In der Vergangenheit wurde Firesprite, das Entwicklerstudio hinter dem VR-Abenteuer „Horizon: Call of the Mountain“, mehrfach mit einem neuen Projekt in Verbindung gebracht.
In dieser Woche tauchte auf der offiziellen Website des britischen Studios eine Stellenausschreibung auf, die uns weitere Details zum nächsten Projekt von Firesprite liefert. Zum einen geht aus der besagten Jobanzeige hervor, dass die „Call of the Mountain“-Macher an einem düsteren und narrativen Adventure arbeiten, das vor allem von seiner Geschichte lebt.
Des Weiteren ist der Beschreibung der Stellenausschreibung zu lesen, dass die Firesprite Studios mit ihrem kommenden Titel „genredefinierende Ziele“ verfolgen.
Entwickler sprechen von einem ehrgeizigen Projekt
Gleichzeitig spricht das Studio in der Stellenausschreibung von einem ehrgeizigen Projekt, das „Atmosphäre, Storytelling und Erzählung auf ein bahnbrechendes Terrain der Hardware-Technologien der nächsten Generation bringt.“ Unklar ist leider weiterhin, wann wir mit der offiziellen Enthüllung des Titels rechnen dürfen.
Bereits im Oktober 2022 tauchte eine Liste von unbestätigten Titeln auf, die sich angeblich bei den diversen PlayStation Studios in Arbeit befinden. Die Firesprite Studios waren auf der besagten Liste mit einem Titel vertreten, der unter dem Codenamen „Project Heartbreak“ entstehen soll.
Ein Arbeitstitel, den die Redakteure des „Sacred Symbols“-Podcasts im Februar „bestätigten“. Weiter berichtete „Sacred Symbols“, dass die Firesprite Studios bei den Arbeiten an „Project Heartbreak“ von diversen bekannten Veteranen unterstützt werden.
Darunter der ehemalige Animationsdirektor von Rockstar Games, Mondo Gulam, und der ehemalige Writing-Director von Telltale Games, Pierre Sheret.
Führt unser Weg auf eine Insel?
Bezüglich der Handlung von „Project Heartbreak“ konnten oder wollten die Macher des „Sacred Symbols“-Podcasts nicht näher ins Detail gehen. Stattdessen sprachen sie lediglich davon, dass unser Weg auf eine geheimnisvolle Insel führt.
Abschließend hieß es zudem, dass wir in „Project Heartbreak“ die Kontrolle über einen weiblichen Protagonisten übernehmen.
Die Verantwortlichen der Firesprite Studios kommentierten die Gerüchte um ihren neuen Titel bislang nicht. Allerdings formulierte das Studio nach seinem Umzug in die neuen Büroräume im letzten Sommer ambitionierte Ziele für seine kommenden Projekte.
„Der Umzug in unsere neuen Studioräume ist für Firesprite ein bedeutender Schritt nach vorn, der uns hilft, unsere Vision zu verwirklichen, ein kreatives Kraftzentrum innerhalb der PlayStation Studios-Familie zu werden“, so das Studio.
Weitere Meldungen zu Firesprite Studios, Project Heartbreak.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
31. Juli 2024 um 17:26 UhrZitat:
Gleichzeitig spricht das Studio in der Stellenausschreibung von einem ehrgeizigen Projekt, das „Atmosphäre, Storytelling und Erzählung auf ein bahnbrechendes Terrain der Hardware-Technologien der nächsten Generation bringt.“
Na da bin ich ja mal gespannt.
Aber es wird wohl eher ein Launch Titel für die Ps6 werden.
Entwicklung einberechnet und Technologie der nächsten Generation wird wohl mindestens 4 bis 5 Jahre in Anspruch nehmen