Die Videoreihe rund um “Life is Strange Double Exposure” ging heute in eine neue Runde. Nachdem vor einer Woche Safi vorgestellt wurde und in einem Trailer zu sehen war, folgte heute ein Vorstellungsvideo rund um Moses.
Die Gesetze der Physik haben es Moses angetan
Moses wird als ein liebenswerter Astrophysiker beschrieben und hat eine Faszination dafür, wie Regeln und Systeme funktionieren. Ob in Videospielen, Mangas und Animes oder in der realen Welt, Moses stellte fest, dass die Gesetze der Physik genau seinen Interessen entsprechen.
Entsprechend liegt es nahe, dass er Max dabei helfen wird, ihre zeitverändernden Kräfte zu verstehen. Denn um ihre Freundin zu retten, entscheidet sich Max in „Life is Strange Double Exposure“ erneut dafür, ihre Fähigkeiten zur Zeitmanipulation einzusetzen.
Statt die Zeit zurückzudrehen, tritt Max in eine alternative Zeitlinie ein, in der Safi noch am Leben ist. Doch auch der Mörder von Safi ist in dieser Realität immer noch auf freiem Fuß. Die Antwort auf offene Fragen werden wir mit dem fertigen Spiel erhalten. Es ist für einen Launch im Oktober 2024 vorgesehen.
Nachfolgend der heutige Trailer, der Moses in den Fokus rückt:
Kritik an Early-Access für Käufer der Ultimate Edition
„Life is Strange: Double Exposure“ wird am 29. Oktober 2024 für PC, PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Käufer der Ultimate-Edition erhalten einen exklusiven Vorabzugriff auf die ersten beiden Episoden und legen zwei Wochen früher los.
Dieser Vorabzugang sorgte nach der Ankündigung für reichlich Kritik. Da “Life is Strange” eine sehr story-lastige Reihe ist, befürchten viele Fans, dass sie entweder die kostspieligere Edition kaufen oder sich der Gefahr aussetzen müssen, in den zwei Exklusivwochen über Story-Spoiler zu stoßen, die ihnen den Spielspaß vermasseln können.
Weitere Informationen zu „Life is Strange: Double Exposure“ auf PLAY3.DE:
Spieler, die sich für die Ultimate-Edition von „Life is Strange: Double Exposure“ entscheiden, zahlen einen ordentlichen Aufpreis. Während die Standard-Version 59,99 Euro kostet, sind es für das Komplettpaket schon 89,99 Euro. Neben dem Frühzugang erhalten Käufer fünf Outfit-Packs und auch ein “exklusiver Katzeninhalt” ist dabei.
Ebenfalls wird eine Deluxe-Edition verkauft. Hier sind neben dem Spiel zwei Outfit-Packs dabei, für die Spieler einen Aufpreis von zehn Euro bezahlen. Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
Weitere Meldungen zu Life is Strange: Double Exposure.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
16. Juli 2024 um 11:20 UhrDieser Kommentar wurde gelöscht.
Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
st0nie
16. Juli 2024 um 12:07 UhrDiese Diskussion mit dem Early-Access und Spoilergefahr verstehe ich nicht. Es ist doch völlig normal, dass man ein Spiel nicht zu Release spielt und ggf. Wochen/Jahre später. Da wird man doch nicht automatisch gespoilert. Wer meint er brauche das, weil Cpt. Fomo sonst in die Fresse kickt, soll dad machen. Normale Menschen schaffen das denke ich auch so 😀
st0nie
16. Juli 2024 um 12:09 Uhr@Stefan-SBR
Es bleibt zu befürchten. Auch wenn das ein wichtiges und sensibles Thema ist, wird es gerade an vielen Stellen leider maßlos übertrieben.
Das_Krokodil
16. Juli 2024 um 14:54 Uhr@Stefan-SRB:
Wäre schön, wenn Gamer auch endlich mal mit der Politisierung von Games aufhören würden. Ein Game wird angekündigt und die Spieler regen sich schon vorher über eine „potenzielle Agenda“ auf. Wann habt Ihr verlernt, einfach mal Spiele zu genießen? Ich empfehle da einfach, mal weniger social media zu konsumieren.
Maik Seidl
16. Juli 2024 um 14:59 Uhr@Stefan-SRB
Langsam wird es echt peinlich, zumal die Auseinandersetzung mit dem Thema sachlich und mehrperspektivisch möglich ist, wie zwei Kommentare darunter bewiesen wird.
nico2409
16. Juli 2024 um 15:24 UhrAgendapolitik die indoktriniert, hat in Spielen nichts verloren genauso wie Religion oder andere Sekten.
Xartah
16. Juli 2024 um 23:29 UhrWas hat Steafan-SRB geschrieben? Auch wenn ich es mir glaube ich schon denken kann.
moody_hank
17. Juli 2024 um 06:03 UhrSorry, hab ich was verpasst? Indoktrination? Agendapolitik? WTF, wo?