In den vergangenen Monaten stellten die Entwickler von Arrowhead regelmößig ihre enge Beziehung zur „Helldivers 2“-Community unter Beweis. Immer wieder wurden Ideen oder Verbesserungsvorschläge der Spieler aufgegriffen und umgesetzt.
Auf Reddit wandte sich mit Shams Jojani nun niemand geringeres als der CEO von Arrowhead an die Community. In einem Beitrag sprach Jojani die diversen Ressourcen an, die ihr euch in „Helldivers 2“ verdienen könnt. Vor allem Vielspieler sehen sich laut Jojani mitunter mit der Situation konfrontiert, dass sie die maximale Anzahl einer Ressource verdient haben.
Um dafür zu sorgen, dass die Spieler langfristig nicht auf ihren Ressourcen sitzen bleiben, sondern diese sinnvoll investieren können, suchen die Entwickler derzeit nach Konzepten und Ideen. Hier setzt Arrowhead auch auf die Kreativität der Community.
Entwickler setzen auf die Kreativität der Community
„Viele von uns (seien wir ehrlich, du) haben das Limit erreicht und sitzen auf Bergen von digitalem Gold und würden dieses Gold gerne patriotisch einsetzen, um die Kriegssache voranzutreiben. (Also für unterhaltsamere Wege des Fortschritts). Ich bin also hier, um eure besten Ideen zu hören“, so Jojani.
„Wir haben unsere eigenen Entwürfe und Ideen, aber wir würden gerne eure hören. Zu gegebener Zeit werden wir wahrscheinlich formalisieren, wie wir Feedback wie dieses in richtigen Umfragen einholen.“
„Aber im Moment bin ich nur ein bescheidener Nerd, der euch um eure Hilfe bittet. Reddit ist ein guter Ersatz, da es (hoffentlich) die besten Ideen an die Oberfläche befördert“, ergänzte der CEO von Arrowhead.
„Schießt los mit ein paar unterhaltsamen Ideen, wie man Ressourcen (bestehende oder neue) für langfristigen Fortschritt nutzen kann. Auf eine Weise, die immer noch zur Gesamtgestaltung des Spiels passt. Wir planen immer noch, zukünftig Streams/Vlogs zu machen, und ein Follow-up zu diesem Thread könnte ein interessantes Thema für später sein.“
Die nächste Kriegsanleihe steht in den Startlöchern
Wer sich an dem Dialog und dem Brainstorming mit den Entwicklern beteiligen möchte, wird auf Reddit fündig. Passend zur Suche nach neuen Ideen für die Ressourcen stellte Arrowhead in dieser Woche die nächste Kriegsanleihe vor. Diese trägt den Namen „Flamme der Freiheit“ und startet am 8. August 2024.
Geboten werden ein weiteres Mal diverse neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Alle weiteren Details zu den neuen Inhalten der „Flamme der Freiheit“-Kriegsanleihe haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OptimusMaximus
01. August 2024 um 18:29 UhrGlaub das wird für immer das Beste GAAS sein, was Sony je zu Stande gebracht hat.
Die sollten die restlichen Projekte einstellen, besser und erfolgreicher als HD2 wird nix mehr.
longlegend
01. August 2024 um 18:32 UhrSo geht Community Management.
Stifte raus und mitschreiben liebe Entwickler & Publisher.
Cooky
01. August 2024 um 19:15 UhrWann kommen die Illuminaten?
Seven Eleven
01. August 2024 um 19:19 UhrStampf ein den Mist
AllvaterWodaN
01. August 2024 um 19:26 UhrIst das nicht die Aufgabe von Arrowhead, was zu entwickeln für ihr Game Helldivers um den Spielern was zu bieten? Klingt für mich wie Arbeitsverweigerung oder Einfallslosigkeit!
Feulas
01. August 2024 um 19:36 Uhr@allvaterWodaN ich denke die Entwickler haben das Spiel bisher so krass supportet, dass sie all ihre Ideen innerhalb kurzer Zeit rausgeballert haben. Andere Entwickler würden das deutlich sporadischer mit mehr Füllinhalten machen. Sich da einen gewissen Input von der Community abzuholen, welches das Spiel aktiv spielt und spielen soll, ist nicht so verkehrt. Ich glaube kaum, dass der Entwickler gedacht hätte, dass Helldivers 2 so lange intensiv supportet werden müsste, weil nun sollen die Spieler eben gehalten werden.
Im Endeffekt auch egal, solange das Spiel am Ende Spaß macht.
Saladfingers92
01. August 2024 um 19:38 Uhr@AllvaterWodaN
Eher nach einem Entwickler den es interessiert was die Spieler denken und nicht an der community vorbei entwickeln wollen. Die community soll ja nur Ideen liefern, die Entwickler entscheiden dann in welchem Ausmaß etwas umgesetzt wird oder überhaupt umgesetzt wird ohne dass ihr Spiel dadurch kaputt geht.
AllvaterWodaN
01. August 2024 um 19:54 Uhr@Saladfingers92 Also lassen sie zum Teil die Community ihr Arbeit erledigen Punkt. Kann man sehen wie man will. Nicht wahr?!
AllvaterWodaN
01. August 2024 um 19:56 UhrNichts desto trotz ist es gut auf seine Community zu hören, das stimmt natürlich!
OptimusMaximus
01. August 2024 um 21:11 UhrBaldurs Gate 3 wurde auch durch das Feedback der Community mitentwickelt ihr Experten.
Saladfingers92
01. August 2024 um 23:20 Uhr@AllvaterWodaN
Das macht soviel Sinn wie wenn man sagt ein Süßigkeiten Hersteller macht auf der Straße eine Umfrage zu einem neuen Produkt ob es den Leuten schmeckt oder etwas daran verbessert werden könnte. Die Leute arbeiten auch nicht für die Firma oder deiner Meinung nach etwa doch ?
NyanCat
02. August 2024 um 02:58 UhrFür die Freiheit!
KoA
02. August 2024 um 04:09 Uhr@ AllvaterWodaN:
„Ist das nicht die Aufgabe von Arrowhead, was zu entwickeln für ihr Game Helldivers um den Spielern was zu bieten? Klingt für mich wie Arbeitsverweigerung oder Einfallslosigkeit!“
Zitat: „Wir haben unsere eigenen Entwürfe und Ideen, aber wir würden gerne eure hören.“
Ich denke nicht, dass das Einholen von Feedback einer Arbeitsverweigerung gleichkommt. – Ganz im Gegenteil! 🙂
Systemsüffisanz
02. August 2024 um 12:53 UhrEinfach mal interessante Dinge/Waffen bringen, die nicht hinter den Echtgeld Kriegsanleihen verborgen sind. Meine 4er Gruppe gibt für so was keinen Cent aus und nach Level 25 wird es sehr schnell langweilig, weil nichts mehr interessantes dazu kommt. Ist aber auch kein Problem. Wir haben das Spiel knapp 80 Stunden gespielt und das ist ja auch eine ganze Menge. Dabei hatten wir viel Spaß und es hat sich definitiv gelohnt das Spiel zu kaufen, auch wenn es jetzt alle neuen interessanten Inhalte nur noch gegen Cash geben sollte.