Update: S-Game hat auf die angeblichen Aussagen des Entwicklers reagiert und dementiert, dass derartige Äußerungen die Kultur des Studios widerspiegeln würden. Auch zur Plattformstrategie machte das Unternehmen Andeutungen.
Auch Gameplayscassi machte einen Rückzieher und änderte das Zitat um. Aus „niemand braucht diese Plattform“ wurde „eine Plattform, die keine Nachfrage findet“.
Ursprüngliche Meldung: „Phantom Blade Zero“ kommt exklusiv für PS5 und PC auf den Markt. Eine Exklusivvereinbarung mit Sony Interactive Entertainment gibt es nicht, sodass theoretisch eine Xbox-Fassung folgen könnte.
Bei dieser Theorie wird es womöglich bleiben. Denn wenn die Worte eines Entwicklers hinter „Phantom Blade Zero“ richtig gedeutet werden, sieht das Studio hinter einer Xbox-Version keine Notwendigkeit.
Exklusiv, aber keine Exklusivverträge
Im Rahmen der ChinaJoy 2024 konnten Publikationen einige Worte mit Game Science und S-GAME wechseln. Es sind die Entwickler hinter “Black Myth: Wukong” und “Phantom Blade Zero”. Während des Gesprächs war die PS5-(Zeit-)Exklusivität ein Thema.
Demnach gebe es bei beiden Spielen keine Exklusivverträge für Konsolen. Allerdings würden die Entwickler eng mit PlayStation zusammenarbeiten. Im Fall von “Phantom Blade Zero” hilft Sony Interactive Entertainment bei der Vermarktung, indem etwa bei Veranstaltungen Demo-Stationen bereitgestellt werden.
Jedoch entscheiden die Entwickler weiterhin unabhängig, auf welchen Plattformen sie ihre Spiele veröffentlichen, berichtet die brasilianische Publikation Gameplayscassi (via Insider Gaming). Die vielversprechendsten Plattformen für die Veröffentlichung seien derzeit die PS5 und der PC.
Immerhin: Im Fall von “Black Myth: Wukong” folgt die Xbox-Version später. „Wir optimieren derzeit die Xbox Series X/S-Version, um unsere Qualitätsstandards zu erfüllen. Daher wird sie nicht gleichzeitig mit den anderen Plattformen erscheinen“, hieß es im Juni.
Ein Entwickler von “Phantom Blade Zero”, der anonym bleiben möchte, habe ergänzend betont, dass PlayStation vielen Studios im Testbereich intensiv hilft. Demnach stellt der PS5-Hersteller spezielle Debugging-Tools und sogar eigene Experten zur Verfügung. Unterstützung gebe es nicht nur bei der PS5-Version, sondern auch bei der Optimierung für den PC.
Niemand braucht diese Plattform
Doch warum bleiben die Xbox-Konsolen bei den Plänen für “Phantom Blade Zero” außen vor? Hier kam es zu einer Aussage, die für reichlich Diskussionen sorgen wird. So habe der Entwickler geäußert, dass “niemand diese Plattform braucht”.
Er begründete seine Aussage damit, dass die Xbox-Konsolen in Asien nicht beliebt seien. Außerdem habe Microsoft ein sehr überladenes Ökosystem geschaffen, für das es schwierig sei, Spiele zu entwickeln.
Die japanischen Verkaufszahlen der Xbox Series X/S sprechen als Beispiel für den asiatischen Markt eine deutliche Sprache. Hier kommen auf 6,3 Millionen PS5-Verkäufe gerade einmal 613.000 Verkäufe der Xbox Series X/S. Mit mehr als 33 Millionen Switch-Konsolen ist wiederum Nintendo vertreten.
Auch im Westen sinkt die Relevanz der Xbox. Mit der Übernahme von Activision Blizzard wird Microsoft Gaming zunehmend zu einem Multiplattform-Publisher, was sich auch in den Konsolenverkäufen widerspiegelt. Zudem erscheinen sämtliche Xbox-Spiele für den PC, während die Cloud-Geschäfte ausgebaut werden:
Dennoch setzt Microsoft Gaming auf eine neue Hardware, die Ende des Jahres enthüllt werden soll. Hardware-Upgrades haben die Redmonder nicht im Sinn, wie Phil Spencer einst erahnen ließ. Ohnehin wäre der Abstand zur Xbox Series S mit einer dritten und leistungsfähigeren Series-Konsole noch gewaltiger.
Für eine gänzlich neue Konsole ist es eigentlich zu früh. Denkbar wäre ein Xbox-Handheld, der mehrfach durch die Gerüchteküche ging. Auch über ein Lizenzmodell wurde in der Vergangenheit spekuliert.
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Kommentare
Pr4y
04. August 2024 um 21:19 Uhr@WAR:
ist ja schön und gut und trotzdem war jim ryan der chef, sind die spiele alle westlich, sind die studios westlich, hat man das japanische studio dicht gemacht bzw stark beschnitten. an playstation ist so viel japanisch wie an mc donalds 🙂
@keepitcool:
´´So viel Geschreibsel, aber letztlich doch recht wenig Substanz´´
– yo total arrogant und frech dein kommentar aber ok. könnte ich genauso zurückgeben, genauso argumentieren die leute drüben bei dynasty, wenn man was gegen ihre heilige xbox oder ihre marken sagt. ist ja schon rob ninveau … oh je. ´´ich könnte überall was dagegen schreiben, mache ich aber nicht´´ – alter… das ist ja wie in der schule…
schön, dass du dir die nintendo sachen nicht mehr so gefallen, mir gefallen sie und millionen anderen auchg, sonst wäre die switch nicht so erfolgreich.
´´DIe neuen GoWs sind für mich besser als die alten, mehr stroy driven, mehr Emotionen, mehr Chars, einfach ein moderneres Geand, dazu die Welten, das Leveldesign, eifnach alles Top´´
– tja nur leider ist das objektiv nicht so. gears 5 hat weniger akte als die alten teile, also weniger content… dafür aber mehr gestreckten content, da man durch die toten fake-open-world bereichte mit dem skiff düst und dabei wird wieder nur über probleme und teenie shit gelabert. wenn man jung und schüler ist, kann ich verstehen, dass man das geil findet, aber nicht wenn man erwachsen ist und die alten teile gespielt hat. du willst mir sagen, dass die männerfreundschaft, der zusammenhalt, die maria-story, die ´´situation´´ mit dom an der tankstelle bei gears of war 3 alle schlechter sind als das was coalition mit gears of war 4 und gears 5 geliefert hat? dann kann ich dich nicht ernst nehmen.
die gegner sind recycelt mit kristallen an der rübe, die springer sind nur nervige bulletsponges, die roboter mochte niemand, die ´´entführer´´ oder wie die heißen, sind nervig und bulletsponges.
die story von teil 5 war lächerlich und von anfang an klar. sie hat eine oma, die oma hat ihr ein amulet gegeben, das amulet hat das locust symbol… oh wer könnte das wohl sein. dann heißt es ´´it´s in your blood´´ fast noch dümmlicher als die ´´hunt the truth´´ kampagne bei halo 5. wer bei gears 5 von der story gepackt war und sich überrrascht gefühlt hat, der hat 1-4 nicht gespielt oder hatte gehirnurlaub dabei. sorry… die story war abersoluter müll und total flach. dazu war so klar, dass eine entscheidung kommt, als man miteinmal mit dell alleine unterwegs war, er auf buddy bei kait gemacht hat und man künstlich jd als bösewicht klassifieziert hat. man sollte und musste dell mögen und alleine mit ihm unterwegs sein, damit man sympathie aufbaut, weil sonst alle wirklich alle sich für jd entschieden hätten da
1. jd wesentlich cooler und sympathischer ist
2. dell eine p*ssy ist
3. jd der sohn von marcus fenix ist – spätestens da ist die diskussion erledigt WER….
also jd dumm darstellen, dell aufs auge drücken, schön skiff fahren um die spielzeit zu strecken und mit all den alten waffen recycel gegner aus den teilen 1- judgement abzuknallen (die neuen waffen waren fast alle sch*iße) und dabei schulhof drama teenie gesprächen lauschen… das war fast noch schlimmer als god of war 2018.
dann am ende oh überraschung was ist wohl in your blood, wer ist denn da miteinmal da und wer hätte kommen sehen können, dass es heißt dell oder jd? es war so billig hingeleitet und direkt abzusehen… sorry, da war direkt die luft raus.
´´…Auch ist Uncharted 4 das bis dato beste Uncharted. Kaum stipide Gegenrwellen mehr, außer gegen Ende beim Schiffswrack, viele coole Easter Eggs und geile Ideen (ich sage nur Dachboden), dazu genial designte Set Pieces…Gerade das übernatürliche Gedöns aus den alten Uncharetd-Teile hat mich immer genervt, unrealitisch und unnötig…´´´
– hatte genauso gegnerwellen und durch die lahmen settings (man wollte zeigen, was man kann wie z.b. der marktplatz vor der kirche mit massig leuten etc) ist es noch mehr aufgefallen. war nur massen abknallen, dazu gegen ende alle schön gepanzert. das übernatürliche ´´gedöns´´ war das geilste an uncharted, weil es die belohnung für das stupide geballer war. man hat einfach entdeckt, dass an all den sagen etwas dran ist. naughty dog hat damit kultur und geschichte auf fantasievolle weise greifbar gemacht indem man geschichten, sagen etc ins spiel gebracht hat. z.b. den fluch und untote, das geheime königreich und die quelle des lebens, dschinns bzw fata morgana gegner etc… die ideen waren der hammer und es war einfach kreativ. ich kann verstehen, dass das nicht jeder mag und ich lasse dir da deine meinung aber mir hat es verdammt gut gefallen und das spiel total aufgewertet anstatt nur für ein bisschen gold massig leute umzulegen und dabei rumzuhüpfen (wie bei uncharted 4)
´´Klar gehen viele Spiele mehr in Richtuing Story, Drama, Emotionen etc. Aber das ist halt das Moderne, das ist modernes, aktuelles Triple A-Gaming…Nur Rumgekloppe reicht halt nicht mehr, du bist halt in der alten Zeit stehen geblieben was ja auch ok ist…´´
– da verstehst du mich falsch. ich mag story sehr, aber die alten god of wars hatten wesentlich mehr story und waren epischer als das neue god of war. die sequenzen, die präsentation der götter, die mühe und arbeit die man da rein gesteckt hat. spiel die alten teile mal wieder oder guck dir mal die cutscenes an, wenn du das vergessen hast. im nachhinein so über etwas abzulästern ist immer einfach. ich habe gerade mal nur die sequenz greifbar, als der titan das baby abholen möchte, die mutter aber einen adler mit dem baby wegschickt und das kind größer wird, laufen lernt und zum mann wird, dann geht das ganze raus aus der szene und die höhle wo der mann steht ist ein titan, der sich aus dem wasser erhebt – bitte habt eure meinung aber bleibt bei der wahrheit und die ist einfach, dass die alten god of war teile verdammt episch und machtvoll inszeniert waren, dass man sich enorm viel story und zusammenhänge ausgedacht und versucht hat, die mythologie irgendie ins spiel zu bringen und greifbar zu machen.
god of war 2018 ist einfach nur flach, belanglos und wie jedes andere spiel in diesem punkt. in allen punkten ein rückschritt und btw genauso ein ´´metzler´´ sogar noch flacher, weil man weniger moves hat und mit kaum waffen, wenigen moves auf immer die selben gegner eindrischt. quasi wie ein dark souls ohne die ganze finesse und den tiefgang oder all die moves und die man dort hat. die rästel waren immer ´´schmeiß deine axt irgendwo gegen und etwas öffnet sich´´ das wars… ihr seid eher total verblendet vom modernen sony, weil ihr die spiele geil finden müsst… ihr bekommt nicht anderes mehr. wenn sony jetzt ein neues god of war mit dem alten style machen würde und hammer grafik etc… wärt ihr die ersten die eine 10/10 geben würden, weil es ja doch so schön ist. die story heutzutage sind totaler crap und die spiele sind fast nurnoch ´´rumgekloppe´´ und ´´abgeloote´´ … also passen deine argumente ja eigentlich auf dich und alle diejenigen, welche die neuen sony spiele abfeiern. es ist immer nur labern, töten, labern, töten mittendrin was einsammeln weiter. …. die alten spiele waren viel abwechslungsreicher und vielseitiger. die stories waren nicht NUR auf die charaktere und ihre f*cking probleme fokussiert. es ging um etwas größeres….
@chaoszero:
´´GOW1 sind schlecht gealterte. GOW1 war ein simpler Button Smasher mit sehr simplem und gradlinigen Level Design´´
– ist god of war 2018 und ragnarök auch. rennen, reden, axt für billig-rätsel werfen, gegener kaputthauen, laufen dabei wieder gelaber zuhören, gegner kaputt hauen, rumlaufen… das levedesign war viel limitierter als damals. man fährt über einen riesigen see auf lauter kleine copy+paste inseln um da die immer selben gegner zu killen und billige ´´sammel x mal gegenstand y´´ missionen abzuschließen, die totales 0815 gaming von heutzutage sind und wofür ubisoft immer gehasst wird.
die alten teile hatten epische level, versteckte bereiche, öfter ist man nicht weiter gekommen und musste überlegen wie es weiter geht. ich glaube du vergisst, dass es z.b. so rätsel gab wie das, bei dem man verschiedene steintreppen teile so rumschieben musste, dass sie aus dem richtigen winkel eine gesamte treppe ergeben haben, um weiterkommen zu können oder dass man spielereien mit der zeit hatte, um zerstörte bereiche im perfekten moment wieder herzustellen und z.b. über kaputte brücken gehen zu können oder wassefläufe zu reparieren. das leveldesign der alten god of war spiele war der hammer und zwar was die inszenierung angeht, aber auch die ideen in den leveln
ihr verteidigt die neuen spiele als wärt ihr die absoluten sony hardcore fans und wertet dabei all das, was sony grandios gemacht und playstation definiert hat ab, um euch nicht eingestehen zu müssen, dass vom echten sony, nichts mehr übrig ist und die marken entkernt und vermainstreamt wurden. das neuste ist das beste… ist ja immer so… traurig….
Samael
04. August 2024 um 21:24 UhrIch finde auch zunehmend die XBOX als Konsole unnötig. Es gibt kaum physische Spiele, und den Gamepass kann man auch über PC nutzen. Wird mit diesem Konzept immer weniger Leute geben, die sich eine Konsole von MS zulegen
WAR
04. August 2024 um 21:49 Uhr@Pr4y
Ich habe nicht von Playstation sondern von Sony gesprochen. was Playstation angeht ist Kritik durchaus angebracht. Jimbo hat gut Kacke gebaut. wir können nur hoffen das Hulst es besser macht. Aber das ändert nichts daran das Sony Japanisch ist und da auch sehr wichtig. deine Kritig ist völlig ok. sehe es zum Teil sogar so wie du. Hoffe einfach das es sich bessert. Der Kojima Deal macht mir da Hoffnung. der kam zu 100 Prozent durch Hulst zustande, auch wenn er noch nicht offiziell Ceo war. daher habe ich Hoffnung auf Besserung aber du kannst in ein paar Monaten nicht erwarten das Hulst Jim seine Kacke wieder zu korrigieren. Concord wird Sony wecken. das ist ein Flop mit Ansage und es war vorhersehbar. Bungie hat auch seinen Einfluss verloren. das sind gute Sachen, nicht für die Mitarbeiter die tun mir leid aber für Playstation. Man könnte mit den Entwicklern sehr gute Spiele machen aber da müssen wir abwarten. aber ich wollte nur Klarstellen das Sony Japanisch ist.
SEGA-Fanatic
04. August 2024 um 21:54 UhrAlso den Gamepass auf der Playstation würde ich sofort abonnieren.
WAR
04. August 2024 um 22:04 UhrKritik.
Khadgar1
04. August 2024 um 22:06 UhrSo viel Hate und das am Tag des Herrn ;(
Pr4y
04. August 2024 um 22:14 Uhr@WAR:
okay, alles klar, dann haben wir ja eine ähnliche sichtweise, so wie du es erklärst, stimme ich dir auch zu was deine meinung bezüglich sony, kojima etc betrifft. mit glück, bessert sich da noch etwas, jim ryan war ein riesen fehler… anscheinend… jetzt wird es spanned, was kommt und wie es weiter geht 🙂
keepitcool
04. August 2024 um 22:40 Uhr@Pr4y
„schön, dass du dir die nintendo sachen nicht mehr so gefallen, mir gefallen sie und millionen anderen auchg, sonst wäre die switch nicht so erfolgreich. “
Gilt ja auch für Sony Sachen. Aber für Nintendo-Lobhudeleien wäre dann auch eher ntower was für dich…
„yo total arrogant und frech dein kommentar aber ok“
Nö, aber ich frage mich was dein Gepolter hier überhaupt soll. Hier gehts um die XBox bzw. eher gegen die XBox und du trampelst hier in den Thread und schiesst gegen Sony Exklusives…Und wunderst dich dann über Reaktionen, hättest sicherlich nie im Leben kommen sehen…
Im Übrigen meinte ich mit GoW God of War und nicht Gears of War, also ist dein Abschnitt ober Gears 5 und Co. völlig am Thema vorbei argumentiert…Aber wenn wir schon dabei sind, habe alle Gears-Teile gespielt, Teil 5 fand ich aufgrund der etwas offeneren Areale durchaus etwas ansprechender, aber die IP konnte mich im Gesamten nie so wirklich abholen…
„god of war 2018 ist einfach nur flach, belanglos und wie jedes andere spiel in diesem punkt. in allen punkten ein rückschritt“
Und mit so einem Kommentar soll dich irgendwer ernst nehmen?.
Um es mal kurz zu machen, du lobst die alten Titel und vergisst dabei das sich die Spiele eben gewandelt haben, , die Ansprüche und die Erwartungshaltung ist heute einfach eine andere. Das was damals noch cool war zieht heute einfach nicht mehr. Schön das dir das Übernatürliche in Uncharted 1 so sehr gefallen hat. Aber das war 2007. Aus heutiger Sicht ist Uncharted wie hier auch schon erwähnt wurde mehr als schlecht gealtert. EIgentlich war es damals schon ein mittelmäßiger Deckungsshotter mit recht schwammiger Steuerung. Gegnerwelle an Gegnerwelle…Das was das Spiel damals getragen hat und eigentlich bis heute trägt ist die unterhaltsame Story, die sympathischen Chars und eben die Inszenierung. Es macht eben Spaß das Ding zu spielen……Rein vom Gameplay her, von der Abwechslung, von den Setpieces her ist Teil 4 nun mal der Beste und das objektiv. Story ist zwar immer Geschmakcsahce, aber was das Gameplay angeht ist das Klettern smoother, es gibt nun den Enterhaken wo du dich entlang hangeln und über Schluchten springen kannst, du kannst Gegner markieren, du kannst dich stealthmäßig durchs hohe Gras bewegen, die Nahkämpfe wurden verbessert, es gibt mehr Waffen und udn und…All das ist nun mal de facto besser als bei Uncharted 1-3…
Zu God of War wurde bereits alles gesagt. Wenn dir die alten Teile besser gefallen ist das eben so, aber über die beiden Neuen abzulästern als wären sie allenfalls Mittelmaß ist einfach geistger Dünnpfiff. Sie sind auf ihre Weise ebenso brilliant, top bewertet und sehr erfolgreich…Und für mich und viele Mio. andere eben auch besser weil sie moderner, storygetriebener udn abwechslungsreicher sind…
„dass vom echten sony, nichts mehr übrig ist und die marken entkernt und vermainstreamt wurden. das neuste ist das beste… ist ja immer so… traurig….“
Was ist denn das echte Sony?. Das Sony aus den 90ern, aus den frühern 2000ern?. Wir leben im Jahre 2024, Spiele funktionieren heute anders, natürlich werden die Marken vermainstreamt um erfolgreich zu sein bzw. zu bleiben, Guten Morgen…Heute die gleichen Spiele zu bringen bzw. von der Aufmachung, vom Gameplay her etc. wie sie damals waren würde heute einfach nicht mehr funktionieren…Das Neuste ist nicht immer das Beste, ich bin eher einer der oft sagt früher war alles besser…Aber was Spiele angeht mag ich eben das Moderne, das storyfokussiertere und in Bezug auf GoW und Uncharted eben klar auch die neuen Ableger lieber…Als großer Uncharted-Fan habe ich alle Teile mehrmals durchgespielt und für mich ist Teil 4 klar der Beste, gefolgt von Teil 3, dann 2 und mit etwas Abstand Teil 1. Habe auch Golden Abyss für die Vita und finde es besser als oder zumindest auf Augenhöhe mit Teil 1;-)…..Was GoW angeht ganz klar Ragnarok, dann GoW aus 2018, dann Teil 3, Teil 2, 1 und Ascnension am Ende…Bei Ascnension hat man ganz klar erste gravierende Abnutzungserscheinungen gemerkt, Santa Monica musste einen neustart hinlegen…Das vergisst du immer wieder das so ein Reboot für die Marke überfällig und mehr als notwenidg war um der Marke neues Leben einzuhauchen…Das ignorierst du aber eben komplett…
longlegend
04. August 2024 um 22:41 Uhr@Pr4y
das neuste ist das beste… ist ja immer so… traurig….
Daran merkt man, dass die Marketing-Maschinerie der Publisher wunderbar funktioniert.
keepitcool
05. August 2024 um 00:47 Uhr@longlegend
Gilt ja nicht für alle Spiele…Dazu braucht es auch kein Marketing, sondern einfach Augen und Ohren:-)
GeaR
05. August 2024 um 04:11 UhrIch dachte ich schreibe lange Kommentare… Wie man sich irren kann 😀 Es gibt tatsächlich längere
Stobbart86
05. August 2024 um 07:11 UhrSo kann man natürlich auch Aufmerksamkeit erregen. Vor der Aussage des Entwicklers hatte ich das Spiel nicht auf dem Schirm gehabt und hab mir danach paar Videos zum Game angeschaut. Tja, was soll ich sagen außer dass das Game wahrscheinlich wieder so ein Game im Stile von Dark Souls wird und dessen Handlung sich höchstwahrscheinlich in einem Satz zusammenfassen lässt. Finde solche Spiele mittlerweile total langweilig und uninteressant. Da hat Tetris mehr Tiefe als dieses Kackgame. Ist aber auch so ein Game für Leute die bei Tetris den Würfel drehen.
ResiEvil90
05. August 2024 um 07:13 UhrTja inzwischen hat der Entwickler eine Erklärung dazu abgegeben und gesagt das das nicht stimmt. Da wurde von den Medien wieder mal etwas daraus gemacht was so nie gesagt wurde.
ResiEvil90
05. August 2024 um 07:21 UhrDas stört mich inzwischen auch echt am meisten in der Aktuellen Medienlandschaft und dessen Berichterstattung. Alles ist auf Schlagzeilen und Clickbait ausgelegt. Jeder Möchtegern setzt auf X oder sonst wo eine erfundene Schlagzeile ins Netzt und alle springen erstmal voll drauf ein.
AllesSpieler
05. August 2024 um 08:30 UhrDa ja alle MS games auch auf PC erscheinen könnte man sagen das wäre wahr. Da ich aber zb keinen PC habe und auch nicht will trifft diese Aussage, wenn sie denn so gefallen ist, auf mich definitiv nicht zu,also ein Mensch braucht sie auf jeden Fall. Und so lange es xbox Konsolen gibt, werde ich mir auch weiterhin eine holen, das gleiche mit der Playstation, möchte alle games spielen die mir gefallen, also immer beide Konsolen, verstehen sich sogar sehr gut, kein hate und “ Fanboy“ gerede.
Azog
05. August 2024 um 09:01 UhrLustig ein Entwickler den niemand vorher kannte will auf den nächsten soulslike clone aufmerksam machen. Wusste nicht mal das dieses Spiel existiert. Niemand braucht mehr soulslike clones
Azog
05. August 2024 um 09:06 UhrMei Vorredner hattest auf dem Punkt gebracht jede Konsole ist gut mehr spiele mehr Spaß und alle sony fanboys wären glücklich wenn sie so viel Geld hätten wie microsoft alles nur Neider
RoyceRoyal
05. August 2024 um 09:41 UhrMicrosoft…das dicke, säuerlich riechende Kind mit dem einfach niemand spielen mag.
Traurig. Nee, eigentlich lustig 🙂
Pr4y
05. August 2024 um 13:38 Uhr@keepitcool:
´´Und für mich und viele Mio. andere eben auch besser weil sie moderner, storygetriebener udn abwechslungsreicher sind…´´
– millionen anderer kaufen halt die paar spiele die man auf der ps5 exklusiv bekommt, gibt ja kaum was, als hardcore ps fanboy muss man das dann ja ganz toll finden… wie könnte es anders sein. ist das selbe wie im grünen lager, als halo infinite raus kam und es das beste und tollste halo aller zeiten war. guck mal jetzt ein paar jahre später… ist immer der selbe sch*iß. wie kann man sich als erwachsener mensch so täuschen und einlullen lassen, dass man diese hochgezüchteten, belanglosen, spiele ohne seele so abfeiert?
das neue god of war ist wie bereits mehrfach erklärt nicht storygetriebener, da ja im spiel nichts passiert. frau ist schon tot, versträu die asche, oh renn durch paar welten, treff mimnir, aktiviert den baum für die welten, eins zwei bosse, treff die mutter von einem gott, versträu die asche ende… dazwischen massig bootsfahrten, laufpassagen etc die nur zur spielzeitstreckung dienen und all das erzählen, was man in den alten RICHTIGEN god of war spielen selber erlebt hat. hier wird nur gelabert und auf hörbuch gemacht, bei god of war 1- ascension war man mitten drin und hat die schlachten, monster, götter etc erlebt. die ganzen neuen sony spiele sind ein gemisch aus walking simulator mit massig gelaber (meist heulen alle rum und jammern über ihre probleme und sorgen) gemischt mit stumpfen gameplay, was deiner aussage so heute nicht mehr funktionieren dürfte, da es 0,0% besser oder vielseitiger ist als damals. du kämpfst mit der kamera hinter kratos ohr gegen immer die selben gegner und hast dabei eine axt, ein schild und nachher die klingen die dir weggenommen wurden, damit man sich dann dafür feiern lassen kann, dass man sie doch wieder bekommt.
bei den alten god of war spielen gab es mehr combos, mehr waffen, mehr alles. war genau das selbe wie bei den neuen spielen nur ohne atreus und dafür in allen anderen bereichen mehr vielfalt. also lass man das schlechtgemache der alten spiele buddy 😉
god of war 1- ascension waren durch ihre settings, bosse, challenges, kletter, hangel, räteselpassagen und die vielfalt an gegnern und waffen btw auch viel abwechslunsreicher als die neuen god of war spiele wo einfach 8x der selbe troll/oger mit ner anderen farbe kommt und quasi einen bossersatz darstellt, weil man keine lust oder zeit/geld hatte richtige bosse in das spiel zu packen abgesehen vom drachen, der als einziger epischer boss fungiert. das spiel ist so enorm langweilig, es passiert nichts und die settings sind auch alle ähnlich. alleine die bootsszenen auf dem see… das ist ein kleiner verschachtelter open world hub mit rechts und links hochgezogenen felswänden, damit man keine geilen panoramen entwickeln muss. so ultra billig…. es kommt nie das gefühl auf, wirklich in einer nordischen welt zu sein, sowas hat ja skyrim vor über 10 jahren schon besser gemacht. das einzige krasse sind die nicht vorhandenen ladezeiten und dass damals die grafik (langweilig) aber gut war. ist nicht anderes als plague tale innoscence or banishers ghost of new eden etc… alles das selbe, nur ist god of war da noch am belanglosesten, da einfach nichts passiert. laufen, reden, kämpfen, laufen, reden, kämpfen… das ist kein triple A gaming, das ist langweilig. da ist ja cyberpunk in allen punkten spannender, weil es eine richtige story hat und die welt halt auch wirklich da ist. die von dir genannten ubisoft spiele machen es auch wesentlich besser. ein assasins creed valhalle hat viel mehr story, mehr charaktere, eine bessere welt, mehr vielfalt beim gameplay und die story ist halt auch gut. aber thema ist jetzt auch durch. die alten god of war spiele sind meisterwerke und verdienen den namen, dieses drama serien spiel von 2018 ist einfach nur flach, belanglos und ultra langweilig… aber hey meine meinung wirst du nichtmal versuchen zu verstehen, weil ja eh wieder der vorwurf mit dem grünen lager kam, das ist das einzige, was fanboys immer können 🙂
Darth_Banane567
05. August 2024 um 18:31 Uhr@Pr4y God of war 2018 wurde Goty und war auch mega erfolgreich. Du bist einfach nur ein Hater und mehr nicht.