Suche Login

Hogwarts Legacy 2: Wann kommt das Sequel? Jobanzeige deutet auf laufende Entwicklung hin

Mit einer Stellenausschreibung suchen die Verantwortlichen von Avalanche Software nach einem erfahrenen Senior Producer. Wie die Beschreibung der Jobanzeige andeutet, könnte sich diese auf den weiterhin nicht offiziell angekündigten Nachfolger zu "Hogwarts Legacy" beziehen.

Hogwarts Legacy 2: Wann kommt das Sequel? Jobanzeige deutet auf laufende Entwicklung hin

Mit mehr als 24 Millionen verkauften Einheiten entwickelte sich das im Februar 2023 veröffentlichte „Hogwarts Legacy“ zu einem der erfolgreichsten Titel der letzten Jahre.

Beeindruckende Zahlen, die natürlich schnell die Frage nach einem möglichen Nachfolger aufkommen ließen. Unbestätigten Berichten zufolge soll Warner Bros. diesem bereits im vergangenen September grünes Licht gegeben haben. Für weitere Spekulationen rund um ein mögliches „Hogwarts Legacy 2“ sorgt eine aktuelle Stellenausschreibung von Avalanche Software, dem Studio hinter dem Open-World-Hit.

Mit der Jobanzeige begibt sich Avalanche Software auf die Suche nach einem erfahrenen Senior Producer. Zum einen weisen die Verantwortlichen in der Beschreibung explizit darauf hin, dass der Senior Producer das Team hinter „Hogwarts Legacy“ verstärken wird.

Weitere Hinweise auf Hogwarts Legacy 2?

In der „Nice to have“-Sektion der Stellenausschreibung werden Erfahrungen im Bereich von Open-World-Titeln und Kampfsystemen mit magischen Elementen als Pluspunkte aufgeführt. Elemente, die ebenfalls zu „Hogwarts Legacy“ beziehungsweise einem möglichen Nachfolger zum erfolgreichen Open-World-Abenteuer passen.



Es wird auch erwähnt, dass für den noch nicht angekündigten Titel nach der Veröffentlichung eine „Live-Ops“-Phase geplant ist. Spekuliert wird, dass sich hinter diesem Begriff mögliche Live-Service-Elemente verstecken, mit denen ein mögliches „Hogwarts Legacy 2“ nach dem Release unterstützt werden soll.

Dass Avalanche Software in der Tat aktiv an „Hogwarts Legacy 2“ arbeiten könnte, zeichnete sich bereits im Frühjahr ab. Damals suchte das Studio nach einem Senior Character Artist, der sich dem „Hogwarts Legacy“-Team anschließen sollte. Zudem deutete die Jobanzeige im Frühjahr darauf hin, dass der Nachfolger auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht.

Eine offizielle Ankündigung steht weiterhin aus

Warner Bros. beziehungsweise die Entwickler von Avalanche Software wollten den Nachfolger zu „Hogwarts Legacy“ bislang nicht offiziell ankündigen. Selbiges gilt für den Director’s Cut, der seit Anfang Juni durch die Gerüchteküche geistert. Ihren Ursprung fanden die Gerüchte in einem Artikel von Bloomberg.



In dem Bericht hieß es, dass der Director’s Cut zu „Hogwarts Legacy“ aus einer Zusammenarbeit zwischen Avalanche Software und Rocksteady („Suicide Squad: Kill the Justice League“) hervorgeht. Welche neuen Inhalte oder Verbesserungen der Director’s Cut im Vergleich mit dem Hauptspiel bietet, ging aus dem Bericht von Bloomberg nicht hervor.

Selbiges gilt für einen möglichen Zeitraum für die offizielle Ankündigung oder gar den Release des Director’s Cut.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare