Eine Gruppe von ehemaligen EA-Entwicklern, einschließlich des früheren General Managers von Visceral Games, Scott Probst, hat sich in einem neuen Studio zusammengefunden und arbeitet dort an einer Art Nachfolger von “NBA Street”. Hierbei handelt es sich um eine einst populäre 3-gegen-3-Streetbasketball-Serie, die in den frühen 2000er Jahren veröffentlicht wurde.
Play by Play, so der Name des neuen Studios, hat heute “The Run: Got Next” angekündigt. Es ist ein 3-gegen-3-Basketballspiel, mit dem die Attitüde, der Stil und die Fähigkeiten der Streetball-Kultur gefeiert werden sollen.
„Vom ersten Tag an haben wir uns auf das Gameplay konzentriert und darauf, unseren Basketballstil perfekt zu machen. Dabei stehen die Spieler im Mittelpunkt [und] das Gameplay ist leicht zu erlernen und zu spielen, während es Spaß macht, es zu meistern“, heißt es in der heutigen Ankündigung.
Stilisierter Look auf Basis der Unreal Engine 5
“The Run: Got Next” wird auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt und Spieler müssen eine lange Siegesserie gegen Gegner entweder allein oder mit Freunden hinlegen. Ein Offline-Modus befindet sich noch in der Diskussion.
Im ersten Trailer zu “The Run: Got Next” ist zu sehen, wie drei überdimensionierte Spieler auf verschiedenen Plätzen dieser Welt mit dem Ball zaubern. Die verschiedenen Locations inspirieren laut Entwickler zu unterschiedlichen Stilen.
Spieler besuchen zwischen den Matches einen Shop, um sich mit „Gegenständen, Sponsoren, Fähigkeiten, Kicks und mehr“ einzudecken.
In der Ankündigung heißt es weiter: „Dies spielt sich in einer Welt ab, die unser Team von Hand mit einem einzigartig stilisierten Look und Feeling erschaffen hat. Alles von unseren Charakteren bis hin zu einigen der legendärsten und unerwartetsten Courts der Welt: handgemalte Texturen, Cel-Shading-Charaktere, handgetastete Animationen, und die Liste geht noch weiter.“
Um auf dem Platz zu bleiben, brauchen Spieler laut Entwickler mehr als nur einen tollen Sprungwurf. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen. Mit Platzbedingungen, strategischen Modifikatoren und Drops, die jedes Spiel beeinflussen, und neuen Spielern, die eine Siegesserie unterbrechen können, sei jeder Lauf einzigartig.
Diese Meldungen auf PLAY3.DE könnten euch ebenfalls interessieren:
Wann ist mit der Veröffentlichung von The Run: Got Next” zu rechnen? Laut Play by Play wird bereits seit zwei Jahren am Debütprojekt gearbeitet. Der Launch ist für 2025 geplant. Zu den unterstützten Plattformen gehören die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series sowie der PC.
Weitere Meldungen zu The Run: Got Next.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sid
24. Juli 2024 um 17:16 UhrGefällt mir! Will ich haben!
Ich interessiere mich für Basketball genauso wenig wie für Fußball, aber so arcadiges und überzeichnetes Gameplay holt mich ab.
K7Psych
24. Juli 2024 um 18:17 UhrLässt mich noch kalt.
Würde mir ein NBA Street Homecourt (Ps3)
mit aktuellem Roster wünschen. Arcade Basketball vom aller feinsten!
BruceWayne67
24. Juli 2024 um 20:23 UhrWenn ich schon wieder lese, Shop kommst mir hoch. Macht mittlerweile keiner mehr vernünftige Spiele, ohne den Quatsch.
L3xx
25. Juli 2024 um 00:22 UhrJoa. Sieht ganz interessant aus. Mal sehen.
Hoffe ja immer noch, das irgendwann mal ein neues „NBA Jam“ um die Ecke kommt.
Pat030
25. Juli 2024 um 08:50 UhrDie NBA Jam Serie ist leider tot. Aber Street habe ich damals auch gerne gesuchtet. Mal schauen was das Spiele kann.
Highman
25. Juli 2024 um 10:30 UhrBehalt ich im auge. Nba street, nba jam und nba playgrounds haben mir alle spass gemacht. Gerne her mit arcade sportspielen.