Update: Die vier „Fortnite“-Sets lassen sich mittlerweile im Store von LEGO vorbestellen. Dort warten auch weitere Informationen zu den einzelnen Paketen.
Nachfolgend gelangt ihr zu den Produkteinträgen:
- Schlachtenbus für 99,99 Euro
- Knochen-Schali für 99,99 Euro
- Vorratslama für 39,99 Euro
- Durrr Burger für 14,99 Euro
Für welches Set werdet ihr euch entscheiden?
Ursprüngliche Meldung: LEGO ist seit Jahren mit der Videospielbranche vereint. Etliche Games, die bekannte Marken auf Basis der Klötzchenwelt neu erleben lassen, eroberten den Markt. Dazu gehören unter anderem LEGO-Versionen von “Stars Wars” und “Harry Potter”. Mit “Horizon” wird 2024 eine weitere Videospielmarke im Look von Klemmbausteinen auf Konsolen gebracht.
Doch auch der umgekehrte Weg ist längst etabliert. So haben LEGO-Fans die Möglichkeit, verschiedene Sets basierend auf bekannten Videospielen zu erwerben. Das gilt nicht zuletzt für die kürzlich vorgestellte Werkbank aus “Minecraft”. Auch “Fortnite” erhält diese Behandlung. Heute sickerten Informationen und Bilder zu vier Sets durch.
Baut den Battle-Bus mit Klemmbausteinen nach
Die vier LEGO-Sets basieren auf ikonischen Elementen aus der Geschichte von “Fortnite”. Dazu gehören:
- Battle Bus (Set 77073, 954 Teile)
- Supply Llama (Set 77071, 691 Teile)
- Durr Burger (Set 77070, 193 Teile)
- Peely Bone (Set 77072, 1.414 Teile)
Wie der “Fortnite”-Leaker iFireMonkey (via Videogamer) herausfand, handelt es sich um Sets, die sich in einem noch akzeptablen Preisbereich befinden. Die von ihm angegebenen Beträge wurden auf Reddit zwischenzeitlich angepasst und um Euro-Beträge erweitert.
- Battle Bus: 99,99 Euro
- Supply Llama: 39,99 Euro
- Durr Burger: 14,99 Euro
- Peely Bone: 99,99 Euro
Die Markteinführung der vier Sets soll am 1. Oktober 2024 erfolgen. Im nachfolgenden Tweet sind die Produktabbildungen zu sehen.
In den sozialen Netzwerken zeigen sich Spieler und LEGO-Fans von den Sets begeistert. Vor allem der Bus hat es vielen Kommentatoren angetan. Auch die Preise überraschen viele Leute. Hier bleibt abzuwarten, welche Informationen bevorstehende Ankündigungen zutage fördern.
Kooperation zwischen LEGO und Epic Games läuft seit Jahren
Kirkbi, die dänische Aktiengesellschaft, die hinter der LEGO-Group steht, ist nach einer Investition in Milliarden-US-Dollar-Höhe im Besitz von drei Prozent der Anteile an Epic Games. In diesem Zusammenhang wurden im Jahr 2022 Metaverse-Pläne angekündigt. Sie sollten einen Platz für Kinder schaffen.
“Lego Fortnite” erschien im Dezember 2023 zusammen mit dem Fortnite Festival und Rocket Racing. Dabei wurde ein Modus eingeführt, der an „Minecraft“ erinnert und Spielern die Möglichkeit bietet, Charaktere in LEGO-Figuren zu verwandeln.
Aufgrund der fortschreitenden Kooperation war es nur eine Frage der Zeit, bis offizielle LEGO-Sets auf Basis des Battle-Royale-Spiels produziert werden. Einschlägige Gerüchte, Hinweise und Spekulationen gibt es seit Monaten.
Weitere Meldungen zu LEGO-Sets:
Das anfangs erwähnte “LEGO Horizon Adventures” wird in diesem Jahr für PS5, Switch und PC erscheinen. Einen genauen Termin gab Sony Interactive Entertainment bislang nicht preis. Interessenten können das Spiel, das auch für Kinder konzipiert ist, im PlayStation-Store auf die Wunschliste packen.
Weitere Meldungen zu Fortnite, Lego.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
The Man
23. Juli 2024 um 10:51 Uhr120 € für ein Lego Set …. na gut für Lego Verhältnisse sind solche Mond Preise für bissen Plastik ja normal … aber da soll nochmal jemand sagen, Video Spiele wären teuer.
Smoove Move
23. Juli 2024 um 17:24 UhrWelt seid mir gegrüßt, bitte kauft den Mist nicht.
DUALSHOCK93
23. Juli 2024 um 17:54 UhrDie haben wohl lack gesoffen.
EdgaFriendly
23. Juli 2024 um 18:39 Uhrdas wird wieder ein fest für den helden
DerKonsolenkenner
23. Juli 2024 um 21:01 UhrLego ist das EA der Klemmbausteinindustrie
Ronny
24. Juli 2024 um 11:37 UhrHeute den Battle Bus bestellt. Kostet nur 100 Euro und nicht 120.