Mit “EA Sports College Football 25” scheint Electronic Arts den nächsten Volltreffer zu landen. Der Titel ist bislang nur in der Early-Access-Phase verfügbar. Allerdings legen die Zahlen nahe, dass wir es mit einem der meistverkauften Spiele des Jahres zu tun haben könnten.
In dieser Woche waren zeitweise mehr als 700.000 Online-Spieler gleichzeitig in “EA Sports College Football 25” unterwegs. Und die eigentliche Veröffentlichung erfolgte nicht einmal, sondern ist für den morgigen Freitag angesetzt.
Das American-Football-Spiel ist im Rahmen des EA-Play-Abonnements für bis zu zehn Stunden spielbar. Kunden, die eine kostspielige Deluxe-Edition erworben haben, dürfen ebenfalls vorab starten. Die offizielle Veröffentlichung ist für den 19. Juli 2024 geplant.
Auch Konsolenverkäufe legten zu
Während abzuwarten bleibt, wie oft sich “EA Sports College Football 25” tatsächlich verkauft, kann das EA-Spiel den Absatz von Konsolen beflügeln.
Bei Walmart wurden pro Tag mehr als 1.000 Exemplare der Xbox Series S verkauft, wie das Label im Produkteintrag des Online-Stores deutlich macht. Auch auf X, ehemals Twitter, machen Spieler darauf aufmerksam, dass es zuvor nur mehr als 100 waren:
Die Xbox Series S ist eine von nur drei Plattformen, auf denen „College Football 25“ spielbar ist, da EA Sports beschlossen hat, den Titel weder auf dem PC noch auf den Konsolen der achten Generation zu veröffentlichen.
Doch auch die Digital-Edition der PS5 trägt bei Walmart das Label “1000+ seit gestern verkauft”, sodass unklar ist, welche Konsole am meisten profitieren konnte. Ein Achtungserfolg: PlayStation Portal wurde seit gestern allein bei Walmart mehr als 100 Mal abgesetzt.
Mike Straw von Insinder-Gaming wiederum schrieb am Dienstag auf X, dass in den vorangegangenen 24 Stunden wahrscheinlich mehr Exemplare der Xbox Series S verkauft wurden, als jemals in einem 24-Stunden-Zeitraum zuvor. Er habe entsprechende Zahlen erhalten.
Abzuwarten bleibt, auf welchen Positionen sich die Konsolen bei der Bekanntgabe der US-amerikanischen Juli-Charts befinden. Seit Monaten zeigt sich auf dem dortigen Markt eine stabile Sony-Dominanz:
Sportspiele treffen vor allem in Nordamerika auf ein kauffreudiges Publikum, sodass Games wie “NBA” und “Madden NFL” häufig an der Spitze der PlayStation-Store- und physischen Charts anzutreffen sind. Hierzulande ist es in der Regel “EA Sports FC”, nachdem die “FIFA”-Lizenz aufgegeben wurde.
Im Fall des College-Footballs warten Fans seit Jahren auf neue Titel, sodass “EA Sports College Football 25” in diesem Jahr zumindest auf dem US-Markt mit um den ersten Platz der meistverkauften Spiele kämpfen dürfte. Der Titel erscheint morgen für PlayStation 5 und Xbox Series X und Xbox Series S.
Weitere Meldungen zu EA Sports College Football 25.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
18. Juli 2024 um 20:56 UhrNa das liest sich doch gut.
Ich kann mit Sportspielen generell weniger was mit anfangen.
Dann bin ich ja mal auf die nächsten zahlen gespannt.
Nur aus Neugier natürlich. 😉
Aber nichtsdestotrotz ist es toll das es den Konsolen einen kleinen Schub gegeben hat.
Auch mit der Series S könnte ich nichts mit anfangen.
Von allen aktuellen Konsolen wäre das für mich die schlechteste Option gewesen zu kaufen.
Scheint jeder einen anderen Anspruch zu haben ✌️
Toxicity
18. Juli 2024 um 22:02 UhrIch kann mit gar nichts was anfangen und ich will euch nur zum 100.mal sagen das ich damit nichts anfangen kann und hab ich schon gesagt das ich damit nichts anfangen kann.
OzeanSunny
19. Juli 2024 um 00:12 UhrDu kannst ja noch nicht einmal was mit dir anfangen.
Sonst würdest du dich hier nicht immer neu anmelden müssen wenn du jedesmal gekickt wirst.
Du tust mir ja echt schon leid das man so ein trauriges leben führen muss.
Komm mal klar mit dir.
Such dir eine Arbeit und soziale Kontakte.
Internet Rambos sind schon lange aus der Mode.
Du bist echt peinlich mit deinen Kommentaren.
Wie nannte dich ein anderer User hier?
Maskottchen?
Aber leider nicht das hellste.
Toxicity
19. Juli 2024 um 05:15 UhrOhh da hab ich jemanden getroffen…
Wurde noch nie gekickt oder hab mich jemals neu angemeldet…anders als du.
Dein wievielter Account ist das?
Der unterschied zwischen uns ist ich mach mir nur einen spaß draus aber du bist wirklich eine toxische Person..die es versucht hinter schönen Worten zu verstecken genau wie in deiner ersten Nachricht hier.
DANIEL1
19. Juli 2024 um 05:32 UhrTroll und Einer der direkt drauf reinfällt…
DerKonsolenkenner
19. Juli 2024 um 05:44 UhrIch finde die Idee echt gut, mann muss sich nicht immer nur nach oben orientieren. Gibt so viele Amateur-Ligen, auch im Fußball, wenn man es schaffen würde die irgendwie per KI nachzubilden könnte man ein enorm großes Publikum ansprechen denke ich.
theSnitcher22
19. Juli 2024 um 07:57 UhrMir fehlt da immer noch ein al bundy dlc
Khadgar1
19. Juli 2024 um 09:41 UhrGestern mal kurz in nen Stream geschaut. Für mich ist das glaub die langweiligste Sportart. 5 Sekunden Spiel, Unterbrechung, 5 Sekunden Spiel, Unterbrechung usw ^^
xjohndoex86
19. Juli 2024 um 11:14 UhrWird wahrscheinlich schon aufgrund seiner Thematik viel mehr Spieler ansprechen als das hüftsteife Madden. Cleverer Schachzug von EA.
Def
19. Juli 2024 um 17:32 Uhr@Khadgar1
„Gestern mal kurz in nen Stream geschaut. Für mich ist das glaub die langweiligste Sportart. 5 Sekunden Spiel, Unterbrechung, 5 Sekunden Spiel, Unterbrechung usw ^^“
Es sind sogar meistens 40 Sekunden Unterbrechung. Die sorgen allerdings auch dafür, dass beide Trainer-Teams genug Zeit haben, sich einen cleveren Spielzug zu überlegen und die nötigen Spieler einzuwechseln. Die Spieler wiederum können in der Zeit durchschnaufen um dann wieder 100% zu geben. Für mich die interessanteste Sportart.
Khadgar1
20. Juli 2024 um 10:47 Uhr@Def
Von was wollen die Durchschnaufen? Den 2 Metern, die sie sich bewegt haben? ^^
Aber jedem das seine. Ich bleib da lieber bei Eishockey & Co.