Seit der Veröffentlichung von „Borderlands 3“ im Jahr 2019 müssen sich Fans der beliebten Looter-Shooter-Reihe in Geduld üben. Mit „Tiny Tina’s Wonderland“ erschien vor zwei Jahren zwar ein sehr positiv bewertetes Spin-off, doch auf Neuigkeiten rund um einen weiteren Hauptableger der Spieleserie warten Fans bisher vergeblich. Laut Randy Pitchford, dem Boss von Entwicklerstudio Gearbox, soll sich die Wartezeit letztendlich jedoch auszahlen.
In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit den Kollegen von GamesRadar+ sagte er, die Fans dürften „sehr, sehr glücklich“ mit der Ankündigung des nächsten „Borderlands“-Spiels sein. Außerdem deutete er an, dass die Enthüllung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte.
Baldige Ankündigung im Bereich des Möglichen
Zunächst gestand Randy Pitchford jedoch einen Fehler seinerseits ein: „Ich war nicht perfekt darin, die Tatsache zu verbergen, dass wir an vielen Dingen arbeiten, und dass wir an großen Dingen arbeiten“. Vor rund zwei Jahren kam ans Licht, dass sich bei Gearbox ganze neun AAA-Games in Arbeit befinden sollen. Um welche Projekte es sich hierbei genau handelt, hatten die Verantwortlichen zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch nicht verraten.
Auf die Zukunft der „Borderlands“-Marke angesprochen, führte der Gearbox-Boss anschließend aus: „Ich bin zuversichtlich, dass unsere Fans mit dem nächsten Videospielprojekt sehr, sehr glücklich sein werden, wenn wir bereit sind, es anzukündigen. Und ich kann euch sagen, dass wir die Leute nicht lange warten lassen werden, bevor wir es ankündigen.“ Eine baldige Enthüllung des neuen Looter-Shooters dürfte somit im Bereich des Möglichen liegen.
Generell scheint es so, als dürften sich „Borderlands“-Fans auf eine rosige Zukunft freuen. Nach der Übernahme von Gearbox Entertainment durch Take-Two kam heraus, die Verantwortlichen der IP würden „bereits viele potenzielle Wachstumsmöglichkeiten für die Borderlands-Serie“ sowie weitere Spieleserien des Unternehmens identifizieren. Das uns aus den bisherigen Games bekannte Universum könnte also bald deutlich wachsen.
Erst einmal dürfen sich Fans der Spielereihe jedoch auf den kommenden „Borderlands“-Kinofilm freuen. „Hostel“-Regisseur Eli Roth schickt in der Actionkomödie Cate Blanchett („Thor: Tag der Entscheidung“), Jamie Lee Curtis („Halloween“), Ariana Greenblatt („Barbie“) und Kevin Hart („Jumanji: Willkommen im Dschungel“) auf den Planeten Pandora, wo sie einen heiklen Auftrag erledigen müssen. Der deutsche Kinostart ist für den 22. August 2024 angesetzt.
Freut ihr euch schon auf weitere „Borderlands“-Spiele?
Weitere Meldungen zu Borderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ABWEHRBOLLWERK
28. Juli 2024 um 12:27 UhrImmer her damit
Crunch3R
28. Juli 2024 um 12:29 UhrFreu mich, mit Borderlands hab ich immer gute Erfahrungen gemacht. Vor allem im lokalen Koop richtig geil!
ABWEHRBOLLWERK
28. Juli 2024 um 12:30 UhrPvE Multiplayer find ich zum größten Teil mega langweilig, aber bei Borderlands ist es irgendwie anders.
MaxSchmerz
28. Juli 2024 um 12:58 UhrBei Borderlands 3 war die Luft raus. Tiny Tinas Wonderland hingegen hat mich positiv überrascht. Gerne davon einen Nachfolger.
AlgeraZF
28. Juli 2024 um 13:03 UhrFreue ich mich sehr drauf! Hoffentlich wird es auch richtig gut.
Feulas
28. Juli 2024 um 13:04 UhrNach Borderlines 3 wohl kaum
ABWEHRBOLLWERK
28. Juli 2024 um 13:09 Uhr@Feulas
Sagt wer?
Außerdem war Borderlands 3 ein gutes Game.
Affenknutscher
28. Juli 2024 um 13:27 UhrFür mich persönlich war Borderlands 3 und Tiny Dingens Wonderland ein dicke Enttäuschung.
Ich würde den neuen Teil aber ein Chance geben.
AmigaPSX
28. Juli 2024 um 14:14 UhrBin mal gespannt ob es eine komplett deutsche Version (Text und Sprache) geben wird. Die Marke Borderlands gehört ja jetzt Take Two. Was denkt ihr?
Illumia
28. Juli 2024 um 14:15 UhrGlücklich? nach dem 3. Teil wo sie so viele Charakter in die Presse geschickt haben. Wolln sie im 4. den Rest Killn?^^
Cholera
28. Juli 2024 um 14:18 UhrIm Vergleich zu borderlands 1 und 2 war der letzte leider nicht so gut. Was wohl auch an den Charaktern lag. Geschweige denn den dlcs
ABWEHRBOLLWERK
28. Juli 2024 um 14:43 UhrJa dann am besten kein Borderlands mehr machen und die Marke begraben?
Xartah
28. Juli 2024 um 15:39 Uhr@AmigaPSX Borderlands war doch schon immer komplett auf Deutsch. Was genau meinst du jetzt?
Zur News: Ich freu mich auf ein neues Borderlands, fand Teil nicht ansatzweise so schlecht wie er von vielen gemacht wird und Tiny Tina’s Wonderlands fand ich in Ordnung, da ist aber noch Luft nach oben.
kaluschnikop
28. Juli 2024 um 16:06 UhrIch freu mich auf den vierten Teil. Ich fand im Gegensatz zu vielen Teil 3 auch mit Abstand den besten Teil der Serie. Teil 2 hatte zwar besseren Humor und die insgesamt bessere Storyline, was in erster Linie auch an Handsome Jack lag, aber das ganze Gameplay und die Welten waren in Teil 3 weit vor den ersten beiden Teilen. Tiny Tinas Wonderlands hatte mich dann nicht ganz so begeistert, war aber immer noch ein solides Game. Das Prequell hatte mir damals auch sehr viel Spaß gemacht. Bin gespannt, was sie mit Teil 4 dann anstellen.
DarkSashMan92
28. Juli 2024 um 16:23 UhrWurde von meinen Zocker Kollegen gezwungen alle Teile zu spielen.. kaum etwas langweiligeres gespielt
Def
28. Juli 2024 um 16:25 UhrBorderlands 3 war schon sehr altbacken, hat mir aber genug Spaß bereitet, um es zu beenden. Tiny Tina war dann lediglich ein übertrieben aufgeblasener DLC mit noch weniger Optionen beim Build. Wenn sie es nicht wagen/schaffen ein paar Systeme radikal zu verändern, wird die Serie in der Bedeutungslosigkeit versinken und Gearbox in den Abgrund reißen.
Rookee
28. Juli 2024 um 16:55 UhrMega gut. An alle motzköppe, bl3 war mega gut. Vorallem die dlcs
Celas
28. Juli 2024 um 18:31 Uhr@Rookee
Ich fand Borderlands 3 auch schlechter als Teil 1 und 2. Beim ersten Durchspielen war bei BL3 die Luft komplett raus, was bei den Teilen davor anders war. Natürlich kann es subjektiv für dich ein gutes Spiel gewesen sein und bei den DLC’s stimme ich auch zu aber im ganzen konnte BL3 einfach nicht überzeugen.
Afgncaap
28. Juli 2024 um 18:55 UhrNatürlich wird BL4 komplett deutsch sein. Sehr keinen Grund das Gegenteil zu erwarten. 2k hat ihre eigenen Spiele doch auch immer eingedeutscht. Die Frage ist eher, wie viele dusselige Gendersterne man diesmal vorfinden wird.
Fand BL3 leider auch nicht so toll. Gutes Spiel für einmal durchspielen, aber für mehr irgendwie auch nicht. Die Gags sprachen mich leider nicht so an wie beim Vorgänger und an die spielbaren Chara erinner ich mich nicht einmal mehr. 🙁
SebbiX
28. Juli 2024 um 20:07 UhrWie viel Saesonpässe gibt es diesmal?
SebbiX
28. Juli 2024 um 20:08 UhrSeason
Natchios
29. Juli 2024 um 00:06 Uhr@AmigaPSX
ich hoffe doch. sonst wird es nicht gekauft.
Zawa_Furuka
29. Juli 2024 um 11:41 UhrIch denke mal, AmigaPSX meint damit, dass das meisten (alle?) Spiele von Take Two eben nicht deutsch synchronisiert wird.
Aber ebenfalls denke ich, dass BL 4 soweit in der Entwicklung fortgeschritten war, dass die deutsche Synchro bereits eingeplant war.
Feulas
29. Juli 2024 um 12:13 Uhr@Abwehrbollwerk typischer fall von ich komme mit anderen Meinungen nicht klar.
Für mich war Borderlines 3 ein Schatten von Teil 1 und vor allem 2.
Also du kannst hier so viel ragen wie du möchtest, am besten du beläst es einfach dabei, dass ich meine Meinug habe und fertig.
Sieht so aus, als wärst du zufrieden gewesen :). alles happy
m0uSe
29. Juli 2024 um 12:36 UhrGearbox, die größten Dampfplauderer zusammen mit Ubisoft