Wie die Entwickler von Dragami Games im letzten Monat bekannt gaben, wird das ursprünglich 2012 veröffentlichte „Lollipop Chainsaw“ im nächsten Monat sein Comeback feiern.
Bislang wurde „Lollipop Chainsaw: RePOP“, so der Name des Remasters, lediglich für den PC und die aktuellen Konsolen angekündigt. Nachdem in der Vergangenheit immer wieder die Frage nach einer PS4-Umsetzung aufkam, meldete sich via X (ehemals: Twitter) der verantwortliche Game Director Yoshimi Yasuda zu Wort.
In seinem Tweet wies Yasuda darauf hin, dass Dragami Games die Wünsche der Community vernommen hat und diese erfüllen möchte. Einen Termin für eine PS4-Fassung nannte Yasuda allerdings nicht. Stattdessen bittet der Game Director die Community um ein wenig Geduld, bis der Zeitplan des Studios finalisiert wurde.
Das Statement des Game Directors im Wortlaut
„Seit der offiziellen Ankündigung von RePOP haben wir viele Anfragen von Spielern erhalten, das Spiel für die PS4 zu veröffentlichen. Wir möchten den Wünschen der Spieler nachkommen. Bitte wartet auf eine Ankündigung, sobald der Zeitplan festgelegt ist“, so das offizielle Statement des Game Directors.
Im Jahr 2022 wurde „Lollipop Chainsaw: RePOP“ zunächst in Form eines Remakes angekündigt. Nachdem die Fans ihre Befürchtungen äußerten, dass sich die ursprüngliche Spielerfahrung in einem Remake zu sehr verändern könnte, nahmen sich die Entwickler des Feedbacks an und entschieden sich dazu, zugunsten eines Remasters Abstand von ihren Remake-Plänen zu nehmen.
Diese Verbesserungen warten in RePOP
„Lollipop Chainsaw: RePOP“ erscheint am 25. September 2024 für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch. Zu den gebotenen Verbesserungen gehört zum einen eine optimierte Grafik und eine Unterstützung der 4K-Auflösung. Darüber hinaus besserten die Entwickler von Dragami Games im spielerischen Bereich nach.
Zu den Zielen, die mit den spielerischen Verbesserungen verfolgt werden, äußerte sich das Studio wie folgt: „Wir möchten die Kämpfe zu etwas umgestalten, das den Spielern von Konsolen-Actionspielen von heute Freude bereiten wird. Indem wir die Trägheit in den Kettensägenkämpfen beseitigen, die Geschwindigkeit anpassen, die Eingabezeit für Cheerleading und Kettensägen-Komboangriffe verbessern sowie die Kamerabewegung optimieren.“
Weitere Details und offizielle Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Lollipop Chainsaw.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
29. Juli 2024 um 11:22 UhrIrgendwann ist doch auch mal gut mit der Last Gen!
OzeanSunny
29. Juli 2024 um 11:23 UhrIch hätte echt lieber ein Remake gehabt davon.
Ne Ps4 Fassung ist natürlich sinnvoll.
Gibt ja noch genug davon
Stefan-SRB
29. Juli 2024 um 11:27 UhrWer noch auf der Holzkiste ps4 zockt, kommt entweder aus nem dritte Welt Land oder hat gaming nie geliebt. Lass das Ding doch endlich sterben…
naughtydog
29. Juli 2024 um 11:39 UhrEs ist langsam an der Zeit.
Zockerfreak
29. Juli 2024 um 11:43 UhrHalte ich für sinnvoll,das Ding ist eh bloß ein Remake da kann es genauso gut noch auf der PS4 erscheinen
Kintaro Oe
29. Juli 2024 um 11:54 UhrHätte das Game gerne nochmal gezockt, aber als Remake oder viel besser, einen Nachfolger.
Aber so ein simples Repop.. ach menno… man sieht die 2012 an allen Ecken und Kanten… Schade!
Strohhut Yago
29. Juli 2024 um 11:56 Uhr@Stefan-SRB
Vll gibt es auch Menschen die nicht so viel Geld haben und deswegen immer noch auf der PS4 zocken.
Nur weil man noch auf der PS4 noch zockt, hat man das Gaming nie geliebt?
Dein ernst?
No_Saint
29. Juli 2024 um 11:59 UhrJetzt werden auch noch Remasters von mittelmäßigen Spielen gemacht…für ein deutlich aufgepepptes Remake hat’s wohl nicht gereicht.(-:
Also es gibt wirklich fantastische Remakes , die sehr gerne in meiner Sammlung aufgenommen haben. Einfach deswegen um die Games in der bestmöglichen Version zu spielen die es zu spielen gibt und das kann nur gut sein.
Bei Filmen und anderen Dingen kauft man sich doch auch die Beste Version die für einen möglich ist. Weil es eben bei dato das Maximum des möglichen ist.
Nur Lollipop ist da total das Gegenteil…..also unnötig.(-:
Amai M.
29. Juli 2024 um 11:59 UhrKommt’s endlich raus von eure ps4 ……….
Wahrscheinlich gibt es in der Playstation 6 Generation
Noch ps4 games Versionen
No_Saint
29. Juli 2024 um 12:01 Uhr@strohhut yago
Bin da ganz bei dir.
Unmöglich solch abwertende Kommentare….. zeugt nicht grad von gutem Charakter.
Ryu_blade887
29. Juli 2024 um 12:30 UhrNaja dan hat man ein doppelten spaß einmal ps4 und ps5 platinieren
Und Strohhut @
Hat ja nicht unbedingt was mit Geld zu tun zocke momentan auch nur ps4 weil es momentan nix gescheites auf ps5 gibt
SEGA-Fanatic
29. Juli 2024 um 12:46 UhrBitte lasst die PS 4 endlich in Frieden ihren Ruhestand genießen.
f42425
29. Juli 2024 um 12:54 UhrFakt ist doch, dass die Installbase so hoch ist, dass man es sich 2x überlegt, die zu unterstützen oder nicht.
Die PS5 braucht man als Gelenheitszocker nicht zwingend.
Zawa_Furuka
29. Juli 2024 um 12:57 UhrWenn jemand noch eine PS4 nutzt und Spaß damit hat, warum nicht. Niemandem wird etwas auf der PS5 weg genommen, wenn es auch für die PS4 erscheint. (Leben und leben lassen, jeder nach seiner Fasson, etc.)
Bei dem Remaster habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Niemand plant ein Remake und stuft es zu einem Remaster herab, weil „es die Community wünscht“. Da gibt es mit Sicherheit andere Gründe.
Außerdem ist es merkwürdig, dass man soooo lange für ein einfaches Remaster benötigt.
Nein, da ist etwas im argen.
naughtydog
29. Juli 2024 um 13:03 Uhr@Zawa_Furuka
Zumindest ensteht durch eine PS4-Version kein Schaden, wenn es sogar eine Version für die Switch geben wird.
Strohhut Yago
29. Juli 2024 um 13:06 Uhr@Zawa_Furuka
Was auch sehr komisch ist, das man es auch einfach nicht vorbestellen kann im Store oder zumindestens das es überhaupt drin ist.
Wastegate
29. Juli 2024 um 13:18 Uhr@Stefan-SRB
Dein Kommentar ist leider elitärer Bulls@hit. Inflation und die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage sorgt dafür dass viele Leute weniger Geld in der Tasche haben. Abgesehen davon sorgt Sony mit seiner Preispolitik und mittlerweile sehr mauen Spielangebot selbst dafür dass einige bei ihrer OS4 bleiben. Das Remastered würde eine PS4 auch noch gut stemmen können
Wastegate
29. Juli 2024 um 13:19 Uhr*PS4
DevilDante
29. Juli 2024 um 13:27 UhrGenerell stimme ich zu, nur die PS5 zu supporten ist besser. Da hiervon aber auch eine switch Version kommt, gibt es keinen Grund die PS4 auszulassen.
Amai M.
29. Juli 2024 um 13:32 UhrKann jemanden bitte Strohhut Yago nominieren als den nettesten.menschen im jahr 2024?
Und den liebsten Mensch auf play3 ?
Wie ich momentan gelesen habe setzt er sich immer für alle ein
Find es großartig von @ Strohhut Yago
Nicht böse gemeint
Es gibt einfach zu wenig liebe nette Menschen die ein gutes Herz haben
Hoffentlich kommen noch viele viele Playstation 4 spiele raus auch in den nächsten 20 jahren
Einfach das alle Spaß haben können (Herz)
No_Saint
29. Juli 2024 um 13:44 Uhr@amai
Guter Vorschlag. Yago ist so gut wie immer sehr vorbildlich und freundlich. Eine Seltenheit unter den vielen schwarzen Schafen.
Joyce
29. Juli 2024 um 13:44 UhrIst doch schön, wenn die älteren Konsolen noch gepflegt werden.. Ich würds als Produktpflege bezeichnen.
Renello
29. Juli 2024 um 13:51 UhrBin dabei. Ich mag Yagos Art zu schreiben und seinen Umgang hier.
Finde das schön, dass Du das anmerkst @Amai M. Die Menschen sagen sich viel zu selten nette Dinge 🙂
Nerdykent
29. Juli 2024 um 14:09 UhrIst ja nicht so als ob so ein altes Spiel nicht auf der PS4 laufen würde. Also warum nicht?
Stefan-SRB
29. Juli 2024 um 14:41 Uhr@Yago
@Wastegate
Denkt doch mal logisch, wer so wenig Geld hat und sich hier in D immer noch keine PS5 leisten konnte, wird sich kaum ein neues PS4 Spiel zum Vollpreis kaufen. Da spart man doch lieber 1 Jahr und holt sich ne PS5. Wie gesagt, bei Leuten in dritte Welt Ländern und den dortigen Preisen für Konsolen und Spiele kann man es verstehen.
Strohhut Yago
29. Juli 2024 um 15:03 Uhr@Amai M
Wenn’s ernst gemeint ist, ist das das wirklich sehr lieb von dir 🙂
Aber ich hab auch schon mal doofe Sprüche gemacht oder bin mit anderen aneinander geraten. Gehört auch mal dazu.
@Renello, @No_Saint
Danke 🙂
Bin eigentlich auch immer nett und ein positiver Mensch 🙂 , bin auch einfach noch Kind geblieben 😀
Zawa_Furuka
29. Juli 2024 um 17:21 Uhr@Strohhut Yago: „Was auch sehr komisch ist, das man es auch einfach nicht vorbestellen kann im Store…“
Ich will nix böses schreiben, aber wenn ich vor hätte, ein Spiel raus zu bringen, aber nicht überzeugt bin, ob ich das auch schaffe, würde ich lieber niemanden vorbestellen lassen 😉
Zawa_Furuka
29. Juli 2024 um 17:28 Uhr@naughtydog: „Zumindest entsteht durch eine PS4-Version kein Schaden, wenn es sogar eine Version für die Switch geben wird.“
Ich glaube, die Switch ist komplett außen vor, weil die ja irgendwo eine Mobilplattform ist. Wer dafür sein Spiel portet, weiß von vorn herein, dass es viel mehr Arbeit machen wird, als PS4 PS5 XBone XsX.
Wenn meine PS3 kaputt geht, die ich immer noch aktiv nutze, würde ich mir sofort wieder eine „neue“ holen. Wie kann ich da über PS4 Nutzer meckern?
Einige schreiben nur immer, dass PS5 Spiele schlecht seien, weil die PS4 noch berücksichtigt werden würde und daran glaube ich nicht.
Vielleicht ist es sogar mehr als nur „Glaube“ 😉
f42425
29. Juli 2024 um 18:13 UhrEs ist nur ein Remaster, warum sollte es nicht für die PS4 kommen. Es gibt keinen Grund, nur eine PS5 Version zu machen, wenn die PS4 dafür auch locker reicht.
Dann hoffe ich, dass es eine gute PS4 und ein merklich bessere PS5 Version gibt. Performance meine ich. Rocksolid 60 Frames muss bei einem Remaster einfach drin sein.
Meagol
29. Juli 2024 um 18:18 UhrFinde es auch super schade, dass sie es nur remastered haben. Dann spiel ich es lieber weiterhin auf der PS3, sieht einfach nach wenig efford aus… :/
f42425
29. Juli 2024 um 18:41 UhrPuh, PS3 habe ich nur für Top Spin vorgehalten. In der Mitte der PS4 Ära, habe ich mit einem Kumpel Deamon Souls auf PS3 nachgeholt. War schon lustig, aber der Controller, die Grafik und die Frames gehen absolut nicht mehr.