Suche Login

Silent Hill: Konami arbeitet an einem weiteren Projekt - Gerücht

Könnte sich bei Konami ein weiterer "Silent Hill"-Titel in Arbeit befinden, der auf seine offizielle Enthüllung wartet? Dies berichtet aktuell zumindest ein bekannter Leaker und Insider.

Silent Hill: Konami arbeitet an einem weiteren Projekt – Gerücht

Nachdem es um die legendäre Horrorserie über Jahre sehr still wurde, kündigte Konami im Oktober 2022 ein umfangreiches Comeback von „Silent Hill“ mit mehreren neuen Projekten an.

Darunter einem Remake zum 2001 veröffentlichten „Silent Hill 2“, das im Herbst erscheint. Hinzukamen diverse kleinere Projekte wie beispielsweise „Silent Hill f“ oder „Silent Hill Townfall“. Geht es nach einem alten Bekannten, dann ist es mit den bereits angekündigten Projekten noch nicht getan.

Wie der auf Horrorspiele spezialisierte Leaker und Insider „Dusk Golem“ berichtet, befindet sich möglicherweise noch ein weiterer „Silent Hill“-Titel in Arbeit.

Offiziell bestätigt wurde bislang nichts

Konkreter wurde „Dusk Golem“ in diesem Zusammenhang nicht und sprach lediglich davon, dass das besagte „Silent Hill“-Projekt intern bei Konami entsteht. Um seine Aussagen zu untermauern verwies der Leaker auf Konamis Geschäftsbericht zum am 30. Juni 2024 zu Ende gegangenen Quartal.



In diesem betonen die Verantwortlichen des japanischen Publishers die Bedeutung der „Silent Hill“-Reihe und weisen darauf hin, dass weitere Titel auf Basis der Horrorserie geplant sind. Weitere Ankündigungen und Enthüllungen werden zu gegebener Zeit im Rahmen des „Silent Hill Transmission“-Formats vorgenommen.

Einen neuen „Silent Hill“-Titel, der intern entsteht, bestätigte Konami allerdings nicht. Daher bleibt abzuwarten, ob „Dusk Golem“ mit seinen Aussagen richtig liegt.

Silent Hill 2 kehrt im Oktober zurück

Zunächst dürfte der interne Fokus von Konami ohnehin auf der nahenden Veröffentlichung des „Silent Hill 2“-Remakes liegen. Die von Bloober Team entwickelte Neuauflage erscheint am 8. Oktober 2024 für den PC und die PS5.

Wie die Entwickler von Bloober Team versprechen, möchten sie die Wurzeln des 2001 veröffentlichten Originals respektieren und lediglich im Detail nachbessern.



Zu den wenigen spielerischen Neuerungen gehört die neue Kameraführung. Im Remake mussten die festen Kameraperspektiven des Originalspiels weichen und wurden durch eine Perspektive über der eigenen Schulter ersetzt. Laut Bloober Team sorgt die neue Kamera dafür, dass ihr noch näher am Geschehen seid und den Horror intensiver erleben könnt.

Im audiovisuellen Bereich wiederum setzen die Entwickler auf das Raytracing und neue, immersive Klanglandschaften, um euch immer wieder einen kalten Schaue über den Rücken zu jagen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Der Namenlose

Der Namenlose

02. August 2024 um 17:02 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

02. August 2024 um 17:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. August 2024 um 18:16 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

02. August 2024 um 18:25 Uhr
derquatschkopf

derquatschkopf

02. August 2024 um 19:55 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

02. August 2024 um 21:25 Uhr