Wie wir seit wenigen Monaten wissen, arbeitet das Team rund um Creative Director Tetsuya Nomura aktuell fieberhaft am dritten Akt des „Final Fantasy 7 Remakes“.
Bereits im April bestätigten die Verantwortlichen, dass die Arbeiten an der Geschichte des dritten und gleichzeitig letzten Teils erfolgreich abgeschlossen wurden. Im Rahmen eines Anime- und Gaming-Events verlor Game Director Naoki Hamaguchi ein paar Worte über den dritten Teil des „Final Fantasy 7“-Remakes und bestätigte die Rückkehr eines beliebten Features von „Final Fantasy 7: Rebirth“.
Die Rede ist vom strategischen Kartenspiel „Blut der Königin“ (im Englischen „Queen’s Blood“ genannt). Allerdings wird das Team das Minispiel nicht einfach nur 1:1 übernehmen.
Blut der Königin wird überarbeitet
Stattdessen wies Hamaguchi darauf hin, dass die Entwickler „Blut der Königin“ für den dritten Akt des „Final Fantasy 7“-Remakes überarbeiten möchten. Konkreter wurde der Game Director in diesem Zusammenhang nicht und sprach lediglich davon, dass „Blut der Königin“ in einer noch besseren Version zurückkehren soll.
„Im Moment bereiten wir eine überarbeitete, noch bessere Version von Blut der Königin für den nächsten Titel vor“, so der Game Director. Wann mit der offiziellen Enthüllung des dritten Teils des „Final Fantasy 7“-Remakes zu rechnen ist, ist nach wie vor unklar.
Bei „Blut der Königin“ handelt es sich um ein Kartenspiel, das überall in der Welt von „Final Fantasy 7: Rebirth“ gespielt wird. Im Laufe des Abenteuers sammelt ihr eine Vielzahl an unterschiedlichen Karten mit individuellen Effekten und Seltenheitsgraden. Allerdings geht es in „Blut der Königin“ nicht nur um das Sammeln der Karten.
Gleichzeitig versahen die Entwickler das Minispiel mit einem eigenen Handlungsstrang.
Wann erscheint der dritte Teil des Final Fantasy 7 Remakes
Wann der dritte Akt des „Final Fantasy 7“-Remake erscheint, verriet Square Enix bislang nicht. Im April wies Produzent Yoshinori Kitase jedoch darauf hin, dass er beim dritten Teil von einer ähnlichen Entwicklungsdauer ausgeht wie bei „Final Fantasy 7: Rebirth“.
Dies würde auf eine geplante Veröffentlichung im Jahr 2027 hindeuten.
In einem im Juni geführten Interview nannte Co-Director Motomu Toriyama weitere Details zum finalen Part des „Final Fantasy 7 Remakes“ und versprach, dass die Autoren alle Fragen, die nach „Rebirth“ noch offen blieben, beantworten möchte.
Darüber hinaus deutete Toriyama an, dass die Autoren das Ende von „Final Fantasy 7“ im Rahmen des Remakes überarbeiten werden. Näher ins Detail ging der Co-Director hier jedoch nicht.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drakeline6
05. August 2024 um 08:44 UhrAm Anfang und beim letzten Match hatte ich ganz schön zu kämpfen.
Ansonsten hat das Mini Spiel aber echt Spaß gemacht.
Toll, dass sie es zurück bringen.
Brok
05. August 2024 um 08:53 UhrNach dem enttäuschenden 2. Teil werde ich mir das ersparen. Schade eigentlich, denn der 1. traf genau meinen Geschmack
Khadgar1
05. August 2024 um 08:57 UhrHoffentlich wird Chadley entfernt und die OW Gestaltung geändert. Chadleys Adventure Part 2 bräuchte ich jetzt nicht wirklich.
Zero, Sub
05. August 2024 um 09:01 UhrChadley und sein Sidekick waren nur nervig. Bitte weg damit…
Farbod1990
05. August 2024 um 09:08 UhrBrock ich bin bei kapitel 11 und ich muss sagen sogar der 2 Teil vom Remake ist besser als der 1. Teil klar openworld ist nervig manchmal weil es sich in die Länge zieht
Renello
05. August 2024 um 09:10 UhrBlut der Königin hat mir nicht so gut gefallen und das hab ich dann auch komplett ignoriert. Nicht so wie Gwent beim Witcher 3. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht und da musste ich alle Karten sammeln.
Tja Chadley… ist die Pest und zieht das Spiel richtig runter. Hab FFVIIRebirth so linear wie möglich gespielt. Leider werde ich dadurch einige gute Nebenquests verpasst haben.
Mr.Retrowave
05. August 2024 um 09:17 UhrBdK war super, hoffentlich mit Online-Multiplayer in Part 3! 😀
Evermore
05. August 2024 um 09:32 UhrMein Spiel des Jahres bisher. Das wird auch schwer zu übertreffen sein. Ich fand das Game einfach nur unglaublich gut.
dark_reserved
05. August 2024 um 09:40 UhrIch finde da muss einiges gegenüber zum 3ten Teil verbessert werden, einige Elemente waren im ersten Teil bedeut ne besser
Und ja chadley ist die Pest
AndromedaAnthem
05. August 2024 um 10:08 UhrFinal Fantasy Vll Rebirth würde ich bis jetzt auch zum GOTY wählen ~ für mich ein Meisterwerk! 🙂
Cult_Society
05. August 2024 um 10:22 UhrBin gerade dabei 41h jetzt und bin auch begeistert.
3DG
05. August 2024 um 10:55 UhrDas beliebteste Feature ist das es nicht Jahre dauert is es erscheint. Ich habe solange auf rebirth gewartet das ich total das Interesse daran verloren habe. Bis dato immer noch nicht gekauft und gespielt. Vielleicht warte ich einfach bis Teil 3 kommt. Dann beide an einen Stück.
dark_reserved
05. August 2024 um 10:58 Uhr@AndromedaAnthem
Du hast was square Games angeht ne ziemlich starke Fan Brille auf oder?
Das Game ist gut aber bei weitem kein Meisterwerk. Rebirth macht ne ganze Menge falsch
Angefangen mit den nervigen Aufgaben von chadley die sich in jedem Gebiet wiederholen.
Das war in der Graceland Region noch interessant aber bereits ab der 2ten Region nervig da es sich immer wiederholt.
Scanne die Quellen man drückt 3 x auf Dreieck wow…
Scanne esper zu noch mehr QuickTime Krempel welcher schon Anfang der 2000er keinen Spaß machte
Fang dir in jedem Gebiet gleich zu Anfang einen chocobos und wo du mit ihm hin kannst wird durch riesige Pfeile auf den Wänden markiert
Sorry da war das züchten im Original viel anspruchsvoller und das man überlegen musste wo man wirklich mit welchen chocobos hin kann ohne ri sige Pfeile auf der Wand.
Fort condor nur als Mini Game und nicht als richtiger Ort wie im Original? Warum?
Das teilweise die Sounds nicht der Burner sind z.b. wenn Barret in einer Höhle auf die Wände schießt und sich das trotz Surround system nur nach Spielzeug Pistolen anhört (kein hall an den Wänden usw.) oder man etliche Objekte einfach umrennen kann sind dabei eher Kleinigkeiten
Auch fand ich z.b. einige Möglichkeiten im ersten Teil besser z.b. die Limitstufen über das Menü auswählbar ohne das man sie im Kampf steigern muss und die Möglichkeit zu bestimmen wie sich die Limit leiste füllt (angreifen des Gegners oder selbst getroffen werden oder z.b. Kameraden decken)
So füllt die sich einfach irgendwie und meist sind die kämpfe schon vorbei Ehe man die Limits überhaupt mal nutzen kann
Wie gesagt das Game ist gut aber bei weitem kein meisterwerk
xjohndoex86
05. August 2024 um 11:29 UhrChadley werden wir auch in Teil 3 wiedersehen. Die Figur ist jetzt nunmal integriert. Wäre nur schön, wenn er die gleiche Präsenz hätte wie im ersten Teil. Das heißt auf’s Wesentliche bezogen und ansonsten Klappe halten. ^^ SE hat sich- und vor allem den Spielern mit ihm keinen Gefallen getan. Das Design ist schrecklich, die (dt.) Stimme genauso und wenn seine bessere Hälfte einen dann noch während eines anspruchsvolleren Kampfes zulabert, dann ist’s auch bei mir mit der Gutmütigkeit vorbei. Blut der Königin darf gerne bleiben, hat Spaß gemacht. Aber die Open World muss SE noch mal überdenken.
xjohndoex86
05. August 2024 um 11:37 Uhr@Renello
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, keine der Nebenquests war wirklich besonders. Hätte ich nicht die Sorge gehabt unterlevelt zu sein irgendwann, hätte ich das auch links gelassen. Dann wäre ich jetzt auch schon durch. So liegt es gerade auf Eis bei ungefähr der Hälfte.
Rushfanatic
05. August 2024 um 12:16 UhrChadley hat auch eine Hintergrundgeschichte die mit Hojo zusammenhängt. Mich stört der Pokèmon-Trainer nicht, da das Spiel mehr als genug Abwechslung bringt. Eine so große Open World die komplett Open ist und ohne Ladezeiten komplett zu Fuß oder Wasser besucht werden können sind top.
Heutzutage gibts halt nur noch „Spiel zu groß = Mist“ oder „Spiel zu klein = Mist“
Für mich ist es ein Meisterwerk und die kleinen Game Design Entscheidungen, welche nicht Jedem gefallen, sind zu verkraften, da sie rein
optional sind.
Für manche Leute sind Spiele wie GTA Meisterwerke, die ich widerum für Einheitsbrei halte und völlig überbewertet sind. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
AndromedaAnthem
05. August 2024 um 12:39 Uhr@dark_reserved
Habe kein Problem mit deiner Sichtweise, teile sie aber trotzdem nicht! Und selbstverständlich tragen Fanboys and Girls auch die passenden Brillen… 😉
Dafür tragen die Antis ihre Schwarzmaler-Brillen ~ nimmt sich also nüscht! 😉
ras
05. August 2024 um 12:52 UhrBlut der Königin war schon nicht schlecht. Hätte mir aber lieber das Triple Triad von FF8 gewünscht:D
Chadley ist völlig ok, das einzige was se anders hätten machen müssen, keine ständige Chadley Cutszene Unterbrechung, simples Sprach Audio hätte gerreicht.
Also beim Abschließen der Open World Quests.
Subject 0
05. August 2024 um 13:51 UhrFF7 Rebirth ist für mich wie ein Luftballon. Ziemlich aufgebäht mit wenig Inhalt.
Wichtige Sachen die für die Story wichtig sind wurden weggelassen bzw früher gezeigt.
Ich war froh als Ich es endlich durch hatte.
Rushfanatic
05. August 2024 um 13:55 UhrWas wurde denn weggelassen? Wir sind mit der Geschichte noch gar nicht durch, wie kann da was weggelassen sein?
Das wäre so, als würde man den 3. Harry Potter Teil kritisieren, dass Voldemort noch nicht zu sehen war.
dark_reserved
05. August 2024 um 14:05 Uhr@Rushfanatic fort Condor z.b. und chocobos Zucht als Beispiel
@andromeda
Ne schwarzmaler Brille trage ich sicher nicht. Ich spiele final Fantasy seit 1998 und ff7 war mein 2ter Teil der Reihe den ich gespielt habe und immer einer meiner Lieblingsteile, der erste part vom Remake hat mir noch sehr gut gefallen auch wenn er stark gestreckt würde
Aber in Rebirth würde das ganze jetzt halt auf die Spitze getrieben
Extrem aufgebläht nur um unbedingt 3teile von machen zu können
Für mich hatten es dann lieber 3 werden können aber viele der langweiligen Aufgaben weniger
Subject 0
05. August 2024 um 14:07 Uhr@ Rushfanatic
Rocket Down fehlt was noch wichtig für die Story. Bone Village fehlt wo man die Harfe finden muss für den Wald. Der Weg in die verlorene Stadt fehlt, die Musik fehlt von der verlorenen Stadt bzw vom den Weg. Dann fehlt eine wichtige Szene mit Aerith. Und eine Szene kommt viel zu früh.
Rushfanatic
05. August 2024 um 14:09 UhrDie Aufgaben kannst du alle ignorieren xD
Warum kapieren so viele nicht die Bedeutung des Wortes „optional“
Chocobo Zucht kam auch im Original erst später und Fort Kondor ist schon geteasert in Rebirth wenn man mit dem Wasserflugzeug Richtung Süden reist und auch Red XIII spricht beim Ankommen in Junon von der Insel.
Man sollte beim Zocken die Augen und Ohren offenhalten
Rushfanatic
05. August 2024 um 14:14 Uhr@Subject 0
Rocket Town kommt in Part 3 genauso wie Wutai. Das Spiel ist noch nicht durch, also kann man nicht behaupten es würde fehlen.
Die Story folgt nach wie vor dem Schema des Originals, jedoch sollte man, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, erkannt haben, dass diese Trilogie kein 1 zu 1 Remake ist, da Aerith und Sephiroth nicht aus derselben Zeitlinie sind.
Subject 0
05. August 2024 um 14:40 Uhr@Rushfanatic
Dann sollte Square aber nicht behaupten das die Story nicht sehr stark vom Original abweichen wird.
Tifas Vergangenheit macht in Rebirth keinen Sinn.
Vorsicht an alle die das Original nicht gespielt haben jetzt ein kleiner SPOILER.
Wenn Tifa im Weapon/Arma ist sieht sie die Vergangenheit. Aber das kommt im Original viel später und ist wichtig. Sie hilft Cloud sein wahres Ich zu finden.
Rushfanatic
05. August 2024 um 14:43 Uhr@Subject 0 das passiert im Original auch später.
Die Geschichte ist nach wie vor fast identisch nur nicht eben chronologisch.
Und natürlich macht es Sinn was in dem Reaktor passiert, es passiert nur eben früher.
dark_reserved
05. August 2024 um 17:30 Uhr@Rushfanatic
Wenn ich diese Aufgaben ignoriere bekomme ich aber keine Punkte um das Fähigkeiten Brett auszubauen
Außerdem gehen Story Elemente verloren
Wären die Aufgaben reinweg optional würde man keine Story daran koppeln auch wenn das Zusatz Story ist die nicht im Original war
Und nein zur Zeit der gold saucer rennen konnte man im Original bereits züchten
Auch bringt es jetzt nichts das noch nachträglich in Teil 3 einzubauen da man die ja einfach mit der passenden Fähigkeit „praktischerweise“ genau im passenden Gebiet fangen kann
Rushfanatic
05. August 2024 um 18:18 UhrDie Zucht hat keiner, ich wiederhole keiner ohne Hilfe herausgefunden. Schon gar nicht damals ohne Internet. Das Chocobo-Züchten war ein nettes Feature, mehr aber nicht.
Subject 0
05. August 2024 um 19:28 UhrWas das züchten von Chocobos angeht muss Ich Rushfanatic zustimmen.
Hab ein kleines Buch wo es drinsteht wie es geht. Der Chocobo-Weise gibt zwar Hinweise die sind aber nicht wirklich hilfreich.
dark_reserved
05. August 2024 um 19:30 UhrErstens gab’s die Tipps vom weißen und 2tens gab’s damals die offiziellen Lösungsbücher sowie Zeitschriften
Und ob das jemand hinbekommen hat oder nicht ist ja egal, es war aber möglich
dark_reserved
05. August 2024 um 19:31 UhrUnd nein es war kein Zusatz Feature den ohne die zuchtchocobos hätte man z.b. einige Ultima Waffen nicht bekommen oder Substanzen wie z.b. Ritter der runde bestimmte hohlen und teilweise neue Gebiete (wie dieser eine Wald )
Es war also essentieller Bestandteil
Subject 0
05. August 2024 um 20:01 UhrAlso Ich bekomme ohne den Chocobo jede Ultima Waffe, für jeden Char.
Rushfanatic
05. August 2024 um 20:27 Uhr@Subject 0
Korrekt das goldenene Chocobo gab Zugang zu den Materia Höhlen, mehr nicht. Die ultimativen Waffen kriegt man auch so. Die Chocobozucht war nicht essentiell
Argonar
06. August 2024 um 09:23 Uhr@dark_reserved
Die Aufgaben von Chadley wiederholen sich zwar, aber pro Gebiet grade so ca. 3 Mal und es gibt genug Verschiedene, dass sie sich nicht repetitiv anfühlen. Vor allem die Gebiete sind wirklich enorm. Es ist wirklich nicht so als ob man dauernd das selbe macht.
Die Kristalle und Esper sind keine Quick Time Events, sondern Rhythm Mini Games. Der Sinn von den Kristallen ist sowieso dass man Ressourcen und Background Lore freischaltet und nicht dass sie spielerisch sonderlich herausfordernd sind, die nimmt man eh nebenbei mit.
Nein, Chocobos Züchten ging im Original zu dem Zeitpunkt, wo das Spiel spielt noch gar nicht, sondern nur das Fangen normaler Chocobos. Erst nach den Events vom Nord Krater wurde das Züchten freigeschaltet. (Vorher kann man keinen Stall mieten) Es ist gar nicht gesagt, dass dieses Feature nicht zurück kommt. So wars jedenfalls eine nette Abwechslung die Gebiete von einander zu unterscheiden. Und das mit den Pfeilen ist genau in einem Gebiet so.
Fort Condor wird ziemlich sicher im dritten Teil nochmal vorkommen, weil es dort Story Relevanz hat. Wie bei der Chocobozucht gabs auch im Original zum Zeitpunkt wo das Spiel spielt nur die Mini Games. Das Spiel ist jetzt schon riesig, da kann man kaum vorwerfen, dass ein unwichtiger, optionaler Ort noch nicht dabei war. Vor allem wenn das Wichtigste, nämlich das Spiel selbst dabei ist.
Sound ist subjektiv, Ich hab da jetzt gar kein Problem damit gehabt. Was die Physik angeht, es ist ein großer Unterschhied, ob man ein 40 Stunden Spiel mit kleinem Areal oder ein 150 Stunden Spiel von der Größe eines Rebirth hat. Ganz ehrlich, beides liest sich wie „mimimi“
Limit Stufen im Menü auswählen heißt auch, alte Limits werden nutzlos sobal man die Neuen hat, auch wenn sie sich schneller füllen. So hat man ein weiteres taktisches Element im Kampf und wer die höheren Stufen will, für den ist es ziemlich leicht diese zu erreichen. Außerdem gibts auch Accessories, die das von Kampfbeginn an machen.
Die Auswahl, wie sich die Balken füllen gabs in FFX, aber nicht in VII. Aber in Remake und Rebirth füllen die sich sowieso nicht nur durch Schaden erleiden, sondern in großten Teilen durch Staggern.
Normale Kämpfe sind auch in FFVII schnell vorbei und Limits verschwendete Overkills. Im Original gilt das übrigens auch für die meisten Bosse, was man bei Remake und Rebirth wirklich nicht sagen kann.
Da war jetzt nichts dabei, dass das Spiel nicht zu einem Meisterwerk machen würde.
Rushfanatic
06. August 2024 um 09:49 UhrAllein das Storytelling durch die Musik oder dass sich Jenova in jeder Phase, nach der berühmten Szene mit Aerith, versucht menschlicher zu werden mit jeder Verwandlung. Wer bei diesem Spiel von schlechtem Storywriting spricht, dem ist echt nicht mehr zu helfen und für denjenigen ist die Story wahrscheinlich auch einfach zu hoch.