Bereits im vergangenen Juni hatten die Entwickler von Massive Monster das nächste kostenlose Update für ihr Action-Roguelike „Cult of the Lamb“ angekündigt. Der ursprünglich 2022 erschienene Titel wird mit „Unholy Alliance“ mit neuen Inhalten erweitert.
In einem Blogbeitrag wurden nun weitere Details zu den „dunklen Vergnügen“ erläutert, die mit dem Update auf die Spieler zukommen. „Unholy Alliance“ wird am 12. August für PlayStation 5 und PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und den PC veröffentlicht.
Zwei Unheilige räumen auf
Eine der größten Neuerungen des Updates ist der Koop-Modus, bei dem das unheilige Lamm in „Cult of the Lamb“ einen neuen Spielgefährten erhält. Mit der Ziege können sich nun zwei Spieler durch die Dungeons schlagen und ihren eigenen Kult aufbauen. Während ihres Abenteuers werden Lamm und Ziege untereinander die Waffen tauschen können.
Auch wurden die Mini-Spiele in „Cult of the Lamb“ an zwei Spieler angepasst. Mit „Unholy Alliance“ werden darüber hinaus eine ganze Reihe an korrumpierten Waffen, Tarotkarten, Flüchen und Relikten zum Roguelike hinzugefügt. Dazu kommen auch noch neue Gebäude, Vliese, Eigenschaften, Quests und weitere Geheimnisse.
Anhänger haben es faustdick hinter den Ohren
Das kommende Update wird aber auch einige Änderungen für die Anhänger des eigenen Kults bringen. Durch neue Charakterzüge soll die Gemeinde noch diverser, charismatischer und unvorhersehbarer als je zuvor werden.
So können die eigenen Kultisten nach dem Update „Unholy Alliance“ Schlafstörungen haben, könnten Freunde, die das Gesetz gebrochen haben, aus dem Gefängnis befreien oder aber nach einer Wiederbelebung in einen katatonischen Zustand verfallen. Außerdem können Anhänger den Kult mit ihrem dämonischen Schnarchen wecken oder aber von einem Fluch getroffen werden.
Wenn ihr eure Schützlinge auf Missionen schickt, könnten sie mit einem veränderten psychischen Zustand zurückkehren. So könnten sie etwa von ihrem Erfolg inspiriert werden und gute Laune im Camp verbreiten. Oder aber sie sind von ihren Erlebnissen traumatisiert und vor Angst eingefroren. Andere Anhänger könnten auch polyarmor sein und mehrere Mitkultisten gleichzeitig lieben, während andere Glaubensgeschwister so eifersüchtig werden, dass sie glatt einen Mord begehen könnten…
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Cult of the Lamb.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VisionarY
30. Juli 2024 um 14:01 UhrFinde es sehr bedenklich das dieses Speil eine FSK 12 freigabe erhalten hat…
Die Jugend spielerisch zu Okkultisten erziehen… nunja
aber Hauptsache man hat früher jedes spiel ausm markt geworfen weil bissl Blut drin war…
Achja die Welt heutzutage…
Hendl
30. Juli 2024 um 14:04 Uhrsteht immer noch auf meiner Wunschliste! Wird geholt, sobald der Pile of Shame etwas kleiner ist 😉
DerWeiseSittich
30. Juli 2024 um 14:12 Uhr@VisionarY zieh mal dein Stock ausm Ar*ch
naughtydog
30. Juli 2024 um 14:48 Uhr@Hendl
Ich glaube langsam, das geht gar nicht. Ist allerdings nur meine Erfahrung.
Afgncaap
30. Juli 2024 um 16:51 UhrStreng genommen hat das Spiel überhaupt keine FSK-Freigabe.
Keine Ahnung wieso Gamer diese beiden Buden immer noch miteinander verwechseln.
Loxagon
30. Juli 2024 um 23:33 UhrDas Spiel nimmt sich selbst nicht ernst.
Ich mein, Schafe die die Welt retten?
remmi_demmi91
31. Juli 2024 um 00:34 UhrIch muss mal eine Lanze brechen für das Spiel. Habe es damals platiniert und seitdem nicht mehr angefasst. Durch diese News bin ich jetzt wieder rein und bereits die letzten beiden (free!) Updates haben so viel neuen Content gebracht, dass man locker nochmal 20 Stunden vor sich hat. Wirklich ein tolles Game mit verrückten Ideen und sehr klugen Mechaniken!