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Palworld: Erfolg würde PocketPair die Entwicklung eines Triple-A-Titels ermöglichen, aber...

In einem Interview sprachen die Verantwortlichen von Pocketpair über den finanziellen Erfolg von "Palworld". Dieser würde das Studio zumindest in der Theorie in die Lage versetzen, zu einem Entwickler großer Triple-A-Spiele zu werden.

Palworld: Erfolg würde PocketPair die Entwicklung eines Triple-A-Titels ermöglichen, aber…

Mit dem Rollenspiel-Survival-Mix „Palworld“ lieferten die Entwickler von PocketPair den ersten großen Überraschungshit des Videospieljahres 2024 ab.

Sechs Tage nach dem Release im Januar verkaufte sich „Palworld“ mehr als acht Millionen Mal. Bis Ende Februar stiegen die Verkaufszahlen sogar auf den beeindruckenden Wert von 25 Millionen abgesetzten Kopien. Ein beeindruckender Erfolg, der für das japanische Studio einiges veränderte.

Wie CEO Takuro Mizobe gegenüber Game Spark (via Gamefront) bestätigte, erwirtschaftete PocketPair mit „Palworld“ genug Gewinne, um aus seinem nächsten Projekt problemlos einen großen Triple-A-Titel zu machen.

Darum haben die Entwickler kein Interesse an Triple-Produktionen

Die Budgets für einen großen Triple-A-Titel bleiben bei den Entwicklern von Pocketpair allerdings theoretischer Natur. Wie Mizobe ausführte, hat das Team nämlich kein Interesse daran, den Wandel zu einem Triple-A-Studio zu vollziehen.

Zum einen ist Pocketpair trotz der Einnahmen aus „Palworld“ strukturell nicht darauf ausgelegt, große Projekte in einem Triple-A-Maßstab zu realisieren.



Gleichzeitig wies der CEO von Pocketpair darauf hin, dass Triple-A-Titel seiner Meinung nach mittlerweile zu schwer zu realisieren seien. Eine Begebenheit, die Mizobe sowohl auf die langen Entwicklungszyklen als auch die steigenden Kosten zurückführt. Eine Kombination, die dazu führt, dass Pocketpair auch weiterhin auf kleine Teams und kreative Projekte setzt.

Laut Mizobe sind heutzutage nämlich auch kleine Teams in der Lage, hochwertige und erfolgreiche Spiele zu entwickeln.

Studio bedankt sich bei der Indie-Game-Community

Wie der CEO ergänzte, ist das bisherige Wachstum von Pocketpair in erster Linie durch die Fans Indie-Games zustande gekommen. Daher möchten die Entwickler der Indie-Community mit ihrem nächsten Projekt „etwas zurückgeben“. Konkreter wurde Mizobe in diesem Zusammenhang allerdings nicht.



Auch ließ der CEO offen, wann wir mit der Enthüllung des nächsten Projekts von Pocketpair rechnen dürfen. Zumal das Studio weiterhin an Updates und neuen Inhalten zu „Palworld“ arbeitet. Darüber hinaus wies ein Teaser des Studios Ende Juni darauf hin, dass der Überraschungshit für die PS4 und die PS5 umgesetzt wird.

Eine Ankündigung oder ein handfester Termin stehen hier aber noch aus.

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Kommentare

DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

05. August 2024 um 16:03 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

05. August 2024 um 16:42 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

05. August 2024 um 16:46 Uhr
longlegend

longlegend

05. August 2024 um 16:51 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

05. August 2024 um 17:48 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

06. August 2024 um 07:55 Uhr
Squallus Leonardus

Squallus Leonardus

06. August 2024 um 10:29 Uhr