Mit dem neuesten Trailer zu „Tekken 8“ überrascht Bandai Namco Entertainment die gesamte Community. Denn hiermit kündigt der Publisher das Comeback von einer absoluten Serien-Ikone an: Heihachi Mishima!
Der Vater von Kazuya Mishima und Großvater von Jin Kazama ist am Ende des siebten Hauptteils scheinbar gestorben. Nun stellt sich heraus, dass Heihachi irgendwie zurückgekehrt ist, wie Poe Cameron sagen würde. Und das obwohl „Tekken“-Chef Katsuhiro Harada letztes Jahr noch seinen Tod bestätigte. Auf einem Showcase sagte er: „Heihachi is completely dead.“
Der Bösewicht war bisher in jedem Hauptableger vertreten – bis auf Teil acht. Doch das ändert sich jetzt. Im Herbst wird der ikonische Charakter dem aktuellen Ableger hinzugefügt. Ein konkreter Termin steht noch aus.
Die Geschichte von Tekken 8 ist noch nicht vorbei
In der Beschreibung des Trailers machen die Verantwortlichen klar: „Die Geschichte von #TEKKEN8 ist noch lange nicht zu Ende.“ Tatsächlich dürft ihr euch auf ein neues Story-Kapitel freuen, in dem der Konflikt zwischen der Mishima- und der Kazama-Familie fortgeführt wird.
Schaut euch jetzt den Trailer an:
Ohnehin ist am heutigen Montag erst mal Lidia Sobieska ins Spiel gekommen. Die polnische Karate-Kämpferin steht ab sofort allen Besitzern des Season Passes zur Verfügung. Der Rest muss sich bis zum 25. Juli, also kommenden Donnerstag, gedulden.
Passend zur neuen Kämpferin führt das Entwicklerteam die neue Stage „Seaside Report“ ein. Zusätzlich gibt es einen Fotomodus, mit dem ihr spektakuläre Momente festhalten könnt. Im Übrigen ist noch von einem überarbeiteten Battle Pass die Rede.
„Tekken 8“ ist für PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich. PlayStation-Spieler können im Store aktuell 43 Prozent sparen und zahlen somit nur 45,59 Euro. Auch die Ultimate Edition, die unter anderem den Season Pass enthält, ist günstiger zu haben. Allerdings gewährt euch Sony hier nur 30 Prozent Rabatt. Der Preis beträgt dadurch 83,99 Euro. Beide Angebote gelten bis zum 1. August um 00:59 Uhr.
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
22. Juli 2024 um 06:40 UhrWer hätte nur das gedacht…. Aber gut, diesmal an der Paywal vorbei bitte.
Das man für bestehende Figuren Geld zahlen muss…
Das nächste Super Smash bitte auch nur mit einem Charakter Raster von 12 Kämpfern und den Rest per DLCs nachreichen 😀
DUALSHOCK93
22. Juli 2024 um 06:47 UhrDas war so klar…
Björn23
22. Juli 2024 um 07:01 UhrHeftig einen der bekanntesten und wichtigsten Figuren hinter einer Paywall für 8€ zu verstecken ist schon dreist.
Björn23
22. Juli 2024 um 07:01 UhrPaywal
bausi 2
22. Juli 2024 um 07:17 UhrAlter der ist doch mittlerweile mindestens 200 Jahre alt
DerKonsolenkenner
22. Juli 2024 um 08:15 UhrFrüher musste man noch zocken damit die Kämpfer freigeschaltet wurden, heute regelt das Mutti mit Kreditkarte.
bastardo
22. Juli 2024 um 08:21 UhrNice erst eddy als standart chara extra anbieten und jetzt hei wobei ich es bei hei schlimmer finde.
Das ist als wenn man ryu oder ken anbieten würde
xXBloodyRootXx
22. Juli 2024 um 08:50 Uhroder M. Bison…. ach warte mal!
black_haze_24
22. Juli 2024 um 09:13 UhrHieß es nicht das er diesmal „endültig“ gestorben sei? Tja Kazuya war wohl „wieder“ nichts.. freut mich aber denn Heihachi ist einfach zu wichtig bei Tekken.
Björn23
22. Juli 2024 um 09:21 UhrM.Baison bei Street fighter 6 ist dreist.
Pitbull Monster
22. Juli 2024 um 09:25 UhrBeat em ups machen schon seit der PS3 era keinen Spaß mehr. Die PS1 und Ps2 Zeit war die goldene Era des Genres. Früher konnte man sich neue Charaktere und Skins durch Leistungen im Spiel freischalten, seitdem es DLCs gibt nur noch mit Geld.
Am1rami
22. Juli 2024 um 12:18 Uhr@DerKonsolenkenner
früher gab man sich mit einem spiel für viele Jahre zufrieden. Heute muss man ständig Inhalte nachliefern, oder leute verlieren das Interesse und springen direkt zum nächsten Spiel
Am1rami
22. Juli 2024 um 12:19 Uhr@bastardo
ich glaub ihr rentner versteht es immernoch nicht. Aber keine Sorge ich wiederhole mich gerne. Zu allererst wurde Eddy komplett umgekrempelt, neue Moves, neue Animationen.
zweitens sind DLC Charaktere Bonuscontent. Das Spiel ist bereits komplett erschienen. Also ist das hier kein „Standard“ Charakter
Am1rami
22. Juli 2024 um 12:21 Uhr@bastardo
Falsch, Tekken 8 hatte bereits sein main roster und seine vollen chars, alles was danach kommt ist zusätzlicher content. Und eher ist das vergleichbar mit Akuma. Die Main chars in Tekken sind Kazuya und Jin
Ryu_blade887
22. Juli 2024 um 13:28 UhrNa immerhin besser als Lydia ^^
Stefan-SRB
22. Juli 2024 um 13:49 UhrTraurig was aus Tekken geworden ist. Egal wie gut das Spiel qualitativ ist, diese Abzocker-Politik darf man nicht unterstützen. Heihachi war immer ein Main Charakter, nun kostet er 8€. Als ob sie eh nicht schon den Vogel abgeschossen haben mit den Skins und dem Battlepass. Naja, hab zum Glück das Spiel noch nicht geholt. Würde mir ziemlich verarscht vorkommen sonst.
Feulas
22. Juli 2024 um 14:09 UhrIch empfand es als mutig diesen Charakter fallen zu lassen, möglich wäre ja gewesen das Gameplay des Charakters einem jüngeren neuen Chara zu geben, der seine Nachfolge antritt.
Ich verstehe schon der Charakter ist ikonisch. Hätt auch nix dagegen, wenn er jetzt wieder drin ist, nur ohne Storybezug dann, nur fürs Gameplay. Aber schein so, als wollten sie jetzt den Twist bringen in der Geschichte, dass er doch noch lebt und das finde ich irgendwie sehr lame.
Er ist mit Jin und Kazuha der wichtigste Charakter der Reihe, aber da die Charaktere alle innerhalb der Reihe altern, hätts schon Sinn gemacht ihn ruhen zu lassen. Das Gameplay kann man auch durch nen anderen Charakter im Spiel halten.
Am1rami
22. Juli 2024 um 18:18 Uhr@Feulas
haben sie schon, der character heißt Reina
bastardo
23. Juli 2024 um 08:11 UhrDa is er wieder der Verteidiger der armen und schwachen Milliardäre
Ein Applaus für rami bitte
Der Verteidiger der armen Milliardäre
Der sich immer wieder schützend vor sie wirft um sie zu verteidigen wenn sie euch ausnehmen wollen. Dieser Einsatz verdient Anerkennung
Bro du bist ao Gehirngewaschen dass du es offensichtlich selber nicht mehr merkst.
Argonar
23. Juli 2024 um 18:59 UhrNaja ganz verstehen kann ich die ganzen DLC Jammerer auch nicht.
„Früher sind Spiele komplett erschienen“
Kann Ich so bei Fighting Games so gar nicht bestätigen. Vielmehr waren die Release Zyklen so kurz, dass 1-2 Jahre später der Nachfolger da war. Zum Full Price wohlgemerkt. Und außer mehr Chars und neue Kostüme hatten die meistens nicht viel.
Dann gab es noch diese special und extended Editions. War bei Street Fighter immer besonders schlimm, aber auch bei Tekken gabs das mit DR. Und dann noch dazwischen die TTTs
Heute bekommen wir pro Konsolen Generation 1 Spiel und das wird mit Balance Patches und DLC Fightern versorgt, teilweise auch mit anderem Content. Da kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass das früher besser war.
Zu Heihachi:
War klar, dass der irgendwann wieder kommt. Aber dass sie so schnell seinen Tod zurück nehmen find Ich auch nicht gut. Wär nicht das erste Mal bei Tekken, dass ein Fighter laut Story nicht mehr lebt. Für zukünftige Teile wär dann von Klone über Roboter bis hin zu echter Wiederbelebung alles drin gewesen.