Im Juni dieses Jahres war nach langer Wartezeit der Startschuss für die Staffel 2 von „House of the Dragon“ gefallen. Bereits kurz vorher gab es grünes Licht für weitere Episoden, an Nachschub wird es den Fans demnach so bald nicht mangeln. Allerdings war bisher nicht genau bekannt, wie lange die Serie überhaupt fortgesetzt wird. Dazu gibt es nun endlich eine klare Aussage.
Wie viele Staffeln wird es von House of the Dragon geben?
Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte sich Condal den Fragen zahlreicher Medienvertreter. Dabei gab er zunächst bekannt, dass die Dreharbeiten für die Staffel 3 von „House of the Dragon“ keinesfalls mehr in diesem Jahr beginnen werden. Stattdessen ist der Produktionsbeginn für Anfang 2025 geplant, daher dürfte mit der Premiere der neuen Episoden wohl nicht vor Ende 2025 oder sogar erst 2026 zu rechnen sein. Und was passiert darüber hinaus?
Im weiteren Verlauf der Pressekonferenz bestätigte Showrunner Ryan Condal, dass „House of the Dragon“ mit der Staffel 4 definitiv ihren Abschluss feiern wird. Es gibt keinerlei Pläne darüber hinaus. Daher ist wohl tatsächlich damit zu rechnen, dass die letzte Episode der vierten Staffel zum großen Finale des Spin-offs wird.
Worum geht es in House of the Dragon?
Bei „House of the Dragon“ handelt es sich um ein Spin-off von der ebenfalls extrem populären Serie „Game of Thrones“. Der Ableger basiert auf dem Roman „Feuer und Blut“ vom Autoren George R.R. Martin, der auch schon „Das Lied von Feuer und Eis“ verfasst hat.
Die Story ist circa 200 Jahre vor den Ereignissen aus „Game of Thrones“ angesiedelt und behandelt den Aufstieg und den Absturz des einst mächtigen Hauses Targaryen. Im Fokus stehen nicht nur fiese Intrigen und geschickte Machtspiele, sondern auch ein blutiger Bürgerkrieg, der die Targaryens an den Rand des Untergangs gebracht hat und auch unter dem Namen „Tanz der Drachen“ bekannt ist.
Auch diese Film- und Serien-News sind interessant:
Die Serie „House of the Dragon“ übernimmt zwar große Teile der Romanvorlage, ist allerdings keine 1:1-Adaption. Showrunner Ryan Condal hat sich bei der Ausgestaltung einiger Charaktere und Szenen gewisse Freiheiten genommen, was bei den Fans nicht immer gut ankam.
Weitere Meldungen zu Game of Thrones, House of the Dragon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
06. August 2024 um 17:55 UhrNaja Gott sei Dank ist dabei schluss das Finale von Staffel 2 ist ja wohl ein schlechter Witz gewesen.
Björn23
06. August 2024 um 17:55 UhrDann.
martgore
06. August 2024 um 18:11 UhrWie schon bei got ist in der Folge vor dem Staffel Finale mehr Stoff drin, als in der letzten Folge. Folge 8 S2 war wohl ein schlechter Witz. Was ist da groß passiert ?
longlegend
06. August 2024 um 18:18 UhrWar das wirklich so schlecht?
Puh, zum Glück bin ich nach Staffel 1 ausgestiegen
Stefan-SRB
06. August 2024 um 18:18 UhrNein, danke. Nach der enttäuschenden letzten Staffel von GoT bin ich vorsichtig. Ich schaue es mir vielleicht eines Tages an, wenn alle Staffeln draußen sind, also 2030 oder so. Kein Bock jedes mal mehrere Jahre auf eine neue Staffel zu warten. Mache ich nur noch bei The Boys, und schon da nervt es mich sehr.
XiscoBerlin
06. August 2024 um 19:22 UhrHeute die UHD Steelbook vorbestellt, Ende November kommt sie dann raus. Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung, sonst Kauf ich ja kaum noch Scheiben, aber die möchte ich im Regal haben.
Red Hawk
06. August 2024 um 19:42 UhrStaffel 2 war end lahmarschig. Einfach 7 von 8 Folgen Hallos geschoben von einem der Main Charaktere. Rip
alexwiele
06. August 2024 um 20:00 UhrNaja….das Finale als schlechten Witz zu bezeichnen ist eine überzogene Kritik.
Aber ich kann die Enttäuschung schon verstehen, man hatte sich durchaus etwas mehr an Schauwerten erhofft. Und manche Handlungsbögen waren irritierend.
Trotzdem bleibt HOTD eine der besten Serien in seinem Genre die aktuell läuft.
El_Chefè
06. August 2024 um 21:01 UhrYo S2 war schwach. 1-2 ep ganz gut aber sonst eher für die Fisch.
ShawnTr
07. August 2024 um 03:59 UhrIch erwarte ein Ende das nicht so sau schlecht ist wie game of thrones. was bringen mir woche für woche überragende folgen wenn das ende dann so dermaßen verhunzt wird wie bei der original serie. warten wir bis zum ende. aber 8 folgen? ok dachte die staffel wird auch wieder soviele folgen haben wie staffel 1
Doppeldenker86
07. August 2024 um 06:56 UhrDie letzte Folge war schon ziemlich stark. Allerdings hätte es noch zumindest eine neunte benötigt, um meine Gier nach Blut & Genugtuung zu stillen. Zuerst liefern die Macher uns einen Cliffhanger am Ende der ersten Staffel, nur um dann doch nicht wirklich zu abliefern. Und jetzt machen die uns wieder so richtig heiß und wir dürfen weitere ca. zwei Jahre warten. Naja. Fühlt sich sehr unbefriedigend an.
dukatan
08. August 2024 um 09:42 UhrDie letzte Folge spitzt den Konflikt nun eben komplett zu. Schade ist nur, dass man jetzt wieder 1 Jahr plus warten muss .
S2 hatte aber längen, die man hätte besser machen können. Für S3 hoffe ich auch auf mehr Tempo. Aber bin positiv und freu mich auf S3
Conker1337
08. August 2024 um 09:43 UhrNachdem die letzte Staffel GoT ruinierte, Bran hat alles zugelassen nur um Demokratie zu bringen.
Die weißen Wanderer waren niemals wirklich eine Bedrohung.
Sind die Ereignisse des Spin Offs irrelevant, es endet alles im Dünschiss der Bedeutungslosigkeit.