Polyphony Digital hat für “Gran Turismo 7” in dieser Woche das Update 1.49 veröffentlicht. Es brachte neue Fahrzeuge in das Rennspiel, aber auch eine klassische Strecke, Erweiterungen an anderen Kursen, eine breitere Verfügbarkeit von Gran Turismo Sophy und neue Menüeinträge.
Ebenfalls wurden am Physikmodell Änderungen vorgenommen. Hierbei kam es aber zu Unfällen der besonderen Art. Kurz nach der Veröffentlichung des Updates landeten Videos im Netz, die zum Schmunzeln einladen.
Gran Turismo 7 um fliegende Autos erweitert
Einige der Videos präsentieren Autos, die auf der Straße hüpfen, als wären sie bei einem spontanen Konzert. Nachfolgend ein Beispielvideo, in dem die Flummifahrzeuge zu sehen sind:
Andere Clips rücken wiederum Autos in den Fokus, die unkontrolliert Hunderte von Metern in die Luft schießen. Dramatische Rauchwolken aus den Auspuffrohren gibt es inklusive:
Polyphony Digital meldet sich zu Wort
Während dieser Bug schon fast ein Feature sein könnte, passt er natürlich nicht zu einem Rennspiel, das für Authentizität steht. Entsprechend hat sich Polyphony Digital zu Wort gemeldet und Besserung versprochen.
„Dieses Problem wird derzeit untersucht“, so ein Sprecher des Studios auf dem offiziellen X-Account der Serie. „Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen könnten.“
Die Lösung dürfte nicht lange auf sich warten lassen, sodass die fliegenden Autos nicht nur in den Himmel, sondern gänzlich aus “Gran Turismo 7” fliegen. Es ist allerdings nicht der einzige Fehler, von dem das PS4- und PS5-Rennspiel derzeit geplagt wird.
Liste mit bekannten Problemen und Changelog zum Update 1.49
Auf der offiziellen Webseite hat Polyphony Digital eine Liste mit Problemen veröffentlicht, darunter ein Punkt, der das oben genannte Phänomen betrifft: “Wenn in den Fahrzeugeinstellungen eine bestimmte Fahrzeugeinstellung festgelegt wird, tritt ein unbeabsichtigtes Fahrzeugverhalten auf.”
Zudem können unter bestimmten Umständen keine Stile für den Genesis X Gran Berlinetta Vision Gran Turismo Concept und den BVLGARI Aluminium Vision Gran Turismo angewendet werden, wofür in der verlinkten Liste eine Problemlösung beschrieben wird.
Ein weiterer Fehler sorgt dafür, dass “Gran Turismo 7” bei bestimmten Rennereignissen abstürzt. Und auch in der Multiplayer-Lobby kommt es zu einigen Schwierigkeiten.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
Zudem wurde der komplette Changelog zum Update 1.49 von “Gran Turismo 7” veröffentlicht. Er beschreibt umfangreich die neuen Features und Inhalte. Ebenso werden die behobenen Fehler näher erklärt.
Was haltet ihr von den hüpfenden und fliegenden Autos? Sollten sie in „Gran Turismo 7“ einen eigenen Modus erhalten?
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Natchios
26. Juli 2024 um 09:19 Uhrda kann selbst cyberpunk in der release version nicht mithalten. ^^
Evermore
26. Juli 2024 um 09:21 UhrUnd das ist bei der Qualitätskontrolle für den Patch nicht aufgefallen? xD
Finde den Bug lustig. Daraus könnte man vielleicht einen Spielmodus basteln. ;-P
toomanysecrets
26. Juli 2024 um 10:19 UhrTja, mit Schadensmodell würden die genau ein mal hüpfen und dann nie wieder. 😀
The White Rabbit
27. Juli 2024 um 10:32 UhrSo viele patches, aber Glücksradbetrug wurde nie gepatcht
drunkensnow
27. Juli 2024 um 12:27 UhrBei irgendeinem alten GT ich glaube es war 3 konnte man mit einem Auto über 2000km/h fahren und es war dabei komplett aufgestellt und sah so aus als ob es gleich abheben würde.
Jetzt also heben sie endlich ab.
Silenqua
27. Juli 2024 um 19:37 UhrTesten scheint nicht mehr in Mode zu sein…..