Suche Login

Gamescom 2024: Tagestickets nicht mehr für alle Messetage erhältlich

Die fast 40 Euro teuren Tagestickets für den Messesamstag der Gamescom 2024 sind ausverkauft, wie die Veranstalter mitteilen.

Gamescom 2024: Tagestickets nicht mehr für alle Messetage erhältlich

Die Gamescom 2024 nähert sich mit großen Schritten. Der Einlass beginnt am 21. August 2024, nachdem am Vorabend mit einer Eröffnungsshow das Opening erfolgte

Ohne Tickets bleiben Besucher vor verschlossenen Türen. Und wie schon in den Vorjahren ist ein bestimmter Messetag besonders gefragt: Viele Besucher favorisieren den Samstag, was mittlerweile zu einem Ausverkauf der Tagestickets führte.

Karten für die anderen Messetage noch erhältlich

Auf den offiziellen Ausverkauf machen die Veranstalter der Gamescom in einem Tweet aufmerksam. Wer am Samstag in die Hallen möchte, muss sich mit den Abendkarten begnügen.

„Die Tageskarten für Samstag sind offiziell ausverkauft“, schreibt der Veranstalter in einem Tweet. “Aber keine Sorge, wir haben noch Restkarten für Donnerstag, Freitag, Sonntag und Abendkarten für Samstag.”

Hinzu kommen ein “begrenztes Kontingent an Wildcards und ONL-Tickets”. Bei der zuletzt genannten Veranstaltung handelt es sich um die Eröffnungsshow von und mit Geoff Keigley, an der Zuschauer teilnehmen können.

In diesem Jahr kam es erneut zu einer Preiserhöhung. Das Tagesticket für den Messesamstag war die teuerste Option und schlug mit 39 Euro zu Buche. An den anderen Tagen werden bis zu 29,50 Euro pro Person fällig.

Donnerstag, Freitag & Sonntag

  • Tagesticket – 29,50 Euro
  • Tagesticket ermäßigt (Schüler, Azubis, Senioren) – 21 Euro
  • Tagesticket Familie – 65 Euro
  • Abendticket (Zugang ab 16 Uhr) – 9,50 Euro

Samstag

  • Tagesticket – 39 Euro (ausverkauft)
  • Tagesticket ermäßigt – 30,50 Euro (ausverkauft)
  • Tagesticket Familie – 81,50 Euro (ausverkauft)
  • Abendticket (Zugang ab 16 Uhr) – 11,50 Euro

Zum Ticketshop der Gamescom gelangen Interessenten hinter diesem Link.

Welche Publisher und Entwickler nehmen an der Gamescom 2024 teil?

Sony Interactive Entertainment nimmt auch in diesem Jahr nicht als Aussteller an der Gamescom teil. Gleiches gilt für Nintendo. Beide Konsolenhersteller überlassen das Feld Microsoft Gaming. Die Redmonder gaben in dieser Woche ein ausführliches Messeprogramm bekannt:



Zu den weiteren Ausstellern gehören unter anderem Amazon Games, Bandai Namco Entertainment, Capcom, Crytek, THQ Nordic, Devolver Digital, Focus Entertainment, Krafton, Plaion, Tencent Games und Ubisoft. Eine recht unübersichtliche Übersicht über die Partner hält die Gamescom auf dieser Seite bereit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

02. August 2024 um 16:04 Uhr
DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

02. August 2024 um 16:08 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

02. August 2024 um 16:10 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

02. August 2024 um 17:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. August 2024 um 18:11 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

02. August 2024 um 19:00 Uhr