Amazons TV-Adaption „Fallout“ wurde in einem Schwung im April 2024 veröffentlicht und war ein voller Erfolg. Die verrückten Abenteuer im Ödland sorgten nicht nur für viele Zuschauer, sondern auch für einen großen Spielerschub für die Videospiel-Reihe.
Nun warten die Freunde von Lucy, Maximus und dem Ghoul sehnsüchtig auf die zweite Staffel, die kurz nach der Veröffentlichung der ersten Folgen bereits bestätigt wurde. Laut dem Head of Television bei Amazon MGM Studios werden die Fans zufrieden sein, wie schnell die „Fallout“-Serie zurückkehren kann.
Messlatte für Qualität soll hoch liegen
„Bei Fallout hatte das Team von Anfang an eine so klare Vision, so dass ich sagen kann, dass wir bereits Skripte für Staffel 2 in der Hand haben“, gab der Head of Television bei Amazon MGM Studios, Vernon Sanders, gegenüber den Kollegen von Deadline an.
„Wir haben die Messlatte für die Qualität hoch gelegt und werden dafür sorgen, dass Staffel 2 nicht nur der ersten Staffel gerecht wird, sondern sogar noch mehr bietet. Wir haben einen Plan, mit dem wir sehr schnell vorankommen. Ich kann kein genaues Datum nennen, aber ich denke, jeder wird zufrieden sein, wie schnell wir mit Staffel 2 zurückkehren können.“
In der zweiten Staffel der Serie sollen die Fans einiges zu sehen bekommen, was sie auch aus den „Fallout“-Spielen kennen. So wird es ein Wiedersehen mit New Vegas aus Obsidians „Fallout: New Vegas“ geben. Auch wird Robert House, bekannt als Mr. House, eine Rolle spielen, der Gründer und Führer der Stadt. Der Charakter war bereits in der ersten Staffel der Serie kurz zu sehen. Ebenfalls mit an Bord sind in den neuen Folgen die fiesen und gefährlichen Todeskrallen.
Serie räumt Emmy-Nominierungen ab
Kürzlich wurde die „Fallout“-Serie für gleich 16 Emmy-Auszeichnungen nominiert. Der Preis gilt als Oscar der TV-Branche und wird im September verliehen.
Unter anderem wurde die Serie für Auszeichnungen in den Kategorien „Outstanding Drama Series“, „Outstanding Special Visual Effects In A Season Or A Movie“ und „Outstanding Stunt Performance“ vorgemerkt. Auch der Schauspieler Walton Goggins erhielt für seine Darstellung als Ghoul/Cooper Howard in „Fallout“ eine Nominierung für den Preis als „Outstanding Lead Actor In A Drama Series“.
Quelle: Deadline, GamesRadar
Weitere Meldungen zu fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KlausImHausAusDieMaus
19. Juli 2024 um 12:40 UhrIch freue mich schon darauf.
Stefan-SRB
19. Juli 2024 um 12:43 UhrKlingt so, als ob wir schon Ende 2025 damit rechnen könnten. Ich freue mich drauf, solang die Qualität von Staffel 1 gehalten wird, wird es ein Fest.
darkbeater
19. Juli 2024 um 12:55 UhrTodeskrallen werden ja wahrscheinlich gezeigt das, was ich noch schön finden würde, wäre das sie Anspielung auf Elder Gods . Machen wie es in den spielen ab und zu vorkommt.
naughtydog
19. Juli 2024 um 13:12 UhrVerrückt, wie eine absteigende Marke wie Fallout zumindest kommerziell quasi aus dem Nichts ein Comeback erhält.
Brok
19. Juli 2024 um 13:18 Uhr@naughtydog
Fallout4 war ein großer Erfolg. Das man dann auf die PvP Trendwelle setzen wollte ging schief, aber mittlerweile scheint selbst Fallout76 zumindest finanziell erfolgreich zu laufen.
Von Abstieg kann man da nicht reden
Zockerfreak
19. Juli 2024 um 13:34 UhrWie….. Staffel 2 kommt dieses Jahr nicht mehr ??
naughtydog
19. Juli 2024 um 13:47 Uhr@Brok
War inhaltlich/qualitativ gemeint. Inhaltlich/qualitativ auf dem absteigenden Ast.
spider2000
19. Juli 2024 um 13:51 Uhr@Zockerfreak
Es wurde kein Datum genannt und man sagt, man soll nicht vor 2025 damit rechnen.
Die sollen nur nicht hetzen mit dem drehen, damit staffel 2 genauso klasse wird wie die erste.
Rushfanatic
19. Juli 2024 um 16:51 UhrFantastische Serie 🙂
ShawnTr
20. Juli 2024 um 03:35 Uhrthose about to die.interessante serie. auf amzon prime sieht ganz vielversprechend aus