Suche Login

Dragon Age The Veilguard: Reichlich Gespräche vorbereitet - Zahl der Dialogzeilen beeindruckt

Im Interview mit Gamesradar sprachen die Entwickler von BioWare über die Entwicklung von "Dragon Age: The Veilguard". Das Gespräch drehte sich unter anderem um eine beeindruckende Anzahl an Dialogzeilen, mit denen die Charaktere versehen wurden.

Dragon Age The Veilguard: Reichlich Gespräche vorbereitet – Zahl der Dialogzeilen beeindruckt

In dieser Woche lieferten uns die Entwickler von BioWare bereits ein kleines Update zum Releasetermin von „Dragon Age: The Veilguard“. Wie das Studio bestätigte, soll der Termin im Laufe des Sommers enthüllt werden.

Ergänzend dazu sprach Creative Director John Epler im Interview mit Gamesradar über die Arbeiten an dem Rollenspiel. Wie Epler betonte, geht es BioWare bei „Dragon Age: The Veilguard“ darum, „dieses Mal alles richtig zu machen und die bestmögliche Version des Fantasy-RPGs zu veröffentlichen“.

Dies gilt natürlich auch für die Vertonung des Titels. Laut Epler wurde an den Dialogen und den vertonten Zwischensequenzen des Spiels fünf Jahre lang gearbeitet.

Entwickler sprechen von 140.000 aufgezeichneten Dialogzeilen

Creative Performance Director Ashley Barlow ergänzte, dass „Dragon Age: The Veilguard“ die beeindruckende Anzahl von 140.000 Zeilen aufgezeichneter Dialoge enthält. 60.000 entfallen alleine auf den Hauptcharakter Rook.

Dabei bringt es jede der vier Varianten, die von unterschiedlichen Schauspielern dargestellt werden, auf knapp 15.000 Dialogzeilen.



„Es dauert lange, 700 Charaktere aufzuzeichnen, wissen Sie. 80.000 Zeilen oder 140.000 Zeilen mit allen Rooks. Es braucht einfach Zeit, um es gut zu machen“, so Barrow weiter. Doch wie steht „Dragon Age: The Veilguard“ mit den 140.000 Dialogzeilen im Vergleich mit anderen BioWare-Titeln da?

„Dragon Age: Inquisition“ brachte es auf etwa 80.000 Zeilen aufgezeichneter Dialoge. „Mass Effect: Andromeda“ wiederum umfasste 65.000 Dialogzeilen und somit mehr als der zweite und der dritte Teil der Reihe zusammen.

BioWare setzt auf eine reine Einzelspielerfahrung

„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint laut BioWare im Herbst 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Auch wenn das Studio zu Beginn der Entwicklung mit unterschiedlichen Ideen und Konzepten experimentierte, entschied sich BioWare schlussendlich dazu, beim neuesten Ableger der „Dragon Age“-Reihe auf eine reine Einzelspielererfahrung zu setzen.



In der Praxis bedeutet dies, dass die Entwickler sowohl auf Mehrspieler-Elemente als auch Mikrotransaktionen verzichteten. Zudem betont BioWare, dass es bei „Dragon Age: The Veilguard“ keine Online-Pflicht gibt. Somit könnt ihr das Fantasy-Abenteuer komplett offline spielen.

Welche Klassen und Fraktionen im neuesten Kapitel der „Dragon Age“-Saga auf euch warten, verraten wir euch hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BasSsFreAK

BasSsFreAK

27. Juli 2024 um 12:00 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

27. Juli 2024 um 12:35 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. Juli 2024 um 12:39 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

27. Juli 2024 um 14:42 Uhr
DerMongole

DerMongole

28. Juli 2024 um 05:05 Uhr