Im April startete die erste Season der TV-Serie zu „Fallout“, die sich prompt zu einem großen Erfolg entwickelte. Nicht nur die Kritiker und Zuschauer waren weitestgehend begeistern.
Darüber hinaus befeuerte der Erfolg der TV-Serie die Verkaufszahlen der diversen „Fallout“-Titel und sorgte dafür, dass die Zahlen zeitweise um ein Vielfaches anstiegen. Untermauert wird der Erfolg der TV-Serie von den im September stattfindenen 76. Emmy Awards. Hier wurde „Fallout“ nämlich für gleich 16 mögliche Auszeichnungen nominiert.
Darunter für den besten Hauptdarsteller (Walton Goggins als der Ghoul), eine „Outstanding Drama Series“, das Sound-Editing, die visuellen Effekte oder die Kostüme. Die komplette Übersicht über alle 16 Nominierungen findet ihr hier.
Die Verantwortlichen sprechen über die erste Season
Im Interview mit Deadline freute sich Co-Showrunner Graham Wagner über die 16 Nominierungen der „Fallout“-TV-Serie. Die Arbeiten an „Fallout“ und den Erfolg der ersten Season kommentierte er wie folgt: „Fallout stammt aus einer wirklich wilden und kreativen Periode der Videospielentwicklung. Es scheint, als würde das Fernsehen diesen Moment jetzt erst einholen.“
„Ahnlich wie die Filme, die etwas psychedelischen Marvel-Comics der 60er und 70er Jahre nachholen. Ich habe das Gefühl, dass wir uns in diesem Muster befinden“, so Wagner weiter.
„Das Verrückte an der Produktion von Staffel 1 ist, dass man acht Stunden Zeit hat, um eine Franchise zu adaptieren, aus der Tausende von Spielstunden stammen. Das bedeutet einfach, dass man so viele seiner Lieblingsstücke der Mythologie zurücklassen muss“, ergänzte Showrunnerin Geneva Robertson-Dworet.
„Wir sind also ehrlich gesagt einfach nur aufgeregt, tiefer in diese Welt eintauchen zu können und dem Publikum mehr von dieser unglaublichen Welt zu zeigen.“
Season 2 befindet sich in Arbeit
Im April bestätigten die Verantwortlichen hinter der TV-Serie, dass bereits an einer zweiten Season gearbeitet wird. In der zweiten Season dürfen wir uns unter anderem auf ein Wiedersehen mit einem ikonischen Charakter der „Fallout“-Spiele freuen.
Die Rede ist von Robert House, der in der zweiten Season von „Fallout“ während einer Rückblende zu sehen sein wird.
Auch die schaurigen Todeskrallen (im Original: Deathclaws) werden in der nächsten Season zum ersten Mal zu sehen sein. „Wir wollten es nicht einfach zu dem massiven Aufbau der Welt, den wir schon in Staffel 1 hatten, hinzufügen. Wir freuen uns also sehr darauf, in Staffel 2 endlich eines der ikonischsten Elemente der Spiele in Angriff zu nehmen“, kommentierte Wagner den Auftritt der Todeskrallen.
Wann die zweite Season von „Fallout“ ihre Premiere feiern wird, ist derzeit noch unklar.
Weitere Meldungen zu fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingDingeIing
18. Juli 2024 um 10:17 UhrWennse alle gewinnen ist die Serie so prämiert wie Breaking Bad ^^ Kaan man die beiden tatsächlich qualitativ gleichstellen ? Is tatsächlich ne ernst gemeinte Frage weil ich oft lese das Fallout ganz gut geworden sei.
The Man
18. Juli 2024 um 10:34 UhrKingDingeIing
Fallout und Breaking Bad kann man sehr sehr schlecht vergleichen, da es komplett unterschiedliche Serien sind. Aber Klar Fallout ist, für das was es sein will, Super.
Breaking Bad hat in meinen Augen länger gebraucht um wirklich zu überzeugen, das kam eigentlich erst mit den späteren Staffeln.
Stefan-SRB
18. Juli 2024 um 10:40 UhrHochverdient, qualitativ um Welten besser als die TLOU Serie.
DieWeite
18. Juli 2024 um 10:43 UhrAllein von das Schauspiel ist Tlou meilenweit voraus. Mal sehen, ob sie dieses Level auch halten können.
Janno
18. Juli 2024 um 11:41 Uhr@ Stefan-SRB
…welche 24 Emmy Nominierung kassiert hat.
Über Qualität lässt sich scheinbar streiten.
MarchEry
18. Juli 2024 um 11:46 UhrUnd da wird „Fallout“ im ersten Post schon mit „Breaking Bad“ genannt. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Fallout war gut, aber dramaturgisch dann doch weit entfernt von BB und anderen Serien.
SEGA-Fanatic
18. Juli 2024 um 12:04 UhrNominierungen sind noch kein Erfolg. Meine Meinung.
RoyceRoyal
18. Juli 2024 um 14:04 UhrHabs glaub schon mal geschrieben, aber wenn man halt The Boyz anguckt ist Fallout halt Mainstream-Kindergeburtstag.
War beim zweiten Mal gucken auch deutlich schlechter, musste viele Stellen überspulen.
black_haze_24
18. Juli 2024 um 14:11 UhrThe Last of Us serie fand ich trotz seiner übertriebenen Wokerei, wogegen ich auch streng bing, recht gut.
FURZTROCKEN
18. Juli 2024 um 16:03 Uhr@RoyceRoyal
Hahhhh! Genau dich habe ich gesucht. Wegen dir mal Staffel 1 begonnen anzuschauen. Genau mein Stil. Genial. Karl Urban der Hammer. Allgemein die schauspielrische Leistung. Ich liebe diese Serie jetzt schon.
RoyceRoyal
18. Juli 2024 um 16:08 Uhr@Furztrocken
Oh das ehrt mich jetzt aber. Ich wünsche Dir viel Spaß damit und sei gewarnt…auch wenn man in vielen Szenen denkt, krasser dürfen die nicht mehr…alter Falter, die machens einfach 🙂
Einfach nur geil. Und wirklich alle Schauspieler sind grandios.
Wir bleiben in Kontakt, ich tausche mich gern über Kultur aus.
FURZTROCKEN
18. Juli 2024 um 16:27 Uhr@RoyceRoyal
Last of Us wirkt dagegen wirklich wie ein Krippenspiel. Klar die Machart ist eine Andere. Trotzdem diese humoristische Brutalität, die jedoch nie lächerlich wirkt und manchmal einfach auch überraschend roh brutal ist, einfach genial. Im Vergleich zu Fallout wird hier nochmals eine Schippe drauf gelegt. Und zwar in allen Belangen. Du hast mich vor langweiligen TV Abenden für die nächste Zeit gerettet. Danke dafür.
RoyceRoyal
18. Juli 2024 um 16:29 UhrWie neidisch ich bin dass Du 4 volle Staffeln vor Dir hast 🙂
Bin jetzt bei Folge 4 und trau mich nicht weiterzumachen…weil sonst ist es ja vorbei. Und ansonsten ist echt nur Käse auf dem Markt.
Hansi1211
18. Juli 2024 um 17:11 UhrAuch richtig stark: 25 Nominierungen für Shogun und 23 für The Bear
Nostrum
18. Juli 2024 um 21:08 UhrFallout war super, viel besser als das Spiel und seit dem spiele ich auch wieder Fallout Shelter, ich mag einfach das Bunker Leben. Breaking Bad war gut aber ich brauchte auch 2 lange Staffeln, um süchtig zu werden. Ich hätte nach der 1. aufgehört, wenn es nicht so ein Hype gewesen wäre. TLOU was hier einige erwähnen ist aber viel emotionaler, tiefer und spannender. Die Plots in Fallout sind auch sehr vorhersehbar, obwohl es ja nichts mit den Games zu tun hat. Dafür ist es arg derber Humor, es ist alles in allem eine stimmige übertriebene Welt, manchmal etwas zu arg drüber bzw. überzeichnet aber das gehört ja irgendwie zu dem Fallout Franchise dazu. Ich freu mich aber mehr auf LTOU, weil es „realistischer“ ist und irgendwie auch Wirklichkeit sein könnte. Fallout ist pure Fantasy weit weg von jeder Realität, daher auch eigentlich nicht vergleichbar.
dukatan
19. Juli 2024 um 08:25 UhrBreaking Bad, better call Saul sind einer der besten Serien, weil sie es schaffen den Charaktern tiefe zu geben .
Das schafft kein LOU (das Spiel aber schon ) oder Fallout Serien .
Auch wenn ich Fallout gut fand, LOU leider gar nicht ,sind da für mich Welten dazwischen .