“Nine Sols” landete in diesem Jahr auf Steam, nachdem eine dazugehörige Demo schon vor Jahren Begeisterung ausgelöst hatte. PC-Spieler sind vom handgezeichneten 2D-Action-Plattformer ziemlich angetan. Das Spiel wird mit einer Zustimmungsrate von 95 Prozent “äußerst positiv” bewertet.
Konsolenspieler schauen momentan noch vom Spielfeldrand zu. Doch das könnte sich schnell ändern. Denn es gibt einen vielversprechenden Hinweis, der auf einen baldigen Start hindeutet.
Nine Sols für Konsolen eingestuft
Wie Gematsu berichtet, wurde in Taiwan eine Einstufung eingereicht, die für mehrere Konsolen gilt. Demnach scheint es, dass “Nine Sols” für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und Switch erscheint.
Derartige Bewertungen bei Rating-Boards sind in der Regel ein zuverlässiger Hinweis darauf, dass eine Ankündigung bzw. Veröffentlichung bevorsteht, sodass auch Konsolenspieler auf einen baldigen Launch hoffen können.
Nine Sols lässt einen Rachefeldzug erleben
Mit “Nine Sols” erwartet Spieler eine seitlich scrollende, herausfordernde Kombination aus schnellem Plattform-Gameplay und ausgeklügeltem, auf Blocken basierendem Kampf. Hierbei ließ man sich stark von “Sekiro: Shadows: Die Twice” inspirieren, wie der taiwanesische Entwickler Red Candle Games einst betonte.
Im Verlauf von “Nine Sols” folgen Spieler dem wiedererweckten Yi auf seinem rachsüchtigen Feldzug gegen die 9 Sols. Es sind die Herrscher eines verlassenen Reiches. Hierbei gilt es, im Sekiro-Lite-Stil alle Hindernisse, die im Weg stehen, zu beseitigen.
“Erforscht ein einzigartiges Taopunk-Setting, das Cyberpunk-Elemente mit Taoismus und fernöstlicher Mythologie vermischt”, schreiben die Macher. “Lüfte die Geheimnisse einer alten Alienrasse und erfahre mehr über das Schicksal der Menschheit.”
Auf Steam schlägt “Nine Sols” mit 28,99 Euro zu Buche. Auch die Konsolenversion dürfte in etwa bei diesem Betrag liegen. Weitere Einblicke in das Abenteuer liefert der offizielle Launch-Trailer, der zum Start der Steam-Version veröffentlicht wurde.
Weitere Meldungen zu Nine Sols.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SEGA-Fanatic
05. August 2024 um 19:11 UhrGefühlt gibt es nur noch Souls Like Spiele.
Animefreak7
05. August 2024 um 19:36 UhrMir persönlich gefällt es nicht das fast alle Metroidvania diesen schweren Schwierigkeitsgrad haben. Anspruchsvoll ok, aber andauernd quälen muss nicht sein….
Nanashi
05. August 2024 um 19:42 UhrHatte es am PC angespielt und hat mich irgendwie nicht abgeholt. Zwar an sich kein schlechtes Spiel, aber nichts was man gespielt haben muss, bzw was ich jetzt nochmal auf einer anderen Plattform bräuchte.
Yaku
05. August 2024 um 19:43 UhrFreue mich auf die PS5 Version.
Bō: Path of the Teal Lotus schlägt ja in die gleiche Kerbe, war aber nicht so gut.
No_Saint
05. August 2024 um 19:46 Uhr@sega-fanatic
Auch meine Rede….. klassische Action-Adventures sind vom Aussterben bedroht ansonsten folgen nur noch endlose Open World Spiele.
@animefreak
Sehe ich genauso.
Ansonsten sieht das Game gut aus . Hoffe weniger Souls-like mehr wie das POP- Metroidvania , das war herausfordernd aber gut machbar.
Doctor Kwa
05. August 2024 um 21:29 UhrEin hoher Schwierigkeitsgrad ist ok, sofern die Speicherpunkte gut gesetzt sind. Ich behalte das Game auf dem Radar. Tales of Kenzera war auf jeden Fall zu easy. PoP konnte man ja weitestgehend selber einstellen. Habe es auf Normal durchgezockt und das war zum Ende hin schon eine harte Nuss. Am schwierigsten fand ich bisher Aeterna Noctis. Das habe ich im letzten viertel dann nicht mehr gezockt, weil die Speicherpunkte ungünstig gesetzt waren.
Das Genre fasziniert mich aber trotzdem noch sehr