Suche Login

Baldur's Gate 3: Lässt euch auch in Patch 7 nicht mit umstrittenem Charakter kuscheln

Die Entwickler von "Baldur's Gate 3" arbeiten hart an Patch 7 für das Spiel. Allerdings gaben sie unlängst bekannt, dass ein großer Wunsch aus der Community darin nicht erfüllt werden wird.

Baldur’s Gate 3: Lässt euch auch in Patch 7 nicht mit umstrittenem Charakter kuscheln
Absolut knuddelig, finden zumindest einige Spieler: Lord Enver Gortash.

Die belgischen Entwickler von Larian haben mit „Baldur’s Gate 3“ nicht nur ein unglaublich beliebtes Rollenspiel erschaffen. Sie sind auch recht nah an der Community und wissen meist genau, was sich die Spieler wieder einmal für schräge Dinge ausgedacht haben.

Eine dieser Obsessionen, die die Fans bereits seit einiger Zeit hegen, wurde darum auch kürzlich in einem neuen Blogbeitrag auf Steam aufgegriffen. Die Entwickler gaben an, dass die Spieler auch bei dem kommenden Patch 7 auf einen großen Wunsch verzichten müssen: heiße Küsse mit Lord Enver Gortash.

„Babygurl hat keine Zeit zum Küssen“

„Baldur’s Gate 3“ hat zahlreiche Charaktere zu bieten, von denen viele eine kleine Fangemeinde besitzen. Dabei scheinen besonders umstrittene Figuren zu den Favoriten der Spieler zu zählen, wie etwa die optionale Drow-Begleiterin Minthara.

Zu den beliebten Charakteren einer recht erlesenen Gruppe gehört unter anderem auch der umstrittene Lord Enver Gortash. Da verwundert es nicht, dass es sich unter diesen Fans schon zu so etwas wie einem Running Gag entwickelt hat, Larian nach einer Romanze mit dem „jungen und gutaussehenden“ Gortash, wie ihn das Spiel selbst beschreibt, zu fragen.



„Hört zu, er ist ein komplizierter Kerl, der damit beschäftigt ist, über die Einzelheiten der Todeskult-Büropolitik nachzudenken“, schrieben die Entwickler kürzlich auf Steam. „Babygurl hat keine Zeit zum Küssen.“ „Gilt das auch für den Dark Urge?“, fragte ein hoffnungsvoller Fan über Twitter, nachdem Larian angab, an Änderungen am Durge und anderen Origin-Charakteren sowie bösen Enden zu arbeiten. „Das gilt besonders für den Dark Urge“, antwortete daraufhin das Studio.

Patch 7 geht bald in die Closed Beta

Das kommende Update 7 für „Baldur’s Gate 3“ bringt einige umfassenden Änderungen mit sich, die zusammen mit Moddern bereits in einer Closed Alpha getestet wurden. Nun sollen die nächsten Inhalte aber auch mit den PC-Spielern ausprobiert werden, die sich ab sofort über Steam für eine Closed Beta anmelden können.



Die Entwickler gaben darüber hinaus an, dass Patch 7 nicht das letzte Update für das beliebte Rollenspiel wird. Man habe noch „einige Dinge in petto“, darunter etwa von der Community viel gewünschte Features wie Crossplay und einen Fotomodus. Dazu kämen weitere Verbesserungen und Leistungsoptimierungen.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

17. Juli 2024 um 13:51 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

17. Juli 2024 um 18:36 Uhr