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Concord: FAQ beantwortet Fragen zu Trainings-Modus, Battle-Pass & Strafen für Quitter

Nach dem Abschluss der offenen Beta stellten die Entwickler der Firewalk Studios einen umfangreichen FAQ-Artikel zum kommenden Multiplayer-Shooter "Concord" zur Verfügung. In diesem beantwortet das Studio diverse Fragen der Community.

Concord: FAQ beantwortet Fragen zu Trainings-Modus, Battle-Pass & Strafen für Quitter

Dank der offenen Beta hatten am letzten Wochenende alle interessierten Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, den Multiplayer-Shooter „Concord“ ausführlich anzuspielen.

Nach dem Abschluss der Beta nahmen sich die Firewalk Studios diversen Fragen der Community an und beantworteten diese. Zunächst wies das Studio noch einmal darauf hin, dass „Concord“ mit zwölf Maps und sechs Modi starten wird. Hinzukommen 16 Charaktere beziehungsweise Freegunner, die in unterschiedlichen Versionen zur Verfügung stehen.

Die zusätzlichen Varianten schaltet ihr frei, indem ihr im Spiel voranschreitet und beispielsweise wöchentliche Aufgaben abschließt. Die kostenlosen Post-Launch-Updates von „Concord“ sollen sowohl neue Charaktere als auch weitere Modi und diverse Überraschungen umfassen.

Entwickler verzichten auf einen Battle-Pass

Bezüglich der Belohnungen ergänzten die Firewalk Studios, dass hunderte von kosmetischen Gegenständen auf ihre Freischaltung warten. Von einem klassischen Battle-Pass, wie er in diversen anderen Live-Service-Titeln zum Einsatz kommt, sehen die Entwickler in „Concord“ ab. Stattdessen schaltet ihr die Belohnungen frei, indem ihr Jobs abschließt und euer Level erhöht.

„Wir wollten unsere Aufmerksamkeit darauf richten, Concord vom ersten Tag an zu einem lohnenden und spannenden Erlebnis zu machen, bei dem man allein durch das Spielen des Spiels, das Aufleveln seiner Accounts und Charaktere und das Abschließen von Jobs sinnvolle Belohnungen erhält“, sagte das Team.



Mit einem Blick auf die enthaltenen Modi führten die Firewalk Studios aus, dass es zum Launch zwar einen Trainings-Modus geben wird, mit Solo-Modi wie „Free for All“ sollten wir zum Release jedoch nicht rechnen. Selbiges gilt übrigens für eine Funktion, die leere Slots einer laufenden Partie auffüllt, um für ausgeglichene Matches zu sorgen.

Ein Feature, das jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden könnte.

Wie steht es um Strafen für Quitter?

Zu den Kritikpunkten der Beta gehörte die Tatsache, dass Spielerinnen und Spieler, die eine laufende Partie bewusst verließen, nicht bestraft wurden. Wie die Firewalk Studios einräumten, werden Quitter auch zum Launch von „Concord“ nicht bestraft. Allerdings denkt das Studio bereits über entsprechende Lösungen nach.

Wann diese im Endeffekt den Weg in den Multiplayer-Shooter finden werden, ist aktuell noch unklar. „Concord“ befindet sich für den PC sowie die PS5 in Entwicklung und erscheint am 23. August 2024.

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Kommentare

kitetsufighter

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25. Juli 2024 um 09:30 Uhr
Der Namenlose

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25. Juli 2024 um 09:45 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

25. Juli 2024 um 10:08 Uhr
kitetsufighter

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25. Juli 2024 um 10:46 Uhr
longlegend

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25. Juli 2024 um 10:55 Uhr
SEGA-Fanatic

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25. Juli 2024 um 11:08 Uhr
Stefan-SRB

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25. Juli 2024 um 13:27 Uhr
DerKanzler

DerKanzler

25. Juli 2024 um 17:27 Uhr