Suche Login

Prison Architect 2: Es ist wieder passiert - Verschiebung angekündigt

"Prison Architect 2" lässt länger auf sich warten. Die Veröffentlichung wurde verschoben. Paradox nennt die Gründe.

Prison Architect 2: Es ist wieder passiert – Verschiebung angekündigt

Spieler müssen deutlich länger warten, bis sie sich erneut als Gefängnisarchitekt und -Verwalter betätigen können. “Prison Architect 2” wurde mal wieder verschoben, nachdem schon die vorherigen Veröffentlichungspläne nicht eingehalten werden konnten.

Nach der Verschiebung Mitte April war der Launch des Titels für den 3. September 2024 vorgesehen. Doch auf der Zielgeraden bog der Publisher Paradox noch einmal ab und entschied sich für einen Umweg.

Warum erfolgt die Verschiebung?

Während Spiele gelegentlich hinausgezögert werden, um gefüllten Release-Zeiträumen aus dem Weg zu gehen, benötigen die Entwickler hinter “Prison Architect 2” schlichtweg mehr Zeit, “um sowohl die Performance als auch den Inhalt des Spiels zu verbessern“.

Interne Überprüfungen und Betatestgruppen hätten gezeigt, dass in diesen Bereichen noch mehr Arbeit nötig sei. Mit der neusten Verschiebung wird Paradox vorsichtiger und verzichtet auf die Nennung eines neuen Termins.

„Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keinen neuen Veröffentlichungstermin nennen, da wir den Umfang der Arbeiten, die vor der Veröffentlichung des Spiels durchgeführt werden müssen, neu bewerten müssen“, heißt es in der Erklärung.

Entwickler gehen in den Stealth-Modus über

In den kommenden Monaten werde man sich darauf konzentrieren, das Spiel zu verbessern und einen robusteren Veröffentlichungszeitplan zu erstellen. Viel von “Prison Architect 2” werden Fans in der Zwischenzeit nicht hören, da Paradox die Kommunikation einschränken möchte, bis man einen Zeitplan hat, mit dem man sich wohlfühlt.

Letztlich zeigt sich der Publisher überzeugt, dass die Verzögerung von “Prison Architect 2” der beste Weg für das Spiel sei und die zusätzliche Zeit ein qualitativ hochwertiges Erlebnis gewährt.

Anfang des Jahres trennte sich Paradox nach fast zehnjähriger Arbeit an der Management-Serie vom Entwickler Double Eleven. In der Begründung hieß es, dass man „keine kommerzielle Einigung erzielen konnte, die für beide Seiten funktioniert hätte“.

Die Ankündigung von “Prison Architect 2” wiederum erfolgt Mitte Januar 2024 für Konsolen und PC. Zu den Neuerungen gehört diesmal eine 3D-Grafik, die nicht nur für Begeisterung sorgte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

03. August 2024 um 12:02 Uhr