In den vergangenen Monaten versahen die Entwickler von Hello Games die Weltraum-Sandbox „No Man’s Sky“ weiter mit kostenlosen Content-Updates. Wie das Studio bekannt gab, steht mit „Worlds Part 1“ bereits das nächste umfangreiche Update in den Startlöchern.
Mit „Worlds“ verspricht Hello Games nicht weniger als eine umfangreiche Auffrischung des Universums, das nach dem „Worlds“-Update in ganz neuem Glanz erstrahlen soll. Beispielsweise wurden die Planeten zum Teil komplett überarbeitet und können nun noch abwechslungsreicher und ausgefallener ausfallen.
„Gravitationsverzerrungen haben einige üppige und tropische Welten verzerrt und lose schwebende Inseln erschüttert, die nun in der Atmosphäre über der Oberfläche des Planeten treiben. Springen Sie mit dem Jetpack oder dem Raumschiff von Fels zu Fels, bauen Sie Stützpunkte am Himmel oder bestaunen Sie einfach die dramatischen Wasserfälle, die vom Himmel herabstürzen“, so Hello Games.
So verbesserte Hello Games die Darstellung des Wassers
Ein weiterer Bereich, in dem Hello Games Hand anlegt, ist die Darstellung des Wassers und der Schatten. Die Schatten sollen dank des „Worlds“-Updates noch detaillierter ausfallen. Bezüglich der Darstellung des Wassers ergänzte Hello Games, das neue Technologien zur Erzeugung von Wellen und Reflexionen implementiert werden.
Zukünftig machen die Ozeane und Meere nicht nur optisch mehr her. Gleichzeitig könnt ihr nun auf der Wasseroberfläche landen. Alles garniert mit dynamischen Wasserbewegungen, Wellen und mehr.
Bei der Simulation des Windes und der Wolken besserte Hello Games ebenfalls nach. Raucheffekte, aufwirbelnde Staubwolken, Regen, Schnee und andere Umwelteffekte durchlaufen alle dasselbe Windsystem und sorgen so für eine noch dichtere Atmosphäre.
Zu den neuen Wolken heißt es: „Das Wolkensystem wurde von Grund auf neu geschrieben, um die Performance zu verbessern, visuelle Artefakte zu beheben und feine Details wie dünne Zirruswolken und dunkle, regenreiche Nimbuswolken einzuführen.“
Darüber hinaus erhöhte Hello Games Vielfalt der Wolkenbedeckung, die von Planet zu Planet sowie im Laufe der Zeit und als Reaktion auf lokale Wetterbedingungen erheblich variiert.
Diese neuen Inhalt warten auf euch
Die unterschiedlichen Planeten-Arten erweiterte Hello Games ebenfalls. Darunter die Eis- und Wüsten-Planeten. Weitere Details und Eindrücke zur Auffrischung des Universum von „No Man’s Sky“ findet ihr auf der offiziellen Website. Wer auf der Suche nach einer neuen Expedition sein sollte, kommt bei „Liquidators“ auf seine Kosten.
Schließt ihr die Expedition erfolgreich ab, wartet eine exklusive Belohnung in Form eines organischen Rüstungs-Sets, das dem Panzer eines Insekts nachempfunden ist.
Die neue Expedition orientiert sich thematisch an Kult-Streifen wie „Starship Troopers“ und fällt im Vergleich mit dem Hauptspiel deutlich actionreicher aus: „Begib dich in der vierzehnten Community-Expedition von No Man’s Sky auf eine galaktische Käferjagd.“
„Eine abscheuliche Brut verbreitet Verderbnis im ganzen Universum. Schließe dich der Liquidator Vanguard an. Leiste deinen Beitrag und vertreibe die Fäulnis von den Sternen“, so Hello Games.
Weitere Infos zum umfangreichen „Worlds“-Update liefert euch das Deep-Dive mit Hello Games‘ Sean Murray.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
javavscocoa
17. Juli 2024 um 17:42 UhrEinfach nur unglaublich!
OzeanSunny
17. Juli 2024 um 17:45 UhrAbsolut fantastischer Support.
Wie sich das Game entwickelt hat ist schon beeindruckend.
Muss es auch mal wieder mit der PSVR2 spielen.
Das ist noch mal das absolute Highlight bei diesem Spiel.
-Satus-
17. Juli 2024 um 17:46 UhrEinfach nur unglaublich!
longlegend
17. Juli 2024 um 17:48 UhrAlter, wie schön das jetzt alles aussieht. Und das war nur Part1.
HelloGames <3333333
black_haze_24
17. Juli 2024 um 17:51 UhrNoch gestern war ich wieder im Game und jetzt lese ich das. Herrlich. Hello Games, ihr gehört nach ganz oben. Freue mich sehr auf die neuerungen sowie die Expedition. Sollte direkt mal ne neue Base irgendwo bauen dann
Yeezus123
17. Juli 2024 um 18:13 UhrWird ja langsam unangenehm wie viele Updates das Spiel bekommt. Einfach nir krass. Würde echt gerne ein Dlc kaufen „dürfen“. Einfach um hello games mal was zurück zu geben. Hab immerhin nur ca. 15 bezahlt damals
DerKonsolenkenner
17. Juli 2024 um 18:18 UhrSean Murray ein richtiger Ehrenmann
Seven Eleven
17. Juli 2024 um 18:56 UhrNur leider passiert halt dort immernoch rein garnichts. Selten so gelangweilt
BoC-Dread-King
17. Juli 2024 um 19:41 UhrDu sorgst dafür das etwas passiert, wenn du dazu natürlich nicht fähig bist …..
Mr. Spock
17. Juli 2024 um 20:17 UhrIch weiß leider auch nie so genau, ob ich von dem Spiel beeindruckt oder gelangweilt sein soll. Wohl ein bisschen von beidem.
Für mich ist das Spiel wie Tetris. Zwei, dreimal im Monat für eine halbe Stunde ganz gut, dann brauche ich aber auch wieder eine Auszeit.
longlegend
17. Juli 2024 um 20:45 Uhr@Seven Eleven
Auf welchen Planeten bist du bitte gelandet? Bei mir kreucht und fleucht es überall.
longlegend
17. Juli 2024 um 20:47 Uhr@Mr. Spock
Hast du schon mal eine Expedition ausprobiert?
Wenn du nur nen normalen Spielstand anfängst musst du beachten dass sich die normale Hauptstory etwas zieht, vor allem zu Beginn.
Die Expeditionen haben da einen wesentlich schnelleren progress.
Kesselflicker
17. Juli 2024 um 20:49 UhrFrag mich nur, wie sie das ganze immer noch finanzieren !?
longlegend
17. Juli 2024 um 20:57 Uhr@Kesselflicker
Kleines Team, unter 50 Leute, no mans Sky hat sich über 10mio mal verkauft, relativ große Cash Reserven , keine greedy stakeholder oder ceo’s/ präsidenten die sich davon was abgreifen können
longlegend
17. Juli 2024 um 21:00 UhrDas muss man sich mal geben.
Einige der Technik-Verbesserungen wurden für Light no Fire entwickelt.
Und trotzdem packen sie es einfach so in’s alte Spiel rein. <3
Ich kaif's mir jetzt auf Steam nochmal, sonst kann ich vor lauter Schuldgefühlen das Spiel nicht mehr genießen^^
Mr. Spock
17. Juli 2024 um 21:34 Uhr@longlegend
Bislang nicht.
moody_hank
18. Juli 2024 um 07:55 UhrKlingt als sollte ich mir No man‘s sky langsam mal besorgen. Ne Frage: Wie ist der Motion Sickness Support für die PSVR2? Das Beamen beim Star Wars Spiel hat mir sehr geholfen.
naughtydog
18. Juli 2024 um 08:23 UhrWas die alles während der Entwicklung gelernt haben und noch lernen werden muss unbezahlbar sein.
Conker1337
18. Juli 2024 um 09:53 UhrSchon 3mal das Internet Historian Video gesehen zu No Man’s Sky, jedesmal heulen müssen.
Maka
18. Juli 2024 um 19:28 UhrIch hab es damals kurz nach Release angespielt und war wie viele andere nicht begeistert, hab die Disk aber leider nicht mehr (die wurde damals aufgrund der Flops quasi verschenkt auf dem Gebrauchtmarkt)
Mich juckt es wirklich in den Fingern das Spiel nochmal zu kaufen.