Suche Login

7 Days to Die: Release-Termin für die PS5 steht und ihr müsst nicht mehr lange warten

Wie die Entwickler von The Fun Pimps auf X (ehemals: Twitter) bestätigten, wurde die Zertifizierung von "7 Days to Die" auf den Konsolen erfolgreich abgeschlossen. Somit steht einem baldigen Release für die PS5 und die Xbox Series X/S nichts mehr im Wege.

7 Days to Die: Release-Termin für die PS5 steht und ihr müsst nicht mehr lange warten

Nach dem Ende der Early-Access-Phase war zunächst leider unklar, wann der Survival-Titel „7 Days to Die“ auch für die Konsolen der aktuellen Generation erscheinen wird.

Via X (ehemals Twitter) sorgten die Entwickler von The Fun Pimps diesbezüglich nun für Klarheit. Wie das Studio bekannt gab, konnte die Verifizierung auf der PS5 und der Xbox Series X/S erfolgreich abgeschlossen werden. Somit steht einem baldigen Release für die Konsolen nichts mehr im Wege.

Doch wann wird es so weit sein? Erfreulicherweise schon in dieser Woche. So bestätigte The Fun Pimps den kommenden Donnerstag, den 25. Juli 2024 als Releasetermin von „7 Days to Die“ für die PS5 und die Xbox Series X/S.

Der Kampf um das Überleben

In „7 Days to Die“ führt der Weg in eine postapokalyptische Welt, die von Untoten überrannt wurde. Um in dieser Welt zu überleben, fertigen die Spielerinnen und Spieler auf Basis von hunderten Rezepten und Bauplänen Waffen, Rüstungen, Werkzeuge, Fahrzeuge und mehr. Die dafür benötigten Ressourcen sind überall in der Spielwelt zu finden.

Dank der 800 Gegenstände, der mehr als 1.300 Bausteine und einem Bemalungssystem, das unendlich viele Möglichkeiten bietet, sollen eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sein. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Bau einer eigenen Basis, die als Dreh- und Angelpunkt für kommende Operationen fungiert.



„Rüste dein Fort mit Fallen, Strom, automatischen Türmen und Geräten aus, um in der vollständig zerstörbaren und formbaren Welt zu überleben“, so die Entwickler. Während ihr in der Welt von „7 Days to Die“ um euer Überleben kämpft, erlernt ihr regelmäßig neue Fähigkeiten oder verbessert bereits vorhandene Skills.

In der Spielwelt warten nicht nur zahlreiche NPCs wie beispielsweise Händler auf euch. Darüber hinaus lauern knapp 60 Zombie-Typen mit individuellen Vorgehensweisen, die euch nach dem Leben trachten.

Entwickler versprechend einen unterhaltsamen Genre-Mix

„Das Open-World-Spiel kombiniert auf einzigartige Weise Ego-Shooter, Survival-Horror, Tower Defense und Rollenspiel. Es bietet Kämpfe, Fertigung von Gegenständen, Plündern, Bergbau, Erkundung und Charakterentwicklung auf eine Art und Weise, die von Fans weltweit begeistert aufgenommen wurde“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Wie andere Spiele dieser Art soll natürlich auch „7 Days to Die“ langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden. Einen konkreten Zeitplan beziehungsweise ein passende Roadmap veröffentlichte The Fun Pimps bislang allerdings nicht..

Diese möchte das Studio zu gegebener Zeit nachreichen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Crnstionnr1

Crnstionnr1

23. Juli 2024 um 12:39 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

23. Juli 2024 um 12:46 Uhr
theSnitcher22

theSnitcher22

23. Juli 2024 um 13:19 Uhr
Vaultbewohner

Vaultbewohner

23. Juli 2024 um 15:14 Uhr
Crnstionnr1

Crnstionnr1

23. Juli 2024 um 15:39 Uhr
Crnstionnr1

Crnstionnr1

23. Juli 2024 um 18:24 Uhr