Die Veröffentlichung von “Star Wars Outlaws” ist nur noch wenige Wochen entfernt, was Spielern eine Reihe von Videos beschert. Nachdem vor einigen Tagen die allgemeine Spielwelt das übergreifende Thema war, rückt diesmal die Unterwelt in den Fokus. Neben allerhand Spielszenen umfasst das weiter unten eingebettete Video auch zahlreiche Erklärungen der Entwickler.
Zunächst konzentriert sich Ubisoft im Video zu “Star Wars Outlaws” auf die Protagonistin Kay Vess. Sie stammt aus Canto Bight, jedoch speziell aus dem Arbeiterbezirk. Mit diesem Hintergrund kommen Dinge wie Einbruch, Diebstahl, Hacking von Computer-Terminals, Schlösser knacken, Sabotage und Flucht in das Gameplay.
BX-Kampfdroide ND-5 kennt sich in der Unterwelt aus
Zugleich wuchs Kay mit dem Gedanken auf, dass die Galaxis gegen Menschen wie sie gerichtet ist. In einem solchen Fall ist es schwer, anderen zu vertrauen. Allerdings werden Kay und ihr Begleiter Nix am Anfang der Geschichte gebeten, jemand Neuem zu vertrauen, damit sie den größten Raubüberfall der Galaxis durchführen können.
In „Star Wars Outlaws” betritt der BX-Kampfdroide ND-5 die Bühne. Diese Droiden waren die Elitekampftruppen für die Separatisten während der Klonkriege und ND-5 trägt die Narben dieser Schlacht, fragt sich aber, was er heute sein soll? Sein Motto: “Ich bin nur ein Kampfdroide. Eindringen und eliminieren, nichts weiter.“
“ND-5 ist ein Veteran in der Unterwelt”, so Ubisoft. “Er ist seit so vielen Jahren dabei, dass er versteht, wie die Syndikate und das Imperium funktionieren. Aber ihm fehlt das Gespür für Menschen. Und da kann Kay Vess ihn ergänzen.”
Die beiden müssen lernen, einander zu vertrauen, wenn sie die gefährlichsten kriminellen Oberherren der Galaxis überwinden wollen.
Sliro führt das tödlichste Syndikat
Ebenfalls wurde in “Star Wars Outlaws” ein Gegenpol zur Protagonistin etabliert. “Sliro ist alles, was Kay nicht ist. Er ist reich. Er weiß, was er will. Und er hat eine Armee hinter sich”, schreibt Ubisoft dazu.
Sein Charakter, seine Persönlichkeit und seine Lebensgeschichte prägen seinen Auftritt. Es ist eine glorreiche Ära für das Verbrechen und Spieler treffen auf einen Widersacher, der einen tiefen Einblick in die Funktionsweise der Unterwelt gibt und wie skrupellos und gefährlich sie ist.
“Sliro führt das tödlichste Syndikat, das ich je gesehen habe. Und er will, dass du weg bist. Zerek Besh haben die Galaxis im Sturm erobert. Und die anderen Syndikate sind wirklich aufmerksam geworden. Für ihr Design haben wir uns stark von Söldnern inspirieren lassen. Sie haben Zugang zur besten Ausrüstung. Man möchte ihnen nicht in die Quere kommen”, heißt es im Video zu “Star Wars Outlaws” weiter.
Ubisoft hatte es sich zum Ziel gesetzt, jedes der Syndikate authentisch darzustellen. Das gilt für ihre Kleidung, ihre Blaster und ihre Verstecke.
Letztlich handelt “Star Wars Outlaws” davon, dass Kay gegen einige der berüchtigtsten kriminellen Syndikate der Galaxis antritt. Dazu gehört auch Crimson Dawn, angeführt von Qi’ra. Sie wird als sehr elegant und stilvoll beschrieben.
Der Ashiga-Clan wiederum besteht aus der Melitto-Spezies, die sehr hierarchisch ist. Es ist ein Clan mit japanischen Einflüssen, der kollektiv arbeitet und auf dem Eisplaneten Kijimi beheimatet ist. Da die Melitto blind sind, bevorzugen sie Texturen und Geräusche gegenüber Farben und Lichtern.
Achtet in Star Wars Outlaws auf euren Ruf
Ein zentrales Element von “Star Wars Outlaws” ist das Rufsystem. Inbegriffen sind Entscheidungen, die Spieler treffen, um ihre Beziehung zu jedem der kriminellen Syndikate zu gestalten und sicherzustellen.
“Hier lebt und stirbt man durch seinen Ruf”, so Ubisoft. “Das Rufsystem dreht sich darum, Chancen mit diesen Syndikaten zu eröffnen und zu schließen. Es geht nicht darum, ein Leben lang einem Syndikat treu zu bleiben. Es geht darum, die Unterwelt zum eigenen Vorteil zu nutzen.”
Der Einfluss des aktuellen Rufs beim Syndikat wird auf viele verschiedene Arten spürbar sein. Das gilt etwa für Rabatte und Zugang zu speziellen Aufträgen. So können die Syndikate Zugang zu Gebieten und Bezirken gewähren, zu denen Spieler sonst keinen Zugang hätten. Bei einem weniger guten Ruf können die Syndikate aber auch eine aktive Gefahr darstellen.
Das komplette Behind-the-Scenes-Video zur Unterwelt ist nachfolgend eingebettet:
Sich selbst durch die Unterwelt begeben können sich Spieler schon bald: “Star Wars Outlaws” kommt am 30. August 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
29. Juli 2024 um 10:45 UhrBin hin- und hergerissen. Würde aber auf einen Sale warten. Egal wie lange das dauert.
Valayar2k
29. Juli 2024 um 10:51 UhrUbi-Hate in 3…2…1
RegM1
29. Juli 2024 um 11:12 UhrBin gespannt auf das Spiel, um Gegensatz zu vielen fand ich den Gameplaytrailer auch nicht so schlecht (IGN 10 Minuten), finde manche der hier vorgestellten Designs allerdings sehr uninspiriert und generell eher detailarm.
Eigentlich kann bei Massive doch gar kein schlechtes Produkt rauskommen, oder?
svenny81
29. Juli 2024 um 11:33 UhrWerde mir das Game auch irgendwann holen… Aber erst irgendwann im Sale. Ist halt Star wars. Kann nicht anders…
OptimusPS
29. Juli 2024 um 11:33 UhrIst gekauft! Wird geil.
L3xx
29. Juli 2024 um 11:40 Uhr@RegM1 Bei dem Trailer geb ich dir stellenweise recht. Also von der Welt an sich her, finde ichs auch sehr gelungen. Und stellenweise ists ne echte Pracht. Aber der „Schleichmodus“ bzw. die NPC-KI is net grad die hellste (Granate geht 5m entfernt in die Luft, es wird rumgeballert und keinen interessierts. Da erwarte ich 2024 doch etwas mehr) Und dann diese unsägliche Scene mit der Granate am Höhlenausgang und der Slapstick-Flug der Hauptprotagonisten durch die Luft, hätte ich so in einem Spiel von 2006 erwartet aber nicht 2024….selbst wenn man die „Slapstick-Einlage“ jetzt mal neutral betrachtet, geht das grafisch einfach nicht. Sorry aber nein. Der Rest sieht ja auch besser aus aber die Szene…holy moly.
Ich werds mir auch irgendwann holen. Aber auch erst im Sale. Der Vollpreis ist das Game für mich nicht Wert. Und ich bin jetzt jemand, der kein Problem damit hat sein Geld da reinzubuttern. Star Citizen lässt grüßen
DerKonsolenkenner
29. Juli 2024 um 11:44 UhrDefinitiv ein Pflichtkauf, die Frage ist nur zu welchem Preis
NiKE2002
29. Juli 2024 um 12:24 UhrIch will mir da ehrlich gesagt vorab kein Material anschauen, und warte auf Tests wenn es released wurde.
Hab irgend einen sehr frühen Trailer gesehen, und den hab ich grundsätzlich in guter Erinnerung. Was aber den technischen Zustand angeht und ob der gut wird, also beim Gameplay selbst: das möchte ich gerne schwarz auf weiss sehen. Mein PoS ist noch mehr als groß genug.
Und nach einer gewissen Wartezeit wird’s günstiger und gepatcht sein. Eile mit Weile.
Plastik Gitarre
29. Juli 2024 um 13:16 Uhrich erwarte kein meisterwerk halt solide unterhaltung. die jedi spiele waren auch ganz cool. finde das thema: gesetzlose, unterwelt und einzelkämpfer/in einfach sehr ansprechend. von daher release kauf.
Amai M.
29. Juli 2024 um 14:35 UhrIch bestelle es mit nächster Monat vor
Die gold edition inklusive Season pass und 3 Tage vorher Spielen
Aber irgendwann wünsche ich mir ein spiel als sith oder imperiale Truppen
Imme noch ein Fan wunsch von mir
RegM1
29. Juli 2024 um 16:18 Uhr@Platik Gitarre
Wie kommst du auf Einzelkämpferin?
Das ist doch genau das, was viele bemängeln, man hat 2 Sidekicks.
Hätte mal Bock auf ein richtiges Spiel als Sith, wo man wirklich fast immer alleine ist, wäre richtig umgesetzt sicherlich eine krasse Sache, sowohl emotional als auch vom Gameplay.
Denn ich bin ganz ehrlich, selbst in den 10 Minuten Gameplay von IGN gingen mir die ständigen Dialoge und Monologe auf den Zeiger.
„There are so many dead things in this dead thing“ – Ernsthaft? Wer schreibt sowas, ein Grundschüler der Cringeschule?
Chadder88
29. Juli 2024 um 19:49 UhrAm besten ist die Kritik in der Wüste sei nix los und die Welt sei zu leblos und kahl, da frag ich mich wirklich ob die Menschen noch nie eine Wüste gesehen haben oder ob die einfach nur d oof sind?
Finde es immer sehr zweifelhaft ein Produkt vorher schon zu verurteilen, obwohl es noch gar nicht erschienen ist.
Ratchet82
30. Juli 2024 um 11:30 Uhrist gekauft, zu 99% Day1, hab voll Bock drauf
Artstyle und Details sind hammet, Soundtrack dürfte auch grandios werden, Gunplay gehört der Entwickler zu den besten, und geile Spielwelten kann Ubi eh… ich freue mich drauf, auf der PS5 mein Most Wanted Nr 1 mit Abstand 🙂