In den vergangenen Jahre machte die Welt der Videospiele immer wieder mit Projekten für einen guten beziehungsweise karitativen Zweck auf sich aufmerksam. So auch in diesen Tagen.
Auf der Auktions-Website Tiltify wird es interessierten Spielerinnen und Spieler nämlich ermöglicht, ein Poster mit einem ikonischen Artwork von „Elden Ring“ zu ersteigern. Doch nicht nur das Motiv an sich dürfte Fans begeistern. Hinzukommt, dass das Poster von niemand geringerem als Hidetaka Miyazaki signiert wurde.
Hidetaka war in der Vergangenheit als Game Director für „Elden Ring“ und mehrere Soulsborne-Titel verantwortlich. Zudem bekleidet er seit 2014 den Posten des Präsidenten von FromSoftware.
Gebote übertreffen die Erwartungen
Gestartet wurde die Auktion vom YouTuber „CDawgVA“. Dieser entschied sich dazu, das von Miyazaki signierte Poster für einen guten Zweck zu versteigern. Die Auktion startete mit einem Preis von einem US-Dollar. In der Beschreibung der Versteigerung wies „CDawgVA“ darauf hin, dass der „faire Marktwert“ des exklusiven Posters bei 250 US-Dollar liegt.
Ein Preis, der bereits mit dem ersten Gebot erreicht wurde. In den folgenden Tagen kletterten die Gebote unaufhörlich. Nach mehr als 114 Geboten ist der aktuell Meistbietende bereit, sich das von Miyazaki signierte Poster 15.000 US-Dollar kosten zu lassen.
Weitere Details und das besagte Gebot findet ihr hier. Ob „CDawgVA“ mit dem Poster in der Tat einen Erlös von 15.000 US-Dollar erzielt oder ob möglicherweise noch mehr Geld für einen guten Zweck zusammenkommt, erfahren wird in Kürze.
So läuft die Versteigerung nämlich nur noch bis Freitag, den 19. Juli 2024.
Shadow of the Erdtree knüpft am Erfolg des Hauptspiels an
Mit „Shadow of the Erdtree“ veröffentlichte FromSoftware im Juni 2024 eine umfangreiche Erweiterung zum Rollenspielhit „Elden Ring“. Diese schloss nicht nur qualitativ nahtlos an das Hauptspiel an.
Auch kommerziell feierte das Add-on einen erfolgreichen Start. Weltweit verkaufte sich „Shadow of the Erdtree“ innerhalb von nur drei Tagen mehr als fünf Millionen Mal.
Bei „Shadow of the Erdtree“ wird allerdings auch bleiben. Wie FromSoftware bereits vor einer ganzen Weile klar stellte, haben wir es hier mit dem ersten und gleichzeitig letzten DLC zu „Elden Ring“ zu tun.
„Elden Ring“ erschien im Februar 2022 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
17. Juli 2024 um 10:14 UhrAn sich etwas übertrieben, aber es ist für einen guten Zweck. Passt also xD
naughtydog
17. Juli 2024 um 10:22 UhrMich würde interessieren, wieviel Geld man bekommt, wenn man sich ein von Android Wilson signiertes EA-Poster an die Wand hängt.
Peter_Parker
17. Juli 2024 um 10:51 UhrHabe nie verstanden, was so toll an Autogrammen sind. Nach Erstattung guckt man sie doch gar nicht mehr an und dafür zig € verballern.
Im Netz findet man kostenlose Alternativen als Andenken etc
OzeanSunny
17. Juli 2024 um 11:03 UhrAbsolut sympathische Aktion.
Für einen guten Zweck ist nichts übertrieben.
Ganz im Gegenteil
Das_Krokodil
17. Juli 2024 um 11:19 Uhr@Peter_Parker:
Sorry, aber an Deinen Aussagen ergibt einiges keinen Sinn, auch wenn ich Dein mangendes Interesse an Autogrammen dutchaus teile.
– Was meinst Du mit „erstatten“?
– Esgeht um ein Poster, was sicherlich gerahmt aufgehangen wird (Für Autogramme im Allgemeinen mag das mit dem „nicht mehr angucken“ ja sogar stimmen
– Was sollen das für „kostenlose Alternativen“ sein?
Abgesehen davon gebe ich hier OzeanSunny Recht: Für einen guten Zweck so viel Gekd auszugeben (wenn man es denn hat) ist nicht „verballern“
naughtydog
17. Juli 2024 um 11:19 Uhr@OzeanSunny
Außer die hohen legalen Limits der Gehaltsauszahlungen bei „Charity“ in den USA. 🙂
xjohndoex86
17. Juli 2024 um 12:12 UhrDass Miyazaki mal einer der Mega Stars der Szene werden würde, hätte er wohl selber nie gedacht. Freut mich sehr für ihn. Hat dem Videospielmarkt wieder gehörig inhaltlichen Wert beschert.