Mit dem Open-World-Titel „Star Wars Outlaws“ erscheint in paar Wochen das neueste Projekt von Ubisoft Massive, dem Studio hinter „The Division“ und „Avatar: Frontiers of Pandora“.
In Zusammenarbeit mit den Kollegen von IGN präsentierte uns Ubisoft Massive neues Gameplay, das eine komplette Mission von „Star Wars Outlaws“ umfasst. In der besagten Mission begibt sich die Protagonistin Kay Vess auf die Suche nach einem Experten.
Im Detail geht es um einen Jawa-Techniker, von dem sich Kay erhofft, dass er einen Laserturm auf ihrem Schiff, der Trailblazer, installieren kann. Zu den Gameplay-Features, die man uns in dem Video präsentiert, gehören das Stealth oder die Raumschiffkämpfe.
Was hat es mit den Experten auf sich?
In der letzten Woche ging Ubisoft Massive genauer auf die Art und Weise ein, wie wir die Fähigkeiten von Kay weiterentwickeln. Auf Skilltrees und Erfahrungspunkte verzichten die Entwickler beispielsweise komplett. Stattdessen kommen hier die Experten und Lehrmeister zum Einsatz. Diese bringen Kay neue Fähigkeiten bei oder verbessern bereits vorhandene Skills.
Auch eure Ausrüstung können die Experten erweitern. Einem Teil der Experten werdet ihr in der Geschichte automatisch begegnen. Laut Ubisoft Massive warten jedoch auch versteckte Experten. Um an deren Fähigkeiten zu gelangen, müsst ihr sie zunächst aufspüren oder eine bestimmte Mission erfüllen.
„Du kannst dich auf eine Reise mit einem Charakter begeben. Zum Beispiel einem Experten, der Kay eine neue Fähigkeit beibringt und ihrem Blaster ein Upgrade verpasst. Diese Fähigkeit und das Upgrade sind definitiv entscheidend dafür, dass Kay den Raub durchziehen kann“, kommentierte Game Director Mathias Karlson das Konzept hinter den Experten.
Entwickler möchten von der klassischen Ubisoft-Open-World abweichen
Ein weiteres Thema, über das Ubisoft Massive in den letzten Tagen sprach, ist das klassische Konzept früherer Open-World-Titel des Publishers. Wie die Entwickler betonen, müsst ihr nicht befürchten, in „Star Wars Outlaws“ erneut auf die sogenannte Ubisoft-Formel zu stoßen.
Stattdessen ging Ubisoft Massive in diversen Bereichen neue Wege. Beispielsweise verzichtete das Studio bewusst auf die zahlreichen Marker und Symbole anderer offenen Welten aus dem Hause Ubisoft.
Eine Designentscheidung, mit der euch die Entwickler dazu animieren möchten, die Spielwelt zu erkunden und ihre Geheimnisse zu lüften. Weitere Details und offizielle Aussagen zu diesem Konzept findet ihr hier.
„Star Wars Outlaws“ erreichte kürzlich den Gold-Status und erscheint somit wie geplant am 30. August 2024. Versorgt werden der PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
18. Juli 2024 um 08:55 UhrOhne Marker wird es ja erst eine „richtige“ open world. Vielleicht werde ich hier tatsächlich noch schwach. Zwar erst wenn der Preis deutlich gesunken ist, aber das könnte mein erstes Ubisoftspiel seit vielen Jahren werden…
Clive95
18. Juli 2024 um 09:05 Uhr@naughtydog, mir persönlich ist der Preis egal, ich hab nur nicht die Zeit um das auch noch zu spielen 😀 Bin noch mitten im Elden Ring DLC und gestern kam Bo Path of the Teal Lotus, was ich auch schnellstmöglich spielen will. Black Mythic Wu Kong und Astro Bot lassen auch nicht mehr so lange auf sich warten. Lust hätte ich schon auf das neue Star Wars, aber ich muss langsam echt Abstriche machen, sonst hab ich 10 spiele daheim liegen, mit der Gefahr dass diese unberührt bleiben 😀
CBandicoot
18. Juli 2024 um 09:16 UhrOkay ich bin der erste welche Ubisoft games vorverurteilt (aus ehrfahrung halt)
Aber das neulich gesehen und die neuesten infos klingen tatsächlich vielversprechend.
Bin zwar kein Star Wars fan, kenn die Filme etc aber war jetzt nie so mein ding also Day1 sicher nicht aber nächstes Jahr in nem Sale oder so wen ich mal nichts habe wärs neh Idee. 🙂
Johannes89
18. Juli 2024 um 09:20 UhrFreue mich schon riesig,das gezeigte sieht schon sehr vielversprechend aus.
naughtydog
18. Juli 2024 um 09:22 Uhr@Clive95
Mein pile of shame geht mittlerweile in die Hunderte Spiele (PS&PC), da bringt es nichts, Spiele zum Vollpreis zu kaufen. Bin auch noch an ER dran und selbst das spiele ich aus Zeitmangel nur ein bis zwei mal die Woche.
BMWK will ich aber auch spielen… So viel Zeug, so wenig Zeit. Dabei wollte ich so ein Leben nie haben. 😀
Sandraklaus
18. Juli 2024 um 09:24 UhrDa kann man nur hoffen das hier auf Easy gespielt wurde ansonsten schaut die Gegner KI hier nicht besonders gut aus
PlaySeven
18. Juli 2024 um 09:29 UhrMassive Entertainment hat es drauf, die wären sich gegen die Ubisoft Formel. The Division war ja auch ohne Ubisoft Formel.
ABWEHRBOLLWERK
18. Juli 2024 um 09:31 UhrBin kein Star Wars Fan aber das gezeigte gefällt mir doch schon sehr. Ich denke, ich werde direkt zugreifen
Zockerfreak
18. Juli 2024 um 09:40 UhrHab dasselbe Problem,weiß noch nicht ob ich zum Release zuschlage,einfach massig Games auf Halde liegen,dank, Sales,Prime Day,EBay usw.
Strohhut Yago
18. Juli 2024 um 10:22 Uhr@Clive95
Star Wars muss sein, als Fan eh und das Spiel ist der Hammer bis jetzt, von dem gezeigten.
Ob ich dafür Zeit habe, weiß Ich nicht 😀
Wukong, Vision of Mana und Star Wars Outlaws kommen ja alle zeitnah und alle sind vorbestellt 😀
ABWEHRBOLLWERK
18. Juli 2024 um 10:36 Uhr@Strohhut Yago
Wenn man jetzt darauf bock hat, so sollte man es einfach vorziehen. Ansonsten kommt es einen nach abarbeiten einer Liste vor. Ich mach das mittlerweile so, ich zocke das worauf ich jetzt bock habe und arbeite keinen angehäufte sachen mehr ab. Und wenn ich mir den Haufen irgendwann anschaue und da was drunter ist wo ich mega lust drauf habe, so pick ich mir da was raus… auch wenn es schon da 1,5 jahre da liegt.
RegM1
18. Juli 2024 um 11:48 UhrSieht mittlerweile ziemlich vielversprechend aus, lediglich die Raumschiffkämpfe fand ich eher schwach.
Ich warte in jedem Fall Reviews ab, falls Black Myth: Wukong nichts wird, könnte SW:Outlaws durchaus zum Releasekauf aufsteigen.
Ich lass mich bis Mitte August einfrieren.
f42425
18. Juli 2024 um 12:34 UhrBei der Preispolitik die Ubisoft an den Tag legt, ist ein Day1 Kauf kategorisch ausgeschlossen.
Einen Pile of Shame aufzubauen, habe ich mir abgewöhnt. Ich kaufe nur das, was ich zocken möchte und dann wird auch immer nur ein Game max. 2 wegen Multiplayer gezockt.
Shaft
18. Juli 2024 um 12:54 Uhrbin star wars fan seit der ersten stunde, aber was ich bisher gesehen hab, da kommt überhaupt kein star wars feeling auf.
DerKanzler
18. Juli 2024 um 13:26 UhrDas Spiel sieht unfassbar langweilig aus. Das muss man erstmal schaffen.
Plastik Gitarre
18. Juli 2024 um 15:42 Uhrdas ist dieses jahr mein geheim favourit und FF7 rebirth war schon klasse. kay als charakter spricht mich auch an. dazu noch eine priese division gameplay, so kann in meinen augen nichts schief gehen.
PSX GIRL
18. Juli 2024 um 17:08 Uhrda sieht GHOSTS OF TSUSHIMA,GOD OF WAR 2018,UNCHARTED 1-4,DEATH STRANDING, HORIZON ZERO DAWN 1+2 oder THE ORDER 1886 tausendmal bessser auf der standard PS4 als dieses hingerozte downgrad rotz von Star Wars Outlaws!!!!!
der scheiß ist doch keine nextgen grafik.
Ratchet82
18. Juli 2024 um 21:14 Uhr@PSX Girl:
dafür sieht Outlaws 1000 mal besser aus als Rise of the Ronin und Elden Ring, wenn man deren Optik überlebt hat ist SWO dagegen ein Augenschmaus
(und bevor hier jemand mit aba aba Artstyle kommt, das ist bei SWO und tausend andern Games auch herausragend)
Strohhut Yago
18. Juli 2024 um 21:58 Uhr@PSX GIRL
Es gibt mehr als nur Grafik, also mal locker durch die Hosen atmen.
Was ein dummer Kommentar.
f42425
18. Juli 2024 um 23:35 UhrGute Grafik ist ausreichend, wenn das Gameplay und die Story stimmt. Grafikvergleiche sind grundsätzlich sinnlos, denn ich will kein Film gucken, sondern ein geiles Game zocken, dass auch noch vernüftig läuft.
Es wird immer Games geben, die besser als andere aussehen. Ubisoft kann Grafik und Artstyle, das sind die geringsten Probleme von Outlaws.
FF7 Rebirth ist im Performancemode ein Totalausfall. Die Chars sind allesamt total unscharf und sehen oft Cringe aus. Das Game ansich ist super, bis auf ein paar miese Missionen, macht es richtig laune.