Nachdem Anfang Juli der Veröffentlichungstermin von “Deathbound” enthüllt wurde, stellt sich weiterhin die Frage, ob der Kauf lohnt. Bei der Beantwortung ist eine Demo behilflich, die für die PS5 freigeschaltet wurde.
Demo kostenlos aus dem PSN laden
Auf die Demo von “Deathbound” macht Tate Multimedia in einem Tweet aufmerksam. Im PlayStation-Store kann sie von interessierten Spielern kostenlos in die persönliche Bibliothek gepackt und ausführlich getestet werden.
Zum Download: Demo von Deathbound im PSN
Auf Steam ist die Anspielfassung schon seit Monaten erhältlich. Einen rundum überzeugenden Eindruck hinterließ sie nicht. Zu den größten Kritikpunkten gehörten die Charakter-Vorgabe und der Skilltree.
Ein User schrieb zum Beispiel: “Vielleicht ist das nur ein Problem der Demo, aber es war ein wenig viel, drei verschiedene Charaktere auf einmal lernen zu müssen. Definitiv eine coole Idee und ich kann mir vorstellen, dass der Kampf sehr interessant wird, wenn man hin und her wechselt… aber es ist eine Menge an Informationen, die man auf einmal aufnehmen und im Auge behalten muss.”
Auch die PS5-Demo scheint viele Spieler nicht in den Bann zu ziehen, wie die Bewertungen im PlayStation-Store nahelegen. Die Anspielfassung von “Deathbound” kommt dort lediglich auf 3,15 von fünf möglichen Sternen. Annähernd ein Drittel der Teilnehmer vergab die niedrigste Wertung. Nur 39 Prozent scheinen rundum zufrieden zu sein.
Welchen Eindruck hinterlässt die PS5-Demo des Soulslike auf euch?
Mehr zu Deathbound auf PLAY3.DE:
Wann erscheint die Vollversion von Deathbound?
Mit “Deathbound” erwartet Spieler ein partybasiertes Einzelspieler-Soulslike, in dem sie mehrere Figuren mit individuellen Kampfstilen steuern. Über die Talentbäume gilt es, diese Fähigkeiten zu verbessern, während gleichzeitig die Beziehungen zwischen den Figuren berücksichtigt werden müssen.
Veröffentlicht wird “Deathbound” am 8. August 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Nachfolgend einige unkommentierte Gameplay-Szenen aus der PS5-Demo:
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Kommentare
StoneyWoney
26. Juli 2024 um 10:37 UhrAlso in dem Gameplaytrailer wirkt das alles schon recht unbeholfen, gerade bei Lauf- und Kampfanimationen sowie Gegnerverhalten. Im Soulslike-Genre gibt es schon sehr viele Spiele, in denen es richtig rumst und fetzt. Fans des Genres sind also nicht so ausgehungert, dass sie auch zweitklassige Nachahmungen mit Kusshand nehmen würden. Ist ja kein Echtzeitstrategie-Spiel 😛
Affenknutscher
26. Juli 2024 um 10:38 UhrSagt mir gar nicht zu,wenn möchte ich schon mein eigenen Charakter bauen .
Fande das bei Mortel Shell schon blöd.
SithLord
26. Juli 2024 um 10:41 UhrWenn man das Genre mittlerweile in und auswendig kennt, sieht man sofort, dass die Animationen und das Gameplay sehr steif aussieht. Aber ich werde es später mal selber testen, mal schauen ob sich dieser Eindruck bestätigt. Viel Entwickler wollen auf den Soulslike Hype train aufspringen, aber viel Games sind dann einfach nur maximal Durchschnitt
un0rmal_1900
26. Juli 2024 um 10:52 UhrHated mich aber….
Ich finde es gibt inzwischen zu viele souls Likes….
Ich würde gerne mal wieder selber entscheiden auf welchen Schwierigkeitsgrad ich das spielen möchte
Ich habe leider die Geduld für solche Spiele nicht
Sind alles klasse Games keine Frage aber es häuft sich einfach zu sehr
Nanashi
26. Juli 2024 um 11:13 UhrSchließe mich der Meinung an, dass es viel zu viele Souls-likes gibt. Das Genre ist so übersättigt, dass der Begriff Souls-like schon mehr abschreckt, als neugierig macht. Das selbe bei Rogue-likes
Nerdykent
26. Juli 2024 um 11:32 UhrMich hat leider noch kein Soulslike so gepackt wie die Souls Games von From Software. Oft kopiert, nie erreicht würde ich sagen. Einzig Star Wars Fallen Order fand ich gut, wenn man das als Soulslike durchgehen lässt.
black_haze_24
26. Juli 2024 um 12:00 UhrSieht wieder kein bisschen besonders aus.
Nervt nur noch dieses Soulslike gemelke von unkreativen Entwicklern, wo deren einzige Verkaufsstrategie, das ausnutzen des ständigen Gamer hypes, ist.
naughtydog
26. Juli 2024 um 12:10 UhrDa steht: „Offline-Spiel aktiviert“. Als ob Offline ein Feature wäre.
FURZTROCKEN
26. Juli 2024 um 12:22 UhrSouls-not-really-like. Aber Soulslite kann ich mich anfreunden. Es gibt aber definitiv zu viele. Wo bleibt die Kreativität der Studios? Sind wir nur noch bei Soulslike und Remakes?
Blaakuss
26. Juli 2024 um 13:29 UhrSo schlimm wie die Demo zu diesem italo Soulslike kann es doch eigentlich gar nicht werden…
fahmiyogi
26. Juli 2024 um 14:52 UhrHabe ich gerade angespielt. Das Kampfsystem ist wirklich schrecklich. Für mich unspielbar.