Kurz vor dem Release stellten die Entwickler von Ubisoft Massive in Zusammenarbeit mit IGN diverse Videos zum Ende August erscheinenden Open-World-Titel „Star Wars Outlaws“ bereit.
Diese lieferten uns frische Gameplay-Szenen und Details zu Themen wie dem Mond Toshara oder Nix, dem Begleiter der Protagonistin Kay Vess. Den Start in das Wochenende versüßte und Ubisoft Massive mit einem weiteren Video, in dem das Team über die Arbeiten an „Star Wars Outlaws“ spricht.
Dieses Mal dreht sich alles um die Inhalte und Aktivitäten, mit denen die Entwickler die Welt befüllten. Das von Ubisoft Massive verfolgte Ziel: Eine Welt zu erschaffen, an der ihr an allen Ecken und Enden auf unterhaltsame Aktivitäten und Events stoßt.
Von der Erkundung und Living-Space-Events
Wie der für „Star Wars Outlaws“ verantwortliche Creative Director Julian Gerighty versprach, gibt es in der offenen Welt des Titels auch abseits der Kampagne einiges zu tun. Laut Gerighty lockt die Welt nämlich mit zahlreichen Geheimnissen und Überraschungen. Hinzukommen die sogenannten „Living Space Events“.
Hierbei haben wir es mit dynamischen Events zu tun, die überall in der Welt von „Star Wars Outlaws“ auftauchen. Die Events stellen euch vor unterschiedliche Aufgaben und räumen euch nach dem Abschluss exklusive Belohnungen ein. Beispielsweise könnt ihr einem Schmugglerschiff zur Hilfe eilen, das gerade vom Imperium aufgebracht wurde. Oder ihr untersucht ein Wrack, das Notsignale aussendet.
Des Weiteren bieten euch Raumstationen, Städte und Bars die Möglichkeit, mit den Bewohnern der Welt zu sprechen. Oftmals ergeben sich hier Hinweise auf weitere Geheimnisse und Aktivitäten.
Ubisoft reagierte auf den Ruf nach einer Verschiebung
Das vor wenigen Tagen veröffentlichte Gameplay-Video zu „Star Wars Outlaws“ sorgte zuletzt für reichlich Gesprächsstoff. Vor allem die nicht immer überzeugende Grafik zog einiges an Kritik nach sich. Mitunter wurde sogar der Ruf nach einer Verschiebung laut. In einem Statement nahm sich Ubisofts CEO Yves Guillemot des Themas kürzlich an.
Mit einem Verweis auf den erreichten Gold-Status erteilte Guillemot dem Ruf nach einer Verschiebung eine Absage. Zudem wies der CEO von Ubisoft darauf hin, dass sein Unternehmen von der Qualität eines „Star Wars Outlaws“ voll und ganz überzeugt sei.
Begleitet wird der Release von der bislang größten Marketingkampagne in Ubisofts Geschichte. „Star Wars Outlaws“ erscheint am 30. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 09:05 UhrDas wird so gut 🙂
Freue mich schon ins Star Wars Universum einzutauchen ❤️
Slami
26. Juli 2024 um 09:12 UhrFreu mich auch drauf, nur finde ich das man optisch sich mit der Protagonistin keinen Gefallen getan hat. Es gibt so viele coole weibliche Charaktere, leider gehört Kay Vess für mich überhaupt nicht dazu. Man hätte uns Spieler wenigstens die Wahl lassen können ob männlich oder weiblich wie bei Assassin’s Creed. Jetzt ist es halt irgendetwas dazwischen.
Flex_deine_Ex
26. Juli 2024 um 09:23 UhrIch weiß nicht warum man bei Star wars mittlerweile so auf weibliche Charaktere setzt…siehe Disney+…Man hätte die Wahl haben sollen hier bei.
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 09:26 Uhr@Slami
Warum sollte man da eine Wahl lassen?
Die Geschichte dreht sich aber um Vess und warum tat man sich keinen Gefallen mit dem Aussehen? Sieht doch ganz normal aus.
Jordan82
26. Juli 2024 um 09:28 Uhr@Flex_deine_Ex
Könnte sein weil es sie gibt Ahsoka z.b sau guter Charakter 🙂
MarchEry
26. Juli 2024 um 09:33 UhrDer Grafikdowngrade zwischen dem Reveal-Trailer und dem eigentlichen gameplay war ja wieder Ubisoft-like MASSIVE. *pun intended*
Zumindest wenn man sich aktuell Vergleichsvideos anschaut.
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 09:36 Uhr@Flex_deine_Ex
Warum stört dich das?
Es gibt ja immer noch viele männliche Charaktere aber nun kommen halt auch weibliche dazu. Passt also.
Und warum sollte man die Wahl lassen? Es ist eine Geschichte und die dreht sich um Vess.
Oder soll man jetzt bei allen Singleplayer spielen die Wahl haben? Dann kann man aber nicht mehr so tolle Spiele wie The Last of US, Alan Wake usw erleben.
Finde es wichtig das man nicht immer die Wahl hat sondern das es sich um bestimmte Charaktere dreht, da kann man sich auch besser reinversetzen.
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 09:38 Uhr@MarchEry
Das hast du bei fast jedem Spiel, da sieht kein Spiel aus, wie beim ersten Trailer.
Das Spiel wird schon gut laufen und gut aussehen.
Die da sollte man bei Ubi eigentlich keine sorgen haben, optisch sehen sie eigentlich alle immer gut aus.
Avatar, Prince of Persia oder die A.C Spiele.
Snips
26. Juli 2024 um 09:38 UhrMit dem Charakter hab ich kein Problem – tatsächlich tendiere ich bei Wahlmöglichkeit auch eher zu weiblichen Chars, auch wenn sie nicht wie bei Stellar Blade oder The First Descendant aussehen. Was ich bisher an Story-Elementen, Setting, Design gesehen hab gefällt mir auch.
Mich stört nur UBIs Preispolitik. Die Ultimate Edition, die man eigentlich braucht um alle Missions-Inhalte zu bekommen, kostet soviel wie zwei Vollpreistitel. Das ist komplett lächerlich, daher werde ich erst bei einem Sale kaufen.
Aber das dauert bei UBI-Titeln ja i.d.R. nicht lang, Avatar ist auch gerade schon 50% reduziert – ist aber nix für mich, da 1st Person.
SEGA-Fanatic
26. Juli 2024 um 09:40 UhrWarum machen die heutzutage weibliche Charaktere meist so hässlich? Wenn ich meine Nachbarin sehen möchte gehe ich vor die Tür aber gebe nicht 80 Euro für ein Spiel aus.
Und warum sehen die männlichen Protagonisten immer noch wie zwei Meter große Chads aus? Ich finde da ist etwas arg in Schieflage geraten.
MOBCrew
26. Juli 2024 um 09:42 UhrIncels wieder am cooken.
questmaster
26. Juli 2024 um 09:57 UhrIch freue mich darauf.
Grafik keine Sorgen, Ubisoft kann Welten Erschaffen die sehr gut aussehen.
Jetzt ohne Türme und Fragezeichen wird schon werden bin da sehr Optimistisch.
Jordan82
26. Juli 2024 um 10:01 Uhr@SEGA-Fanatic
Bei Eve wurde auch gemeckert haha 😀 irgendwie kann man es keinem recht machen
Nudelz
26. Juli 2024 um 10:04 Uhr@Strohhut Yago
Die da sollte man bei Ubi eigentlich keine sorgen haben, optisch sehen sie eigentlich alle immer gut aus.
ist das dein ernst???
Die Ubisoft Games der letzten Jahre sahen alle nur Durchschnitt aus, ob es Far Cry, AC, Scull and Bones oder jetzt Star Wars ist und verbugt wie die Sau waren die Games auch noch. Das letzte wirklich gute Game war AC Origins. Sie müssen an dem Game auf alle Fälle noch ne Menge machen den die Vorbesteller Zahlen sei es Star Wars oder AC Shadows sollen ja nicht so besonders laufen so wie Ubisoft vor kurzem in einem Interview selbst zugeben musste als die dieses Entschuldigungsschreiben veröffentlicht haben.
Das_Krokodil
26. Juli 2024 um 10:04 Uhr@MOBCrew:
„incel“ ist vielleicht etwas hart, aber zumindest sieht man dort Menschen, die offensichtlich ein Problem mit Frauen haben.
@Topic:
Ich bin sehr gespannt auf das Star Wars Feeling. Gerade nach Elden Ring: Fromsoft-Titel ziehen mich immer in ein kleines Tief, weil man danach immer merkt, wie kaum ein anderer Titel einem dieses Spielgefühl geben kann. Daher hoffe ich sehr auf den Star Wars Bonus^^
Das_Krokodil
26. Juli 2024 um 10:06 Uhr@Nudelz:
Wo sahen denn die letzten ACs schlecht aus oder waren verbugged? Gerade Odyssey und Valhalla sahen großartig aus .
Ratchet82
26. Juli 2024 um 10:12 Uhrich freue mich drauf 🙂
sieht zwar technisch nicht so gut aus wie ein Black Myth Wukong oder AC Shadows, aber für mich isses ausreichend und der Rest (Athmo, Artstyle, Details etc) ist top und mir sowieso wichtiger, Gameplay mache ich mir auch keine Sorgen, Gunplay ist der Entwickler top
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 10:13 Uhr@Snips
Du hast ganz normal alle Missionen, die eine Mission ist einfach eine Bonus Quest, mehr nicht. Das macht Ubi ja bei jedem Spiel.
Ubi macht eine Bonus Quest um die teueren Editionen schmackhafter zu machen und andere Entwickler machen andere Sachen in die teueren Editionen. Nimmt sich eigentlich nichts.
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 10:17 Uhr@Nudelz
Ich sagte optisch und Prince of Persia, Avatar und auch Mirage sahen schon gut aus und nicht nur Durchschnitt.
Avatar, Mirage und auch Prince of Persia liefen gut und waren nicht verbugt.
Natürlich hatten sie oft Spiele die nicht zum Anfang gut liefen aber die ich aufgezählt habe, waren ziemlich gut.
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 10:19 Uhr@Das_Krokodil
Naja, Hauptsache alle Spiele schlecht machen und die gut liefen und optisch schick wären, lässt man unter den Teppich fallen 😀
Die Ubi Hater sind wieder unterwegs
Nudelz
26. Juli 2024 um 10:29 Uhr@Das_Krokodil
Odyssey und Valhalla hatten bei bestimmte Quests immer wieder Spielabrüche, bei Valhalle die Axt die auf einmal immer an der Hand klebt, der Bogen der immer durch den Schild glitcht, matchige Texturen usw. Du hast mit Odyssey und Valhale gerade 2 der 3verbugtesten AC neben Unity genannt.
Das_Krokodil
26. Juli 2024 um 11:04 Uhr@Nudelz:
Ich habe Odyssey damals platiniert und hatte keine nenneswerten Probleme und die Probleme, die Du nennst klimgen nichtmal ansatzweise so, als wären sie repräsentativ für ein „verbuggtestes“ Spiel. Ähnliches gilt für Valhalla.
Und wo sahen die Games denn graphisch schlecht aus? Alleine die Fkussfahrt, wenn man nach England kommt… das war unglaublich.
Sorry, aber das klingt für mich eher nach dem üblichen „ich darf es nicht mögen, weil es von Ubisoftist“ Mantra.
MarchEry
26. Juli 2024 um 12:20 UhrHört mal bitte auf mit dieser Schwarz/weiß-Malerei hier. Nur weil etwas kritisiert wird, heißt es nicht gleich dass man es hasst etc. -.-
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 12:28 Uhr@Kalibri-96
Ja aber die Story DLC kannst du dir ja auch normal kaufen, das ist doch überall so.
Wenn du eine teure Edition nimmst, hast du den Season Pass bei und wenn du die normale kaufst halt nicht, dann kauft man die DLC später einzeln.
Kommt auf das gleiche hinaus. Ist bei jedem Spiel eigentlich so.
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 12:33 UhrJetzt wird schon kritisiert das es den Season Pass gibt, wo die DLC’s für die Zukunft drin sind….
Jetzt reicht es, Fackeln raus und ab geht’s 😀
Valayar2k
26. Juli 2024 um 12:41 UhrIch habe den Punkt verpasst, an dem auf einmal Story-DLC‘s als Abzocke und betrügerische Preispolitik gelten. Klärt mich mal jemand auf?
Ist das nicht seit Jahren so?
bausi 2
26. Juli 2024 um 12:57 UhrIch hoffe es wird grafisch gut aussehen, mirage zum Beispiel fand ich grafisch ziemlich enttäuschend, sah aus wie origins auf ps4, vorallem die Charaktere mega hölzern.
Aber Outlaws läuft ja auf einer anderen engine
bausi 2
26. Juli 2024 um 12:59 UhrZocke z.B. gerade spiderman 2 in 120 Herz VRR mit 40 fps, da sieht man erstmal was die ps5 nur leisten kann, wenn man was drauf hat. Atemberaubende Grafik
longlegend
26. Juli 2024 um 14:23 UhrEs besteht halt auch ein Unterschied wie ich es mache. Direkt dlc ankündigen bevor das Spiel überhaupt da ist wirkt halt wie Geld im Voraus abgreifen ohne zu liefern. Außerdem fühlt es sich an als ob man die Standard version beschneidet, und Inhalte bewusst zurückhält für einen dlc.
Vergleich zu z.b. FromSoft: Spiel rausbringen – riesengroße positive Resonanz – okay wir machen ein dlc – 2 Jahre entwickeln und fertig.
Das wirkt halt ganz anders als Ubisofts Machenschaften
Das_Krokodil
26. Juli 2024 um 15:06 Uhr@longlegend:
Ich höre dieses Argument nun schon seit Jahren und frage mich immer „denken die Menschen nicht mehr nach?“
Wenn ein DLC VORM Release des Spiels angekündigt wird, ist das am Ende transparent, denn so kann jeder entscheiden, ob er das Spiel (in seinem Weltbild) „unvollständig“ kaufen soll.
Wenn der DLC NACH dem Release angekündigt wird, könnte der Inhalt ebenso (in eurer Logik) aus dem Spiel genommen worden sein, ohne dass man es vorher wusste. (Nicht in jedem Fall, siehe Elden Ring, wo ja extra neue Mechaniken eingeführt wurden etc.)
Die frühe Ankündigung kommt den Käufer ja somit entgegen.
Strohhut Yago
26. Juli 2024 um 15:21 Uhr@longlegend
Es gibt doch schon seit Jahren den Season Pass, wo angekündigte Story DLC drin sind.
Jeder kann doch dann entscheiden ob er dann schon sich die teure Edition gönnt oder erstmal die Standard.
Also wenn man nun anfängt was zu kritisieren was so viele Entwickler schon gemacht haben, dann kannst auch anfangen Fingernägel zu kritisieren die nicht dreckig sind 😀
longlegend
26. Juli 2024 um 16:49 UhrIhr habt recht. Aber die Spiele bei denen die DLC’s zeitnah kommen hole ich mir auch nicht. Wenn dann eher im Angebot in der Ultimate Edition.
Was ich gerne unterstütze sind so Sachen wie Shadow of the Erdtree oder Phantom Liberty, DLC’s die ein paar Jahre später kommen. Daran merkt man dass da wirklich dran gesessen wurde, dass sie eine Vision für diese separate Geschichte hatten, dass sie wirklich was zu erzählen haben.
DerKanzler
26. Juli 2024 um 17:37 UhrWo soll bei dem Spiel der Spielspaß sein? Diese ganzen “Aktivitäten” schreien förmlich nach Langeweile.
Alles nur um die Spielzeit unnötig in die Länge zu ziehen.