Shift-Up hat für “Stellar Blade” ein Update mit neuen Inhalten veröffentlicht. Der Fotomodus ist nicht dabei, auch wenn ein Tweet in dieser Woche eine bevorstehende Veröffentlichung vermuten ließ.
Stattdessen wurde das sogenannte Sommer-Update veröffentlicht. Mit an Bord sind neue Outfits, eine Location, in der Eve die Sommerferien genießen kann, und eine zeitlich begrenzte Hintergrundmusik.
Changelog zum Sommer-Update von Stellar Blade
Der nachfolgende Changelog, der von Shift-Up auf X, ehemals Twitter, veröffentlicht wurden, fasst die Änderungen und Neuerungen zusammen. Auch Fehlerkorrekturen sind dabei,
- Für begrenzte Zeit wurde in der Great-Desert-Oase ein kleiner Bereich für Sommerferien hinzugefügt. Hier kann Eve eine kleine Pause einlegen.
- Im Sommer gibt es in der Great-Desert-Oase zeitlich begrenzte Hintergrundmusik. Die vorherigen Soundtracks sind im Basislager weiterhin verfügbar.
- Neu hinzugefügte Objektinteraktion mit der Sonnenliege.
- Es wurden zwei neue Outfits und ein neues Accessoire hinzugefügt, die in Clydes Shop in der Oase erhältlich sind.
- Das Problem, dass die Haarfarbänderung in der Boss-Challenge-Voreinstellung nicht angewendet wurde, wurde behoben.
- Verschiedene andere Fehlerbehebungen.
Nachfolgend zeigt sich Eve in ihrem neuen Summer-Outfit, was die Zensurgerüchte einmal mehr ad absurdum führen sollte.
Wie steht es um den Fotomodus von Stellar Blade?
Ein am Dienstag veröffentlichter Tweet führte zunächst zur Vermutung, dass Shift-Up auf den Fotomodus aufmerksam macht, den der südkoranische Entwickler schon vor längerer Zeit versprochen hatte.
In einem gestern nachgereichten Tweet räumte der Entwickler mit diesem Gerücht auf und schrieb: “Der Fotomodus wird noch ein wenig warten müssen, aber jetzt wollen wir erst einmal den SOMMER genießen!”
Angedeutet wurde ebenfalls eine PC-Version von “Stellar Blade”. Neuste Stellenanzeigen könnten darauf hinweisen, dass die Entwicklung Fahrt aufnimmt:
“Stellar Blade” erreichte im April 2024 exklusiv für die PS5 auf den Markt und begeistert zahlreiche Spieler. Auf Metacritic kam ein überragender User-Score von 9.2 zustande.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
26. Juli 2024 um 00:57 UhrIch mochte StrohhutAndromeda, manchmal braucht man so ein wenig was zum Lachen 😉
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 01:34 Uhr@RegM1
Ja, das waren richtige Spaßkanonen, da hat sogar die Oma im Schaukelstuhl gewippt 😀
Cult_Society
26. Juli 2024 um 01:42 UhrMein Interesse steigt umso weniger Stoff verwendet wird . Heißt bei Nackt bin ich bei 100% !
3DG
26. Juli 2024 um 01:47 Uhr@SithLord
Du hast anscheinend meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden.
Hättest du eines von beiden getan würdest du jetzt kein Fass aufmachen und hättest auch ganz andere Probleme. Um es in deinen Worten zu sagen.
3DG
26. Juli 2024 um 01:51 UhrDer Clydes ist aber auch gierig. Was der für die Outfits an fischkohle möchte. Der wundert sich das kaum einer bei ihm einkauft.
DANIEL1
26. Juli 2024 um 04:22 Uhr@3DG
Was hat Dead Space damit zu tun?
Dead Space ist Dead Space und Stellar Blade ist Stellar Blade…
Klar würde es zu Dead Space nicht passen, da die Welt so nicht aufgebaut ist, aber das hat mit der Welt von Stellar Blade nix zu tun..
Ne andere Welt als Beispiel für Kritik Nehmen ergibt wenig Sinn.
AllesSpieler
26. Juli 2024 um 06:36 UhrMein Game isses jetzt nicht, aber für diejenigen denen es gefällt natürlich ne feine Sache. Am we erstmal die rise of the Ronin Demo testen, vlt lässt die mich ja noch umstimmen.
Silverrose
26. Juli 2024 um 06:44 UhrWird eh wieder zensiert
AndromedaAnthem
26. Juli 2024 um 07:18 UhrStellar Blade ist einfach ein tolles PS5 Game mit seinem ganz eigenen Style, stelle ich gerade wieder fest! Gar nicht so einfach, wieder reinzukommen, ohne öfter den Löffel abzugeben… 😉
Evermore
26. Juli 2024 um 08:03 UhrFür mich bisher auf Platz 2 nach Final Fantasy 7 Rebirth auf der Top 5 Liste der besten Spiele des Jahres. ^^
Romaninho81
26. Juli 2024 um 08:47 Uhr@AndromedaAnthem: Da hast du Recht. Ich habe das Game auch einige Zeit nicht mehr gezockt und versuche gerade, die Boss-Challenge auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen. Da muss man erstmal wieder reinkommen. Man landet ohne Übung doch sehr oft im Staub……
akki_jayjo
26. Juli 2024 um 09:03 UhrHm, habe mega Bock auf das Spiel, habe die Demo/Testversion auch bereits gespielt. So ganz verstehe ich diese Flut an Skins aber nicht ^^ Ein sexy Outfit ist das eine, aber im Bikini? ^^ Kann schon verstehen, dass manche sich fragen, ob das für das Setting soo authentisch ist. Eigentlich mag ich sowas auch nicht, aber hier hat das ganze ja auch einen künstlerischen Touch, ähnlich halt wie bei Nier Automata. Da beschwert sich auch kaum wer, dass die „Mädels“ dort in so sexy Outfits rumlaufen. Von daher kann ich es noch hinnehmen. Des Weiteren habe ich generell überhaupt nichts gegen leicht bekleidete hübsche asiatische Frauen 😀
GolDoc
26. Juli 2024 um 09:23 Uhr@akki_jayjo
„Kann schon verstehen, dass manche sich fragen, ob das für das Setting soo authentisch ist.“
In der Theorie ist dieses Argument natürlich nachvollziehbar, in der Praxis, zumindest im Fall von SB, jedoch nicht. Immerhin wirst du nicht gewungen gewisse Skins zu tragen. Das Spiel hat mehrere Dutzend verschiedene Outfits, darunter viele „normale“ Outfits. Wem also Authenzität wichtiger ist als „Eyecandy“ (halbnackte Outfits, Bikini, Bunnysuit) , der hat ausreichend Möglichkeiten.
Somit sind all die sexuell angehauchten Skins eigentlich auch kein Kritikpunkt ( gut, für viele wären sie es sowieso nicht), da man sie nicht nutzen muss.
Evermore
26. Juli 2024 um 09:23 Uhr@ akki_jayjo
Um dir eine Antwort zu geben warum es diese Anzüge gibt und warum.
Ja.
Liz01
26. Juli 2024 um 12:33 Uhr@Denoe Warst du nicht die Person die in einem anderen Kommentar geschrieben hat, dass Eve eine S*xpuppe und S*xspielzeug ist?
Und dann drüber reden wie gefährlich dieses Frauenbild ist das übermittelt wird….
Komm damit klar, dass es Frauen gibt die eben nicht so angezogen sind wie du willst.
Verdienen diese Frauen keine Repräsentation?
Mich stört es als Frau nicht, sie hat einen gesunden weiblichen Körperbau. Die Kostüme KANN man sich freischalten und anziehen, man wird zu nichts gezwungen…
Und wenn du ständig auf ihren Hintern schaust und dich nicht konzentrieren kannst dann solltest du mal überlegen was dies über dich sagt.
Aber naja… du sagst ja, dass dieses Spiel keine künstliche Freiheit ist, da brauch man eigentlich nichts weiter dazu sagen.
Einfach nur traurig
Immerhin hast du gesagt, dass es deine Meinung ist. Da bekommst du von mir einen Pluspunkt.
Da du aber Whataboutism so liebst, wie sieht es mit Baldurs Gate 3 aus?
Bärenszene, man kann völlig nackt sein…
Welche Ausrede lässt du dir da einfallen?
f42425
26. Juli 2024 um 12:56 UhrStellar Blade mag man hauptsächlich wegen dem Kampfsystem und das ist richtig gut. Natürlich zielt gutes Marketing auf seine Zielgruppe ab.
Ich zocke Dark Souls und meckere nicht über zu viel Stoff und bei Stellar Blade halt auch nicht wegen zu wenig Stoff. Solche Games darf es auch geben und Frauen haben nicht zwingen ein Problem damit, da viele Outfits sehr stylisch sind. Ist nicht nur plump und das Bunnykostüm hat dennoch seine Fans.
Wer es nicht mag, kauft es sich nicht. Zu sagen, das man es nicht mag, ist auch ok.
Das es Kostüme gibt, die in der realen Welt keiner im Krieg anziehen würde ist doch latte. Ich will Spaß und Entspannung beim zocken und nicht so einen Schrott wie bei Suicide Squad.
Spiele und Realismus, ja ne ist klar. Damit ist die Argumentation schon Banane.
Noch schlimmer finde ich, wenn eine politische Agenda herangezogen wird. Wenn die Umsetzung einer Agenda ein Game schlechter macht, ist das nicht nur schlecht, sondern auch dumm.
Es muss auch nicht jedes Game für jeden sein. Mir ist egal, welchen Charakter ich zocke, solange das Game gut ist. Wenn die Modern Audience einbeziehen möchte, dann nicht so plumb, wie z.B. bei The Acolyte.
An jeder nur möglichen Stelle das Geheule der unterdrückten geht mir echt auf den Keks.
Jeder soll seine Meinung sagen und dafür einstehen, aber das da neuerdings immer ein Politiktalk draus wird ist ja widerlich.
Leider lassen sich hier viel zu viele viel zu einfach triggern. Einfach mal ignorieren, anstatt den Tastaturkrieger rauszuholen.
Ich bin ja für den Austausch, aber viele wollen einfach nur die eigene Meinung als unverrückbare Wahrheit preisen. Kabbeln ist gut und lustig, aber einige übertreiben es ein wenig.
longlegend
26. Juli 2024 um 13:03 Uhr@Denoe
„Dieses Spiel ist das Gegenteil von künstlerischer Freiheit. Ich habe selten so viel Einfluss des Marketings auf eine Spieleentwicklung gesehen wie bei Stellar Blade. Das ist, als würde das Marketing direkt mit den Penissen der Spieler sprechen.“
Stellar Blade Director Hyung-tae Kim: „This is the final product that we want to show as the intended result.“
Liz01
26. Juli 2024 um 15:11 UhrVerleumdung hier, Verleumdung da… Fakt ist das du Eve als S*xpuppe und S*xspielzeug bezeichnet hast. Also in einem anderen Kommentar, bevor du wieder mit Verleumdung kommst.
Aber schön das du direkt beleidigst, sehr reif von dir ^^
Was du von mir denkst kann mir egal sein, Mister ich hab mal bei Konami gearbeitet
Anscheinend stört es dich echt das Frauen eine andere Meinung teilen als deine, sonst würdest du mich nicht als spätpubertierender Junge in den frühen Zwanzigern bezeichnen.
Und selbst wenn ich keine Frau wäre, wärst du damit übrigens offen transph*b… also Spiel nicht den Moralapostel, dass dich Sachen auf der Welt ändern müssen wenn du nicht besser bist.
Liz01
26. Juli 2024 um 15:12 Uhr*spiel auto korrektur ist wirklich schlimm….
Liz01
26. Juli 2024 um 15:14 Uhr*sich ich wäre echt glücklich, wenn man die eigenen Kommentare editieren könnte ^^
f42425
26. Juli 2024 um 16:16 UhrDas wird mir hier zu anstrengend. Ich bin raus. Viel Spaß noch an alle die noch die Diskutieren wollen.
Falke90
26. Juli 2024 um 16:17 UhrDie Diskussion um das Assehen von EVE und und andere finde ich langsam nur noch zum ko… Warum ist es für manche nur so schlimm zu akzeptieren einen Attraktiven Char spielen.
Es ist ein verdammtes Videogame.
Und die Stimmung kippt sowieso immer mehr weil man mittlerweile von diesen Maskulinen Frauen aller Mary Sue die Schnauze voll hat.
Komischerweise sind aber nicht nur die Männer sondern auch immer mehr Frauen dieser Meinung….komisch. Und diese haben auch an Eve absolut nichts aussetzen haben.
Und warum soll Eve eine Sexpuppe sein
Und nein ich lese mir diesen ganzen Stuss garantiert nicht durch.
Wenn man Stellar Blade nicht mag, gibt es einen ganz einfachen Trick.
EINFACH NICHT SPIELEN!
Als sich dauernd darüber auszulassen.
Und wenn man Eve als Sexpuppe bezeichnet, kann ich auch die eine aus Star Wars Outlaws (komme nicht auf den Namen) als Vogelscheuche bezeichnen.
Wo man wieder den Char bewusst „Uglyfiziert“ hat, wo ich mich einfach nur noch frage was soll der scheiß!
Auch ein Punkt warum ich mir dieses Game nicht holen werde.
longlegend
26. Juli 2024 um 16:35 UhrDenoe
26. Juli 2024 um 14:26 Uhr
@longlegend Was soll er denn sonst sagen? „Hey, wir haben extra sexy Kostüme eingebaut damit sich das Spiel besser verkauft.“ funktioniert schlecht.
Denoe, ich kann dir mal zeigen was er gesagt hat. Das klingt sehr danach, dass das halt einfach sein Stil und seine Art Geschichten zu erzählen ist. Ich finde das muss man respektieren. Wenn man mit seinem Stil nicht einverstanden ist kann man ja ganz einfach auf seine Geschichten verzichten. Gibt abermillionen andere Geschichten da draußen.
In a recent interview with Famitsu, the game’s director Hyung-Tae Kim talked about his approach to designing the heroines Eve and Lily, also giving his take on “fetishistic elements” in video game character designs.
Voluptuous body proportions, tight, revealing clothes and exaggerated jiggle physics – Stellar Blade’s developers have poured a lot of work into making Eve sexy, and Kim has even commented that his pursuit to “come up with the most attractive looking body for the user” led him to work with a real-life South Korean model famous for her attractive physique. Kim has previously worked on designs for Magna Carta, Destiny’s Child, and Goddess of Victory: NIKKE, which all reveal a taste for exaggerated sexiness, but the developer recently spilled some details about how he approached Stellar Blade’s designs.
Addressing the pronounced “glossiness” of many of Eve’s outfits, Kim explains that the Earth seen by Eve is dominated by destruction and drought that does not cease even when rain falls. On the other hand, the off-world colony where Eve and her companions live has a developed civilization. Thus, Kim strived to express the contrast between the dry Earth and the civilized colony through the character designs. He also mentions that it is not just glossiness that he emphasized – players will be able unlock new costumes for Eve that have various textures.
On the other hand, Kim admits that many of his creative decisions also come from his personal preferences, rather than from Stellar Blade’s lore. One such element is Eve’s extremely long hair, which she wears in a ponytail. Kim reveals that a year could have been chopped off Stellar Blade’s development period if Eve had been short-haired. Likewise, Lily’s ginger hair and freckles are also physical features the developer decided to incorporate based on his personal partiality.
When asked about some of the “fetishy” elements of Stellar Blade’s costume design, Hyung-Tae Kim responds, “I think that careful utilization of fetishistic elements can bear very good results in terms of costume design.” He explains that this is why he likes to “spice things up” with elements that will draw users in as soon as they spot them and appeal to specific subcultures. By subcultures, Kim likely means things like anime fans’ love of zettai ryōiki and similar. “This is an important element for video games,” he concludes.
Game-art
26. Juli 2024 um 17:18 UhrWas die Outfit/Setting Diskussion betrifft, gibt doch für jeden Geschmack und location etwas passendes.
Ich mochte das „Kill Bill“ Outfit am liebsten. Beim angeln in der Oase musste es aber ein Badeanzug sein.
Xenturion
26. Juli 2024 um 22:15 Uhr@Danoe
Bitte tu dir den gefallen und suche nicht nach 신재은 (Shin Jae-Eun).
Suche auch nicht nach dem YouTube Kanal von Maxim Korea und den dortigen Videos mit folgenden Titeln:
1. [맥심 표지모델] 이게 현실적인 몸매라고? 겜찢녀 신재은 몸매로 세상도 찢었다_MAXIM
2. Which of the Following Has a Realistic Body Shape?_ MAXIM NEWS
Könnte nämlich deine „Argumente“ leicht ankratzen.
Mal schauen, ob ich immer noch auf Freischaltung warten muss, obwohl ich nicht wie Danoe anderen Kommentatoren die Inteligenz der Kommentare abspreche.