„Ranma 1/2“ kehrt zurück! Wie Ende Juni bekanntgegeben wurde, erhält der Anime, der auch in Deutschland sehr beliebt war, ein Remake. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Rumiko Takahashi.
Nun wurde nicht nur der japanische Starttermin der Show bekanntgegeben, sondern auch, wer sich dafür verantwortlich zeichnet. Die Produktion übernimmt Studio MAPPA, das derzeit einige heiße Anime-Eisen im Feuer hat.
Im Oktober geht es zumindest schon in Japan los
Wie nun bekanntgegeben wurde, beginnt die Ausstrahlung der Neuauflage von „Ranma 1/2“ in Japan am 5. Oktober. Zuerst werden die neuen Folgen national auf dem Kanal NTV ausgestrahlt, bevor sie danach auch exklusiv bei Netflix in Japan zu sehen sein werden. Ob der Streaming-Dienst auch den internationalen Vertrieb übernimmt, ist noch nicht bekannt.
Langjährige Fans wird es freuen, dass viele der originalen Synchronsprecher auch für das Remake von „Ranma 1/2“ zurückkehren werden.
- Kappei Yamaguchi kehrt als Ranma (männlich) zurück
- Megumi Hayashibara kehrt als Ranma (weiblich) zurück
- Noriko Hidaka kehrt als Akane zurück
- Minami Takayama kehrt als Nabiki zurück
- Kikuko Inoue kehrt als Kasumi zurück
- Koichi Yamadera kehrt als Ryouga zurück
- Rei Sakuma kehrt als Shampoo zurück
- Akio Otsuka ersetzt Ryusuke Obayashi als Soun Tendō
- Cho ersetzt Kenichi Ogata als Genma Saotome
- Kenichi Ogata ersetzt den 2019 verstorbenen Tadashi Nakamura als Erzähler
Anime war 2002 auch in Deutschland zu sehen
In „Ranma 1/2“ fallen der begnadete Kampfsportler Ranma Saotome und sein Vater Genma bei einer Trainingsreise in China in eine verfluchte Quelle. Daraufhin verwandelt sich Ranma bei dem Kontakt mit kaltem Wasser in ein Mädchen, während sein Vater zu einem Panda wird. Dieser Umstand bringt nichts als Ärger im Tendō-Dojo, wo der Besitzer Soun Tendō nur darauf wartet, Ranma mit seiner Tochter Akane zu verheiraten.
Das verantwortliche Studio MAPPA ist unter anderem für die Anime-Hits „Jujutsu Kaisen“, die vierte Staffel von „Attack on Titan“ oder auch „Chainsaw Man“ bekannt. Bei „Ranma 1/2“ übernimmt Kōnosuke Uda („One Piece: Das Dead End Rennen“, „DAYS“) die Regie, während Kimiko Ueno („Delicious in Dungeon“, „Astro Note“) das Drehbuch verfasst. Das Charakterdesign wird von Hiromi Taniguchi („Kurage no Shokudō“) überwacht.
Quelle: Anime Corner, Anime News Network
Weitere Meldungen zu Anime, Ranma 1/2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DANIEL1
21. Juli 2024 um 14:51 UhrSchön ein wenig länger draußen der Trailer .
Mit dem Original könnte ich schon nicht viel anfangen.
DarkSashMan92
21. Juli 2024 um 15:10 UhrPlay3 wieder mit den Internet Explorer News
Strohhut Yago
21. Juli 2024 um 15:29 UhrGeilo, hab schon Lust es wieder zu gucken. Das Original war Klasse und das sieht hier auch super aus 🙂
Freezy
21. Juli 2024 um 15:32 UhrNiemals mehr werden wir Ranma’s Brüsten samt Nippel auf dem Bildschirm sehen, dennoch werd ich es mir gerne anschauen.
Jedoch bin ich jetzt schon etwas traurig das die tollen deutschen Openings nicht mehr geben wird. Ich kann jedem das alte Ranma ½ ans Herz legen, super Anime!
Yamaterasu
21. Juli 2024 um 15:34 Uhr„Wieder mal weiß ich nicht was ich tu, Liebe ist kein Kinderspiel und 2 gehören dazu…“ 😀
Shinta
21. Juli 2024 um 16:24 UhrIch hab mega Bock darauf. Schön, dass die Original Sprecher wieder dabei sind.
Ranma ist seit jeher mein Lieblings Anime, dazu noch vom Studio Mappa. Das wird ein Highlight <3
Red Realm Rabbit
21. Juli 2024 um 16:39 UhrJetzt habe ich auch wieder Bock auf Ranma 1/2
Gut das ich alle deutschen Folgen auf meiner Platte habe 😀
Xartah
22. Juli 2024 um 04:36 Uhr@Freezy Vielleicht ist die Serie auf Blu Ray ungeschnitten, falls es einen Disk Release gibt. War ja glaube ich schon öfters der Fall bei Animes.
Kintaro Oe
22. Juli 2024 um 08:29 UhrJa gerne! 😀 Sieht auch toll aus, da habe ich Bock drauf.^^
T-Unchained
23. Juli 2024 um 03:47 UhrFreue mich darauf. ^-^
Dann gebe ich dem Anime mal wieder eine Chance.