Mit „The Devil in Me“ schlossen die Entwickler von Supermassive Games die erste Season der „The Dark Pictures“ genannten Horrorserie im Herbst 2022 ab.
Nur kurze Zeit später sickerte durch, dass das britische Studio und der Publisher Bandai Namco Games mit der Reihe weiterhin langfristige Pläne verfolgen. So deuteten entsprechende Markenschutzeinträge auf fünf weitere „The Dark Pictures“-Abenteuer hin. Der erste neue Titel tauchte in den Credits von „The Devil in Me“ auf und trägt den Namen „Directive 8020“.
Nachdem die Entwickler der Community in den letzten rund eindreiviertel Jahren einiges an Geduld abverlangten, deutete Supermassive Games heute an, dass die Enthüllung von „Directive 8020“ kurz bevorsteht.
Präsentation auf der Gamescom 2024
So setzte das Studio kürzlich einen Tweet mit dem Bild eines Planeten und dem Satz „Wir hören, die Gamescom wird nicht von dieser Welt“ ab. Wie wir bereits wissen, handelt es sich bei „The Dark Pictures: Directive 8020“ um ein Horror-Abenteuer, das mit einem Science-Fiction-Setting aufwartet.
Somit dürfte der Tweet mehr als offensichtlich auf eine Enthüllung von „Directive 8020“ auf der Gamescom 2024 hinweisen. Wir können davon ausgehen, dass die Ankündigung beziehungsweise Präsentation des Titels im Rahmen des Opening Night Live-Events zur diesjährigen Gamescom erfolgt.
Die von Geoff Keighley (The Game Awards) moderierte Veranstaltung findet am Dienstag, den 20. August 2024 von 20 bis 22 Uhr unserer Zeit statt.
Was ist zu Directive 8020 bekannt?
Allzu viele Details zu „The Dark Pictures: Directive 8020“ erreichten uns bislang leider nicht. Laut dem Teaser, der im Anspann von „The Devil in Me“ zu finden war, führt unser Weg im neuen Ableger in das Sternbild Cetus. Es folgte ein Kommentar von Commander Stafford, der die Geschicke der Cassiopeia, einem Aufklärungsschiff, leitet.
Obwohl es leichte Schäden am Rumpf erlitt, traf das Schiff auf etwas, das als Charybdis-Marker bezeichnet wird. Weiter wurde bestätigt, dass sich das Raumschiff auf einer Reise nach Tau Ceti f, einer „Supererde“, die den Stern Tau Ceti umkreist, befindet. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Dinge eine schaurige Wendung nehmen.
Am Ende des Teasers weist ein gewisser Thomas Carter darauf hin, dass ein anderes Mitglied der Crew ohne erkennbaren Grund versuchte, ihn zu töten.
Weitere Details zur Geschichte von „The Dark Pictures: Directive 8020“ dürften im Zuge der Enthüllung auf der Gamescom 2024 folgen.
Weitere Meldungen zu The Dark Pictures Anthology: Directive 8020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
derquatschkopf
02. August 2024 um 19:57 UhrBin zwar nicht so der Fan von Weltall zeugs in spielen aber trotzdem vllt wirds Mega nice kann man nie wissen bevor man es gesehen hat.
EdgaFriendly
02. August 2024 um 19:58 Uhrdas sci fi setting find ich schon mal geil,rein optisch waren die teile bisher ja meist recht stimmig.nur an der hakeligen steuerung auf resi 1 niveau hab ich echt kein bock mehr.und auch so die ein o andere andere gameplay mechanik wirkt mittlerweile nich mehr zeitgemäß.da gibts also noch ordentlich luft nach oben……..lets go
Zockerfreak
02. August 2024 um 20:10 UhrHab die Teile alle gerne gespielt und das Setting ist für mich ein Pflichtkauf
Tulpe
02. August 2024 um 20:20 UhrHab auch alle Teile gerne gezockt,am besten auf einen stück durch,dauern eh nicht lange,einige sind besser und manche nicht so,aber freu mich auf den Teil,und wird auch gleich in einem stück durch gezockt.
Sid
02. August 2024 um 20:25 UhrHab mich auch immer mit einem Freund getroffen und alles am Stück durchgezogen, war ganz nett. Freu mich auf die nächste Runde.
Affenknutscher
02. August 2024 um 20:27 UhrFand alle Dark Pictures Teile ganz gut,von daher immer her damit.
kaintheblood
03. August 2024 um 00:52 Uhralso ich muss noch s1 zuende zocken freu mich aber auf s2 mal sehn welche richtungen s2 allgemein gehn wird
LordKacke
03. August 2024 um 07:02 UhrKonnte mit der Reihe bisher gar nix anfangen aber das hier sieht interessant aus…mal im Auge behalten
LordLauch
03. August 2024 um 11:50 UhrWir wissen noch etwas mehr: es ist genau das Sternbild das schon in House of ashes eine Rolle gespielt hat
RoyceRoyal
04. August 2024 um 10:40 UhrEndlich! Wurde ja, wie immer, am Ende des letzten Teiles schon geteast. Ich liebe die Reihe und jetzt endlich im Weltall…was will man mehr?