Erst kürzlich räumte der Publisher Focus Entertainment ein, dass das Unternehmen Opfer eines Leaks wurde. Im Zuge des Ganzen fand ein nicht finaler Build des Shooters „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ den Weg ins Netz.
Aktuellen Berichten zufolge traf es Ende der letzten Woche den nächsten namhaften Shooter. Die Rede ist von „Call of Duty: Black Ops 6“. Auch zum kommenden Treyarch-Shooter tauchte eine geleakte Entwickler-Version im Netz auf. Wie bei Leaks dieser Art üblich, versuchen die Entwickler und der zuständige Publisher, in diesem Fall Activision, mit Copyright-Sperren gegen die Leaks vorzugehen.
Allerdings waren die Nutzer wieder einmal schneller und sicherten diverse Informationen. Zu diesen gehören die Namen von 20 Multiplayer-Maps, von denen zum Launch 16 Stück zur Verfügung stehen.
Darunter ein Dutzend „6 vs. 6“-Karten und vier Karten, die sowohl im „2 vs. 2“- als auch im „6 vs. 6“-Modus gespielt werden können.
Die im Leak enthaltenen Maps in der Übersicht
- Vorkuta Mine
- Vorkuta
- Catacomb
- Flat
- Dig
- Babylon
- Train Graveyard
- Russian Base
- Socotra 2
- Hacienda alt
- Strip mall
- Red Card
- Firing Range 2
- Veiled
- Canals
- Island
- Pillage
- Radar
- Stealth
- Nuketown
Des Weiteren umfasste der Leak Details zu den Perks, Eindrücke zur überarbeiteten Nutzeroberfläche und zeigte das neue „Omnimovement“-System in Aktion. Wie diverse Leaker berichten, müssen wir aber wohl keine Angst vor Spoilern haben.
Szenen aus der Kampagne waren demnach kein Bestandteil des Leaks.
„Call of Duty: Black Ops 6“ erscheint am 25. Oktober 2024 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Wie bei den diversen Vorgängern setzen die Entwickler auch bei „Black Ops 6“ auf eine Beta-Phase vor dem Release.
Die geschlossene Beta für Early-Access-User findet vom 30. August bis zum 4. September 2024 statt. Die offene Beta für alle Interessenten wiederum steht vom 6. bis zum 9. September 2024 zur Verfügung.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_Playstation_
05. August 2024 um 12:44 UhrSchnarch
dharma
05. August 2024 um 13:01 UhrMich reizt nur die Kampagne
SEGA-Fanatic
05. August 2024 um 13:08 UhrOh man, ich werd ja wieder so was von im PvP rocken.
Maka
05. August 2024 um 14:01 UhrWieviel % der Käufer wohl nie die Kampagne starten?
MartinDrake
05. August 2024 um 14:15 UhrIch spiel COD zwar meist auch nur noch für die Kampagne und bei Black Ops fand Ich die meistens stark, aber ein paar Runden Nuketown gehen immer.
Die Map spiel Ich auch bei Pavlov, Zero Caliber und wo immer man die als Mod auch sonst findet, ist wie nach Hause kommen!
Sid
05. August 2024 um 15:08 UhrOk, ok, bin dabei.
Mugger
05. August 2024 um 15:51 UhrWird ein Fest! OmniShoty. Ich hör sie schon fluchen und weinen…aaaaah, schön.
Link
05. August 2024 um 16:02 Uhr20 Maps klingt umfangreich, wobei mindestens vier mal nicht neu sind: Nuketown und Firing Range 2 sowie Hacienda oder Socotra (was vermutlich mal Yemen war).
Bei den Rest der Karten kommt es auch auf die Verteilung auf einzelne Modi an. Wenn ich wieder zwei Riesenmaps habe und drei für 2vs2 oder so und am Ende auch zehn neue Karten in den klassischen Modi wie TDM oder Domination komme, dann wird es da schnell wieder an Abwechslung fehlen.
Mal schauen, was BO6 uns bringt.