Fans von Extremsportarten dürften mit „Descenders Next“ eine Menge Spaß haben. Dieses sportliche Spiel wurde heute von No More Robots und RageSquid angekündigt.
Es handelt sich um den Nachfolger zu „Descenders„, das es nach dem Release im Jahr 2018 auf insgesamt 30 Millionen Spieler schaffte. Nun möchten die Verantwortlichen an diesen Erfolg anknüpfen.
Vorerst kommt das Game nur für Xbox Series, Xbox One und PC (via Game Pass) heraus. Zu einem späteren Zeitpunkt werden aber auch die PS5 und die PS4 versorgt. Die Erstveröffentlichung ist für 2025 geplant.
Zu Beginn liegt der Fokus von „Descenders Next“ auf Boardsportarten. Slidet mit eurem Snowboard durch verschneite Berge und begibt euch anschließend für das Mountainborden ins Hochland.
Welche Sportart auch immer ihr ausübt: Jede davon fühlt sich gänzlich anders an, weshalb ihr euch auf spielerische Abwechslung einstellen dürft.
Sportliche Herausforderungen mit EDM im Hintergrund
In engen Parks habt ihr die Möglichkeit, anspruchsvolle Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Mal müsst ihr so schnell es geht einen Berg hinuntersliden, mal so viele Tricks und perfekte Landungen wie möglich erzielen. Auch Schnitzeljagden dürft ihr angehen. Erkundet hier einen Berg ausgiebig und schaltet dabei exklusive Gegenstände frei. Für die musikalische Untermalung dabei sorgt das Label Monstercat, die elektronische Tanzmusik zu bieten haben.
Der Umfang zum Start soll dem des Vorgängers ähneln. Freut euch also auf einen Multiplayer-Modus, mehrere weitläufige Biome und unzählige Tricks.
Während ihr in „Descenders Next“die Spitze des Bergs erklimmt, verdient ihr euch Ansehen. Damit lassen sich neue Boards, Kits, Helme, Brillen und andere Kleidungsstücke kaufen. Ihr könnt euren Rider damit an eure eigene Vorstellung anpassen.
Falls ihr eher auf zerstörbare Fahrzeuge steht:
Einen ähnlichen Titel hat Ubisoft im Jahr 2021 herausgebracht: „Riders Republic“. Hier habt ihr unter anderem die Gelegenheit, mit dem Mountainbike durch hügelige Landschaften zu brettern oder mit einem Wingsuit zu fliegen.
Der Ankündigungstrailer zu „Descenders Next“:
Weitere Meldungen zu Descenders Next.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EdgaFriendly
06. August 2024 um 20:11 Uhrsehr gewagt…….beim spiel gehts genauso abwärts wie mit der konsole
Dave1981
06. August 2024 um 20:17 UhrIst klar das es für den GP erscheint, bei der Grafik zahlt doch keiner 50€ aufwärts ^^
Sry , ich habe selbst den GP aber damit kann man doch im ernst niemanden in den GP locken!
ResiEvil90
06. August 2024 um 20:21 Uhr@Dave
30mio beim Vorgänger ist glaube ich nicht wenig ^^ Grafik ist ja bekanntlich nicht alles 😉
ResiEvil90
06. August 2024 um 20:23 Uhr@Dave
Und um dich in den GP zu locken hat es nicht einmal das Spiel gebraucht ^^
Dave1981
06. August 2024 um 20:35 Uhr@ResiEvil90,
das Spiel ist über 6 Jahre alt ^^
ResiEvil90
06. August 2024 um 20:40 UhrJa und?
Für so ein Spiel mit der Grafik ist das nicht schlecht. Kaufen würde ich mir das jetzt auch nicht aber vielleicht macht es ja Spaß.
Bin aber auch nicht diese Zielgruppe.
Maka
06. August 2024 um 21:22 Uhr@ ResiEvil90
Die 30mio kommen daher, dass descenders auch im GP und ich glaube auch bei PS Plus extra drin war. 30 Millionen mal verkauft wurde das Spiel mit absoluter Sicherheit nicht.
Dave1981
06. August 2024 um 21:33 Uhr@Kalibri-96,
„Es geht nicht darum, mit solchen Spielen in den Game Pass zu locken, sondern zu binden.“
Natürlich soll es Spieler binden, aber dann doch bitte mit spielen die eine etwas bessere Grafik haben.^^
Stobbart86
06. August 2024 um 21:36 UhrGrafisch sieht es schon sehr schwach aus. XD
ResiEvil90
06. August 2024 um 22:53 Uhr@Maka
Ging mir jetzt auch nicht um die Verkäufe sondern das es irgendwie 30mio Spieler erreicht hat.
Grafisch sieht es halt echt nicht gut aus da widerspreche ich ja gar nicht ^^
Aber offenbar gibt es dafür eine Zielgruppe.
Gerade GP oder PS Plus ist dafür wohl lohnender als es sich zu kaufen ^^
For The Payers
06. August 2024 um 23:12 UhrDa hat Microsoft wohl ein paar scheine springen lassen. Haben die sich erstmal nen schönen exklusiv deal an lang gezogen, aber es ist ja nicht Sony die das gemacht haben von daher geht das in Ordnung.
WAR
07. August 2024 um 08:10 UhrXbox darf solche Deals machen bei Wukong, wo es die Entwickler dementieren, steckt aber Sony dahinter? habe ich gestern gelesen.^^
Freezy
07. August 2024 um 09:01 UhrJetzt haben wir so dreckige Bots schon in den Kommentarleisten…