Am kommenden Freitag, dem 19. Juli, erscheint „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“. Das Action-Strategiespiel aus dem Hause Capcom wird für PS5, Xbox Series X/S und PC verfügbar sein.
Ob der beste Publisher des vergangenen Jahres damit einen weiteren Hit landen könnte, verraten die kürzlich eingetroffenen Testwertungen. Für die PS5-Version liegen genau 29 Stück vor, die uns ausführliche Eindrücke geben.
Ein genreübergreifendes Abenteuer mit tollem Gameplay
Die durchschnittliche Wertung beträgt 79 von 100 Punkten. Demnach kann der Titel im Großen und Ganzen überzeugen. Schauen wir uns ein paar Pressezitate samt vergebener Punktzahl genauer an:
Ganze 90 Punkte stammen von TechRadar Gaming: „Innovativ, spannend und unendlich unterhaltsam – Kunitsu-Gami: Path of the Goddess ist ein wunderschönes, genreübergreifendes Abenteuer, das das Zeug zum Klassiker hat und in Erinnerung bleibt.“
Voxel ist ebenfalls zufrieden und vergibt 85 Punkte: „Eine Erinnerung daran, dass Videospiele weit über alte, recycelte Formeln hinausgehen, die letztlich nur dazu dienen, die Aktionäre zufrieden zu stellen. Es ist ein Strategie- und Actionspiel voller Charme und Kompetenz in einem Gameplay, das einfach erscheint, aber genug Tiefe bietet, um den Wiederspielwert zu erhöhen.“
Bei VG247 entschied man sich für 80 Punkte: „Ich war von diesem Spiel hingerissen. Ich war gefesselt von der Kampf- und Strategiesprache und immer wieder beeindruckt von den Sehenswürdigkeiten, die ich sah, unterhalten vom stetigen Fluss der Upgrades und der Struktur der Missionspläne. Es hat meinen Horizont ein wenig erweitert, wenn ein Spiel das kann. Das kann doch nicht schlecht sein, oder?“
NIcht ganz so überzeugt ist Push Square, die auf 70 Punkte kommen: „Es mag sich nicht ganz so neu anfühlen, wie es in der Werbung dargestellt wird, aber Kunitsu-Gami ist immer noch ein hübsches kleines Spiel mit einem wirklich fesselnden Aufhänger, bei dem du dir wünschst, es wäre länger, als es tatsächlich ist. Es ist beeindruckend, was es alles auf die Beine stellt, auch wenn es in der Endabwägung ein wenig schwach ist.“
Alle Testwertungen zu Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Positiv
- Worth Playing – 90
- GameSpew – 90
- TechRadar Gaming – 90
- InVerse – 90
- Hobby Consolas – 88
- PlayStation Universe – 85
- Voxel – 85
- Carole Quintaine – 80
- Gamereactor UK – 80
- PSX Brasil – 80
- PlaySense – 80
- VG247 – 80
- GLHF on Sports Illustrated – 80
- Hardcore Gamer – 80
- TheGamer – 80
- CGMagazine – 80
- IGN Italia – 80
- IGN France – 80
- Noisy Pixel – 80
- Digital Chumps – 80
- GamingBolt – 80
- IGN – 80
- The Enemy – 80
- Jeuxvideo.com – 75
- GameGrin – 75
- GamingTrend – 75
Neutral
- Push Square – 70
- Gameblog.fr – 70
- Metro GameCentral – 60
Negativ
- Keine
Zusammengefasst: Capcom hat ein weiteres gelungenes Videospiel erschaffen, das zudem von der Standardformel etwas abweicht. Gelobt wird vor allem das vielseitige Gameplay und das schöne historische Japan als Setting.
„Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ kostet im PlayStation Store 49,99 Euro. Bestellt ihr jetzt noch schnell vor, kriegt ihr zwei Masmo-Talismane und ein digitales Artbook dazu. Seid ihr noch unsicher, könnt ihr euch eine Demoversion herunterladen.
Weitere Meldungen zu Kunitsu-Gami: Path of the Goddess.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Afgncaap
17. Juli 2024 um 16:02 UhrAlso mich hat die Demo absolut nicht abgeholt.
Mit den positiven Wertungen überlege ich zwar dem Spiel ne Chance zu geben – aber nur im Sale.
Und da es keine Retailversion gibt und Capcom sich bisher recht geizig zeigt, was Sales bei ihren Nischentiteln angeht, wird der Kauf, wenn überhaupt, wohl einige Zeit dauern.
Arantheal
17. Juli 2024 um 16:07 UhrIch wusste nicht einmal das Capcom an diesem Spiel gearbeitet hat. Haben die überhaupt Werbung für dieses Spiel gemacht? o.O
StoneyWoney
17. Juli 2024 um 16:10 Uhr@Arantheal Auf einer der neulichen Präsentationen war das Spiel mit dabei. Abgesehen davon höre ich auch kaum davon.
Afgncaap
17. Juli 2024 um 16:10 Uhr@Arantheal
Ein bisschen? Gab ja einige Artikel hier, mit Entwickler-Aussagen und so.
Und jedes mal war ich verwirrt, weil der kleine Teaser-Screenshot immer so aussieht, als hätte ein Typ ein viel zu großes Oberteil an.
Arantheal
17. Juli 2024 um 16:18 Uhr@StoneyWoney
Welche Präsentation war das? O:
@Afgncaap
Meinte mit Werbung eher Trailer oder Gameplay Ausschnitte. Wenn bloss ein paar Online Magazine mal ab und zu darüber berichtet haben dann ist es nicht verwunderlich, dass ich von diesem Spiel noch nichts gehört habe. ^^
RegM1
17. Juli 2024 um 16:22 UhrWusste gar nicht, dass das Spiel schon rauskommt, nachher mal ein paar Reviews anschauen, in den Previews sah es ziemlich interessant aus.
RegM1
17. Juli 2024 um 16:23 UhrAh genau es gibt sogar eine Demo auf Steam, da habe ich von dem Spiel „gehört“, bisher aber noch nicht gespielt.
Renello
17. Juli 2024 um 16:59 UhrHab die Demo probiert und muss sagen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Khadgar1
17. Juli 2024 um 17:04 Uhr@Arantheal
Die, die du auch gesehen hast und das ist genau das von mir genannte Game, welches im Vergleich zu Stellar Blade oder Returnal experimentell und kreativ ist.
@RegM1
Letzte Woche die Demo gespielt. Hat Spass gemacht und ist sehr cool umgesetzt. Wird auf jeden Fall unterstützt.
MalorSalazar
17. Juli 2024 um 17:15 UhrMir hat die Demo persönlich sehr gut gefallen, so sehr das ich weiter spielen wollte. Am Anfang dachte ich mir so: „Mhh das sieht aber komisch aus“ aber dann als ich gemerkt habe, das man die Kamera drehen kann, fand ich das schon viel besser. Nach den ersten Minuten Eingewöhnung, hat es mich gepackt. Ich finde den Art-Style super, das managen der Leute, die Welt mit ihrer Architektur oder eh gesagt World Building das Monsterdesign und das kämpfen gefallen mir sehr. Im großen und ganzen hat mir die Demo so sehr gefallen das ich am liebsten weiter spielen wollte. Ein paar Kritikpunkte habe ich trotzdem. In der Demo gab es keine Sprachausgabe und viel Story oder Interaktion mit anderen Charakter gab es auch nicht aber das hat mich nicht so sehr gestört. Ich finde einfach das Setting in Erster Linie Hammer und das kämpfen macht schon Spaß mit den jeweiligen Bonus und Attribute die man freischalten oder verbessern kann! Ich hoffe, es wird noch eine Retail Fassung geben, die würde ich gerne kaufen! Möge die Göttin ihren Weg an die Spitze der neuen Marken sich erkämpfen, ich würde mich freuen!! P. S. Als nächstes bitte ein neues ONIMUSHA CAPCOM!
Toxicity
18. Juli 2024 um 10:33 UhrTypisches gammelspiel für den gammelpass