Update: Nun ist es offiziell. Der von PlayStation geleakte Veröffentlichungstermin wurde mit einem Trailer bestätigt. Er ist in dieser Meldung eingebettet.
Der Launch erfolgt demnach am 17. Oktober 2024 für Konsolen und PC. Im PlayStation-Store lässt sich „A Quiet Place: The Road Ahead“ inzwischen für 29,99 Euro vorbestellen.
Ursprüngliche Meldung: “A Quiet Place: The Road Ahead” hat bislang keinen offiziellen Release-Termin erhalten. Allerdings kann ein Leak nahezu mit einer offiziellen Ankündigung gleichgesetzt werden.
Offenbar war das Twitter/X-Team von PlayStation bei der Planung von Tweets etwas unvorsichtig und schaltete einen Beitrag zu früh frei. Er erwähnte den Release-Termin des Spiels und wurde zwischenzeitlich wieder gelöscht, wie Gematsu berichtet.
Release offenbar Mitte Oktober 2024
Sollte uns der Tweet von PlayStation nicht in die Irre führen, wird “A Quiet Place: The Road Ahead” am 17. Oktober 2024 auf den Markt gebracht.
Zu den unterstützten Plattformen gehören die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie der PC. Als Publisher tritt Saber Interactive auf, während die Entwicklung bei Stormind Games erfolgt.
Sobald die offizielle Ankündigung des Termins erfolgt, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE. Allerdings kann gemutmaßt werden, dass der genannte Termin stimmt und das Social-Media-Team mit der Freischaltung des Tweets zu voreilig war.
Im PlayStation-Store darf „A Quiet Place: The Road Ahead“ bereits auf die Wunschliste gepackt werden. Vorbestellungen sind bislang nicht möglich.
Erlebt einen Einzelspieler-Horror und verhaltet euch ruhig
„A Quiet Place: The Road Ahead“ ist ein Horror-Abenteuer für Einzelspieler, das von der namensgebenden Filmreihe inspiriert wurde. Es erzählt die Geschichte des Überlebens nach einer Invasion tödlicher Kreaturen.
Spieler begleiten das Abenteuer einer jungen College-Studentin namens Alex, die sich durch eine gefährliche Apokalypse kämpfen muss, während sie mit familiären Dramen konfrontiert wird und ihren eigenen Ängsten gegenübersteht.
Während sich die Protagonistin mit geräuschempfindlichen Aliens arrangieren muss, stellt eine Asthma-Erkrankung eine besondere Hürde dar – etwa beim Luft anhalten, um Geräusche zu vermeiden, aber auch bei körperlich anstrengenden Situationen.
Ein umfangreiches Gameplay-Video gewährte jüngst einige Einblicke:
Ein weiteres Spielfeature von “A Quiet Place: The Road Ahead” sind eine Taschenlampe, die aufgrund der begrenzten Batteriekapazitäten mit Bedacht eingesetzt werden sollte, und weitere Werkzeuge, die sich in der Spielumgebung finden lassen.
Weitere Meldungen zu A Quiet Place.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
06. August 2024 um 10:22 UhrWieso kann man Spiele nicht vorbestellen aber es auf die Wunschliste packen… Logik ??
naughtydog
06. August 2024 um 10:24 UhrMal sehen, was das wird. Das Szenario ist cool, aber wie man das adäquat als Spiel umsetzt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
naughtydog
06. August 2024 um 10:34 Uhr@Zockerfreak
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
OzeanSunny
06. August 2024 um 10:39 UhrBin echt gespannt auf das Game.
themandalorian
06. August 2024 um 10:39 UhrWo ist denn die Logik unbedingt vorbestellen zu wollen in diesen Zeiten wo man eh erst auf den 5. Patch warten muss bis es flüssig läuft…btw es gibt kein Releasedatum also keine Vorbestellung es ist einfach nur eine Ankündigung
Systemsüffisanz
06. August 2024 um 10:48 UhrWird das so ein Hide And Run Horrorspiel wie Alien Isolation? Leider dann nicht mein Ding, obwohl die Atmosphäre klasse war bei Alien Isolation. Das Genre würde sich für A Quiet Place auch sehr anbieten. In den Filmen wird da ja auch so agiert und die Wesen weniger direkt bekämpft.
RoyceRoyal
06. August 2024 um 11:07 UhrIst doch normal. Silent Hill und Frank Stone kann man seit der Ankündigung auf die Wunschliste setzen, jedoch erst seitdem vorbestellen, als der Releasezeitraum bekannt wurde.
Das Spiel klingt am sich interessant, aber die Gameplayidee ist für mich eher etwas abschreckend.
Affenknutscher
06. August 2024 um 11:52 UhrLeider wieder nur ein Renn weg und Versteck Spiel da bin ich raus.
Xartah
06. August 2024 um 15:24 UhrAuf einem der Screenshots sieht man doch eine Schrotflinte. Vielleicht kämpft man ja ab und zu auch gegen Menschen oder man kann eine Kreatur zu den Gegner locken damit die sich gegenseitig bekämpfen, wie in Isolation.
Spider
06. August 2024 um 16:37 UhrHmmm, nur 30 Euro. Also wird das kein großes Game werden, denke ich mal.
Werde erst mal Reviews abwarten und was eventuell die Leute hier im Forum sagen.
derquatschkopf
06. August 2024 um 17:27 UhrAlso eher so ein Spiel okay kann man einmal bis Ende komplett zocken und dann nie wieder anfassen naja
Strohhut Yago
06. August 2024 um 19:30 UhrOktober ist aber auch nicht sehr schlau, da kommen ziemlich viele große Spiele raus.
Dragon Ball, Silent Hill 2, Metaphor, CoD Black Opa und Shadow of the Damned Remaster.