“A Quiet Place: The Road Ahead” sollte längst auf dem Markt verweilen. Doch trotz der ursprünglichen Ankündigung im Jahr 2021 und des Plans, im Folgejahr die Veröffentlichung zu feiern, befindet sich das Spiel zum namensgebenden Horrorfilm nach internen Änderungen noch immer in der Pre-Launch-Phase.
Allerdings schreiten die Dinge voran. Vor zwei Wochen traf ein Trailer ein, der Spieler mit der Story des Horrorspiels vertraut machte. Heute folgte ein umfangreiches Gameplay-Video, das zeigt, was Spieler nach dem Launch erleben können.
Schleicht und vermeidet Geräusche
“A Quiet Place: The Road Ahead” ist ein Videospiel, das auf der Filmreihe “A Quiet Place” basiert. Der Titel soll die angsteinflößende Atmosphäre der Filmvorlage fortsetzen und Spieler in eine post-apokalyptische Welt versetzen, in der sie gegen geräuschempfindliche Aliens ums Überleben kämpfen.
Der Fokus liegt darauf, clever zu handeln und geschickt zu schleichen, um den Kreaturen zu entkommen. Wie in den Filmen spielt auch hier die Verwendung von Geräuschen eine entscheidende Rolle, was zu intensiven und nervenaufreibenden Spielsituationen führen soll.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Hauptfigur Alex an Asthma leidet, was bedeutet, dass die Kontrolle über ihre Atmung und die Gesundheit ihrer Lungen von großer Bedeutung ist. Handlungen wie das Springen über Felsvorsprünge oder das Anhalten des Atems beeinträchtigen die Lungenfunktion. Zur Heilung stehen Pillen oder Inhalatoren zur Verfügung.
In “A Quiet Place: The Road Ahead” sind Spieler mit einer Taschenlampe ausgerüstet, die aufgrund der begrenzten Batteriekapazitäten mit Bedacht eingesetzt werden sollte. Weitere Einblicke liefert das nachfolgende Gameplay-Video mit einer Länge von zehn Minuten.
„A Quite Place“, damals noch unter dieser Bezeichnung, wurde im Jahr 2021 von den ursprünglichen Entwicklern iLLOGIKA und EP1T0ME angekündigt. Aus dem angedachten Launch im Jahr 2022 wurde nichts.
2024 enthüllte der Publisher Saber Interactive den offiziellen Titel des Spiels und gab bekannt, dass Stormind Games mit der Entwicklung beauftragt wurde. Der Launch soll irgendwann 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC erfolgen, wobei aufgrund des fortschreitenden Jahres nicht mehr viele Monate infrage kommen.
Weitere Meldungen zu A Quiet Place.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M.adi
19. Juli 2024 um 12:21 UhrIch denke das ist mal wieder was anderes. Ich glaube das werde ich mir kaufen. Sieht ja nicht schlecht aus.
Erinnert mich ein bisschen an Alien Isolation.
Game-art
19. Juli 2024 um 14:17 UhrDie Alien Isolation vipes gefallen. Aber die Schrittgeräusche sind schon beinahe Comedy. Vielleicht kann man wie Film die Schuhe ausziehen, oder die Holzschuhe gegen Sneaker tauschen.
akki_jayjo
19. Juli 2024 um 15:01 Uhr@Bluna
Also jetzt bei Schwindelanfällen oder ähnlichen Symptomen kann ich es ja verstehen, aber sonst verpasst man halt auch sau viel. Bin froh, das sich da nicht so voreingenommen bin. Wenn es passt ist mir jeder Perspektive recht. Gerade mit CP2077 verpasst du eins der Gaming-Meisterwerke und das eben nur auf Grund der Sicht. Am Ende bist du ja komplett frei bei der Spielewahl, aber ich persönlich kann dir nur empfehlen, dass nicht so eng zu sehen und auch mal Ego-Perspektive zu zocken, gerade sowas wie CP2077.
Also wenn man jetzt keine Shooter mag und deswegen keine Shooter spielt kann ich nachvollziehen, aber die Sicht ist ja nicht so ein grundlegendes Ding.
Silverrose
20. Juli 2024 um 13:14 UhrWetten die bringen das größte Müllklischee rein, ne schwangere Frau wie im ersten Film