Mit „LEGO Horizon Adventures“ kündigte Guerrilla Games in diesem Jahr ein neues Projekt an, das in Zusammenarbeit mit Studio Gobo entsteht.
Wie es in der offiziellen Ankündigung des Titels hieß, möchten die Entwickler mit dem Klötzchen-Abenteuer sowohl Jung als auch Alt ansprechen. Ein Ziel, auf das Guerrilla Games in einem aktuellen Interview etwas näher einging. Zunächst sprach James Windeler, Narrative Director bei Guerrilla Games, jedoch über LEGOs Entscheidung, die Arbeiten an einem LEGO-Titel auf Basis der „Horizon“-Marke in die Wege zu leiten.
„Auf der anderen Seite sah LEGO uns jedoch als gute Partner, weil unsere Welt so farbenfroh ist und der Optimismus der Themen in der Geschichte zum Ausdruck kommt. Aber auch Elemente der Welt lassen sich ganz natürlich übertragen. Die Maschinen zum Beispiel passen einfach sehr gut zum Bauen“, so Windeler. „Es schien einfach die perfekte Lösung zu sein.“
Guerrilla Games bricht seine eigenen Regeln
Auch wenn Guerrilla Games großen Wert darauf legt, mit „LEGO Horizon Adventures“ einen Titel abzuliefern, der die „Horizon“-Franchise mit Respekt behandelt, ergriff das Studio gleichzeitig die Gelegenheit, ein paar seiner eigenen Regeln zu brechen.
„Für uns ist das eine Chance, viel Spaß mit Elementen des Franchise zu haben, die wir lieben. Wir können wir uns darüber lustig machen und die Dinge wirklich ein wenig aufrütteln“, ergänzte der Narrative Director.
„Es ist von Horizon: Zero Dawn inspiriert. Sie werden ikonische Szenen aus dem ersten Spiel bemerken, und Aloys Suche nach ihrer Mutter ist das Herzstück der Geschichte, die sich zu einem Abenteuer mit höheren Einsätzen entwickelt.“
„Es schöpft daraus. Aber es ist keine Nacherzählung. Es ist keine Parodie. Es warten viele Anspielungen und Verweise auf Horizon. Aber Sie müssen kein Horizon-Fan sein, um den Humor zu spüren. Es soll viel umfassender sein als das“, heißt es weiter.
So soll das junge Publikum ins Boot geholt werden
Zur Art und Weise, wie Guerrilla Games mit „LEGO Horizon Adventures“ auch eine jüngere Zielgruppe begeistern möchte, verlor Windeler ebenfalls ein paar Worte. „Wir wollten ein jüngeres Publikum ansprechen, mit Albernheiten und Slapstick und mehr visueller Komik, mit Verkleidungen als Bananen und dergleichen.“
„Aber dann gibt es auch den anspruchsvolleren, selbstreferenziellen Humor, der für die LEGO-Filme charakteristisch ist, wo er sich selbst und die Erzählkonventionen im Allgemeinen auf die Schippe nimmt.“
„Wir möchten diese breitere Zielgruppe ansprechen. Aber wir möchten auch, dass die Mütter und Väter, die mit ihren Kindern spielen, Spaß haben und viel Spaß haben. Denn das spricht sie auf einer ganz anderen Ebene an“, so der Narrative Director abschließend.
„LEGO Horizon Adventures“ erscheint für den PC, die PS5 und die Switch. Warum die Xbox-Konsolen leer ausgehen, verraten wir euch hier.
Weitere Meldungen zu LEGO Horizon Adventures.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
20. Juli 2024 um 12:03 UhrWenn man die Möglichkeit dazu hat dann sollte man die Chance nutzen.
Bin gespannt auf den Titel
Affenknutscher
20. Juli 2024 um 12:07 UhrEndlich wieder mal ein neuer Lego Titel leider reizt mich persönlich dieses Horizon Setting überhaupt nicht.
BoesesNutella04
20. Juli 2024 um 12:08 UhrIch freue mich drauf!
LaLiLuLeiLo
20. Juli 2024 um 12:08 UhrWas für eine Zeitverschwendung.
Ich möchte endlich wieder einen Ego-shooter von GG sehen. GG war eines der wenigen Studios deren FPS sich abhob vom einheitsbrei wie battlefield und cod.
Die MP von Killzone waren auch immer ziemlich gut, nur hatten damals cod und bf zuviel marktmacht.
Denke ein shooter mit einem aktuellen setting könnte GG gelingen. Zumal sie soundmäßig schon auf der ps2 richtig gut waren was waffen betrifft.
Hana
20. Juli 2024 um 12:15 UhrMein Sohn wird seinen Spaß daran haben. Aber auf der Switch! Habe die PS5 dann erst mal wieder allein für mich. 😀
longlegend
20. Juli 2024 um 13:08 Uhrleider absolut nichts für mich. ich hoffe da gehen keine playstation budgets für drauf.
MalorSalazar
20. Juli 2024 um 13:42 UhrAls ich jung war, habe ich Lego geliebt. Ich meine die Klemmbausteine, nicht die Lego Spiele für Konsolen. Hab ich persönlich noch nie eins gespielt? Wie sind die? Es gibt so viele. Kann mir jemand eins, zwei Gute Lego Spiele empfehlen? Zurück zum Thema! Okay, gleich, Horizon habe ich auch noch nicht gespielt obwohl ich das Setting, die Heldin Aloy, und die Roberter Dinosaurier sehr interessant finde. So, worauf ich eigentlich hinaus will, ich fand den ersten Trailer so gut, daß ich mir gesagt habe, spätestens bei diesen spiel werde ich Lego und Horizon Spiele eine Chance geben. Ich finde den Style einfach nur gut. Typisch Lego aber trotzdem schön! Hab Bock das zu spielen!
MalorSalazar
20. Juli 2024 um 13:46 Uhr@LaLiLuLeiLo oh ja, ich würde auch so gerne ein neues Killzone spielen!
MartinDrake
20. Juli 2024 um 14:30 UhrIch feiere das total, nach zwei Hauptspielen (Zero Dawn ewige Top 5) einem VR Titel und zwei DLCs hat sich das Franchise für mich etwas abgenutzt, bis Lego Horizon Adventure angekündigt wurde, jetzt hab Ich Bock drauf und es ist wahrscheinlich neben den (endlich!!) Xbox „Exklusiv“ Games mein „Nicht VR Titel des Jahres“ was Vorfreude angeht!
Ich würde auch Lego Uncharted, Days Gone, Halo etc nehmen um spassig Wartezeiten auf Mainline Titel zu überbrücken!
Hach, vielleicht starte Ich Zero Dawn mal wieder!
MartinDrake
20. Juli 2024 um 14:31 UhrPS: Nervös macht mich das fehlen einer Diskversion im Katalog meiner Händler…
SasukeTheRipper
21. Juli 2024 um 00:47 UhrWird bestimmt ganz lustig, werde es mich sicherlich mal im Sale kaufen.