Im Februar dieses Jahres veröffentlichten die Entwickler der Ironwood Studios den etwas anderen Survival-Titel „Pacific Drive“ für den PC und die PS5.
Dieser wurde seinerzeit zwar recht wohlwollend aufgenommen, kämpfte aber zumindest auf der PS5 mit einer nicht immer stabilen Framerate. Schnell wurde daher der Wunsch nach einem Performance-Modus laut. Dem Wunsch der Community kamen die Macher der Ironwood Studios im einem frisch veröffentlichen Update nach.
Das Update steht ab sofort zum Download bereit und bringt diverse neue Features und Verbesserungen mit sich.
Entwickler arbeiten an der Framerate
Ergänzend zur Veröffentlichung des Performance-Modus, in dem „Pacific Drive“ auf eine höhere und stabilere Framerate abzielt, kündigten die Ironwood Studios an, dass sie aktuell weiter an der Performance und der Framerate des Survival-Titels arbeiten.
Aussagen, die nahelegen, dass eines der nächsten Updates von „Pacific Drive“ Verbesserungen an der allgemeinen Bildwiederholungsrate vornehmen wird.
Eine neue Fähigkeit ist der „Juke Jet“. Mit dem neuen Skill möchten es euch die Entwickler erleichtern, Hindernissen auszuweichen. Gleichzeitig soll die Steuerung eures Fahrzeuges durch den „Juke Jet“ etwas direkter ausfallen.
Auch die Zone wurde erweitert und mit neuen Inhalten wie „interessanten Punkten“ versehen.
Foto-Modus und Upgrades für die Garage
Der neue Foto-Modus, der ebenfalls Bestandteil des ab sofort erhältlichen Updates ist, bietet zahlreiche Einstellungen zum Ändern der Tageszeit, des Wetters, des Fokuses, der Belichtung oder der Filter. Abschließend versahen die Ironwood Studios eure Garage mit zwei Upgrades.
Das erste ist der „Smart Matter Deconstructor“, in den ihr Müll oder Gegenstände werfen könnt, um sie in ihre Rohmaterialien zu zerlegen. Hinzukommt die Möglichkeit, Materialien vorrangig direkt in euren Kofferraum zu verfrachten.
Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Updates wiesen die Verantwortlichen der Ironwood Studios darauf hin, dass sie mit „Pacific Drive“ noch lange nicht fertig sind.
Das nächste Update erscheint im Herbst und umfasst neue Schwierigkeitsgrade, Anpassungsmöglichkeiten sowie exklusive kosmetische Extras.
Weitere Meldungen zu Pacific Drive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
19. Juli 2024 um 10:08 UhrDas Spiel steht auch noch auf meiner Liste 😀
AlekNator
19. Juli 2024 um 10:35 UhrDas passt ja super, habs mir gestern im Angebot geholt.
Liquidsnack
19. Juli 2024 um 11:21 UhrWird leider nach 3 Stunden mega langweilig. Viel zu monoton.
Feuchtmacher
19. Juli 2024 um 15:20 UhrHm, werde ich mal wieder hineinschauen. Hab es ein echt gerne gespielt. Aber dann kam Helldivers 😀
Ansonsten ist der Titel echt zu empfehlen, vor allem wenn man auf Story Elemente steht, die man durch Bänder oder Lesen von Einträgen erlebt.
Hatte auch sehr viel Spaß daran mir auf den Einsätzen die neuen Macken der Karre zu notieren, um sie dann zu lösen.
Großartig ist auch der Soundtrack, überhaupt ist der Sound in dem Spiel echt gut gemacht. Alleine, wenn das Radio in der Garage läuft und man die Türen geschlossen hat. Echt klasse gemacht!
DasBlaueLicht
19. Juli 2024 um 16:00 Uhr@ Feuchtmacher
Soundtrack hat mich ebenfalls extrem überrascht, sind Bands dabei von denen ich einige Platten hab – Of the Wand and the Moon, King Dude und ich in einem „Game“ nicht erwartet hätte.
Leider war ich vom Gameplay überhaupt nicht begeistert, aber den Performance-Modus zieh ich mir mal rein…..vielleicht springt der Funke noch über.
logan1509
19. Juli 2024 um 17:41 UhrHab die Demo am PC gezockt und war wenig begeistert, wurde schnell monoton.