Der schwedische Entwickler Tarsier Studios unterstützte einst bei der Produktion der „LittleBigPlanet“-Reihe und “Tearaway Unfolded”. Mit “Little Nightmares” aus dem Jahr 2017 und “Little Nightmares 2”, das 2021 folgte, war das Team gar für eigenständige Produktionen verantwortlich.
Doch in welche Abenteuer stürzen sich Fans des Studios mit dem nächsten Spiel? Die Antwort darauf wird Tarsier schon bald geben. Mit einem Teaser macht der Entwickler auf die bevorstehende Enthüllung aufmerksam.
Sie kommen, warnt ein Schwein
Der Teaser war während des jüngsten Livestreams des Publishers THQ Nordic zu sehen und kann unterhalb dieser Zeilen nachträglich gestartet werden. Er teilt mit, dass die vollständige Enthüllung des Projektes am 20. August 2024 während der Show „Gamescom Opening Night Live“ erfolgen wird.
Neben diesem Termin gewährt der Trailer einen groben Ausblick: Im Video tritt ein offensichtlich angeschlagenes und schlecht zusammengeflicktes Schwein in den Fokus, bevor dessen Eingeweide langsam herausfallen. Das Schwein dreht sich im weiteren Verlauf leicht zur Kamera und grunzt: „Sie kommen.“ Damit ist die Szene beendet.
Im Begleittext heißt es: “Von den Machern von Little Nightmares 1 & 2 kommt eine völlig neue Vision, anders als alles, was du bisher gesehen hast.” Was das bedeutet, kann nur spekuliert werden. Der Teaser scheint allerdings auf ein Spiel hinzudeuten, das ziemlich düster und horrorlastig ist.
Tarsier Studios arbeitet nicht an Litte Nightmares 3
An “Little Nightmares 3” wirkt Tarsier Studios nicht mit. Die Entwicklung übernahm Supermassive Games. Hier kam es offenbar zu Problemen, denn die Veröffentlichung des Titels wurde in das kommende Jahr verschoben:
Erscheinen soll “Little Nightmares 3” für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Sobald weitere Informationen zum neusten Werk von Tarsier vorliegen, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.
Weitere Meldungen zu Tarsier Studios.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LordKacke
03. August 2024 um 14:24 UhrWieso fällt das Schwein nicht tot um nachdem die gedärme rausgegangen sind und es seinen Spruch gebracht hat…? Kommt schon weird wie das danach aus der Szene rausläuft…so als wären die rausgefallenen Innereien und der aufgeschlitzte bajch kein größeres problem…wirklich seltsame designentscheidung….
Sowas hab ich tatsächlich noch nie gesehen…
LordKacke
03. August 2024 um 14:25 UhrRausgefallen**
Sutat
03. August 2024 um 15:07 Uhr@LordKacke
Du suchst ernsthaft Realismus in einem Grusel-Trailer mit einem sprechenden Schwein?
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man tatsächlich nicht gleich tot umfällt, wenn einem die Eingeweide raushängen, aber ich bin kein Experte im Ausweiden. ^^
DerWeiseSittich
03. August 2024 um 15:08 Uhr@Lordkacke man stirbt nicht gleich weil einem einfach nur die Eingeweide raushängen, natürlich wenn das länger so offen bleibt und die gedärme weiter so auf den Boden schleifen kann sich das gut entzünden, und dann geht das arme Schwein krachen..
redeye4
03. August 2024 um 15:11 Uhr@LordKacke
Ja echt merkwürdig, nachdem ja sonst alles in Videospielen insbesondere Horrorspielen realistisch ist.
Christian1_9_7_8
03. August 2024 um 15:53 UhrFleischerei Simulator..Hatten wir noch nicht..“Wurst krümelt nicht“
NyanCat
03. August 2024 um 16:51 UhrIch habe wirklich noch nie von diesem Entwickler gehört
mco1967
03. August 2024 um 17:59 UhrHorrorspiel für Vegetarier, Grunz!
LordKacke
03. August 2024 um 18:21 UhrEy kommt leute…es würde definitiv besser kommen wenn das vieh am ende umfällt und nicht aus dem bild läuft 😀