Seit der offiziellen Ankündigung des Anime-Prügelspiels „Bleach: Rebirth of Souls“ veröffentlicht Bandai Namco immer wieder kleinere Infohäppchen zum Titel. Nachdem zuletzt die Gameplay-Mechaniken etwas genauer vorgestellt wurden, rücken neue Videos nun drei unserer Hauptfiguren in den Mittelpunkt. In neuen Character Trailern lernen wir unseren Protagonisten Ichigo Kurosaki und seine Gefährten Rukia sowie Uryu ein bisschen näher kennen.
Doch nicht nur das! Wir erfahren auch etwas mehr über die Spielstile der drei Charaktere. Genauer stellen die Macher in kurzen Einblendungen ihre speziellen Kernmechaniken vor. Eine wirklich schöne Info, wenn ihr euren Blick von der krachenden Action lösen könnt.
Nahkampfass, Fernkampfexperte und Allrounder
Ichigo wird uns in den neuen „Bleach: Rebirth of Souls“-Videos als mächtiger Nahkämpfer präsentiert, der enormen Schaden austeilen kann. Da er „einfach zu handhaben“ sein soll, dürfte er eine gute Wahl für Fighting-Game-Neulinge sein. Wie in der Anime-Vorlage vertraut Ichigo auch im kommenden Videospiel auf sein treues Schwert Zangetsu. Mit mächtigen Hieben macht unser Hauptcharakter seinem Gegner Renji das Leben ganz schön schwer.
Shinigami Rukia Kuchiki scheint derweil eher eine Art Allrounder zu sein. Sie setzt ihren Gegner im Character Trailer mit einem Mix aus Nahkampf- und Fernkampfattacken unter Druck. Verglichen mit Ichigo fällt vor allem ihr häufiger Einsatz von Kidō (Zaubern) auf. Uryu Ishida, der dritte Charakter im Bunde, setzt als Quincy primär auf Distanzangriffe. Hierbei vertraut er in erster Linie auf seinen Bogen, mit dem er starke Attacken nutzen kann.
„Bleach: Rebirth of Souls“ basiert auf der von Tite Kubo geschaffenen Manga-Reihe „Bleach“. Mit mehr als 120 Millionen verkauften Bänden weltweit zählt sie zu den erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten. Aufgrund der Popularität des Werks erschien von 2004 bis 2012 eine Anime-Serie, für die Studio Pierrot („Naruto“-Reihe) verantwortlich zeichnete. Insgesamt umfasst die erste Anime-Serie des Franchise 366 Episoden sowie vier Anime-Kinofilme.
2022 startete mit „Bleach: Thousand-Year Blood War“ eine neue Anime-Serie, die an das Ende der Vorgängerserie anknüpft und den finalen Handlungsstrang der Manga-Vorlage adaptiert. Bisher zählt die Show 26 Episoden, die auf zwei Parts verteilt sind. Zwei weitere Teile werden noch folgen, mit denen die Story abgeschlossen werden soll. „Part 3 – The Conflict“ soll irgendwann 2024 im japanischen TV und weltweit bei Disney+ starten.
„Bleach Rebirth of Souls“ befindet sich für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox Series-Konsolen und den PC (via Steam) in Entwicklung. Aktuell hat das Anime-Fighting-Game noch keinen Veröffentlichungstermin.
Ichigo Character Trailer:
Rukia Character Trailer:
Uryu Character Trailer:
Freut ihr euch schon auf „Bleach: Rebirth of Souls“?
Weitere Meldungen zu Bleach Rebirth of Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
f42425
29. Juli 2024 um 19:07 UhrSieht schon ganz gut aus, von Arc System Works wäre mir das Game aber lieber. Es sieht aber wirklich gut aus, das muss ich schon sagen. Da hat mir aber das Getsuga Tenshō gefehlt.
Wird es ein Storygame wie Naruto oder ein kompetitives Game wie Guilty Gears? Egal, ich freue mich auf Yoruichi .
Genshira
29. Juli 2024 um 19:23 UhrIch glaub es wird ein Mix aus beidem, da man in den Trailer schon Story Ausschnitte gesehen hat. Von mir aus kann das Spiel so bald wie möglich released werden.
Silverrose
30. Juli 2024 um 06:33 UhrPrügelspiel was für ein müll, hatte auch ein echtes Rollenspiele gehofft nicht so ein nülll
qFLASCHp
30. Juli 2024 um 07:49 Uhr@Silverrose mimimimi
Argonar
30. Juli 2024 um 12:33 UhrDie Char Trailer sind jetzt leider nicht grade die Besten, mit den ständigen Unterbrechungen und dem Text, den man ohne Pausieren eh nicht lesen kann. Das Spiel sieht aber ganz gut aus. Hoffen wir das Beste, Bleach hätte es verdient.
Aber mein Gott ist die englische Synchro schlecht…. Als ich gehört hab wie Rukia Sode no Shirayuki ausspricht, ist etwas in mir gestorben.
Silverrose
30. Juli 2024 um 21:27 Uhr@qFLASCHp
Halt die Schnauze du wichser, Anime prügelspiele sind müll, jujukaisen Spiel, my Hero Justice Spiel, müll, Dragonball fighterz war müll, aber für solche wie dich die keine Ansprüche haben reicht das ja anscheinend