Der Entwickler Strikerz Inc. hat angekündigt, dass das Free-to-Play-Fußballspiel “UFL” am 12. September 2024 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S auf den Markt kommen wird. Zu den besonderen Features gehört die Cross-Play-Unterstützung.
Auch wenn es sich bei der neuen Konkurrenz für das ebenfalls kostenlos spielbare “eFootball” von Konami sowie “EA Sports FC 25” aus dem Hause Electronic Arts um einen Titel handelt, für den Spieler nichts bezahlen müssen, sind die Entwickler auf Einnahmen angewiesen.
Ein Teil der Finanzierung erfolgt über kostenpflichtige Vorbestellpakete, die ein exklusives Anpassungsset sowie sieben Tage früheren Zugang ab dem 4. September 2024 beinhalten.
Beta war bereits ein Erfolg
Die vollständige Version von “UFL” startet nach zwei offenen Beta-Testwochenenden, die im Juni und August stattfanden. In den Phasen wurden laut Entwickler mehr als 1,5 Millionen Vereine in über 100 Ländern erstellt.
„Wir freuen uns sehr, mit UFL am 12. September zu starten“, betont Eugene Nashilov, CEO von Strikerz Inc., in einer Pressemitteilung. “Wir können es kaum erwarten, dass Spieler auf der ganzen Welt in den Genuss des Spiels kommen, und wir danken ihnen für das unschätzbare Feedback, das sie uns während der zwei Phasen des offenen Betatests gegeben haben.”
Der bekannte portugiesische Fußballer Cristiano Ronaldo wurde Ende 2023 als Co-Investor und bedeutender Markenbotschafter vorgestellt. Er ist Teil einer Investorengruppe, die sich verpflichtet hat, 40 Millionen US-Dollar für die Entwicklung des Spiels bereitzustellen.
Im PlayStation-Store kann “UFL” bereits auf die Wunschliste gepackt werden. Die anfangs erwähnten Pakete für Vorbesteller sind bisher nicht gelistet.
Zu den Besonderheiten von “UFL” gehören laut Hersteller ein geschicklichkeitsbasiertes Gameplay, ein realistisches Vereinsmanagement, eine komplexe Strategie und benutzerdefinerte Skill-Karten.
Damit verfolgt Strikerz Inc. ein hohes Ziel: 15 Millionen Spieler sollen innerhalb von 12 Monaten erreicht werden und bestenfalls ihr Geld in Mikrotransaktionen einfließen lassen.
Weitere Meldungen zu UFL.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ovanix
06. August 2024 um 18:08 UhrOh je
GT5gamer
06. August 2024 um 18:19 UhrKonkurrenz? Die vergleichen grade ein Tante Emma Laden mit Amazon
-Satus-
06. August 2024 um 18:40 UhrDie letzte Beta war grauenhaft. Selten so ein mieses Fußballspiel gespielt. Unverständlich, das war bei der ersten Beta besser. Das Ding floppt genau so derbe wie der Konami eFootball Mist
Zockerfreak
06. August 2024 um 18:43 UhrWerd ich mir auf jeden Fall mal anschauen
GT5gamer
06. August 2024 um 18:52 UhrDie einzige ernstzunehmende Konkurrenz könnte aber in ein paar Jahren von 2k Games kommen. Die haben die finanzielle Kraft aber wird nicht von heute auf morgen passieren
Ratchet82
06. August 2024 um 18:52 Uhrich bleibe bei ISS und Sensible Soccer
drunkensnow
06. August 2024 um 19:14 UhrDas Spiel erinnert mich von den Animationen, Bewegungen, Ballphysik, Kamera sehr an This is Football aber selbst das war besser als dieses jämmerliche Spiel.
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass 2K die Fifa Lizenz für ein richtig gutes Spiel nutzen kann.
Trotzdem wird niemand je an PES 6 rankommen, dass nach 18 Jahren immer noch unerreicht ist.
GT5gamer
06. August 2024 um 19:21 Uhr^^^Ja und am wenigsten an dein geliebtes PES 6 kommt efootball vom selben Publisher daran haha
drunkensnow
06. August 2024 um 19:35 Uhr@GT5 ???????
Konami von damals ist nicht vergleichbar mit dem von heute.
PES ist tot, E-Football ist nicht PES.
PES ohne Seabass ist nicht PES.
For The Payers
06. August 2024 um 19:48 UhrHahahahah, im September ja ne is klar. Das Ding spielt sich einfach nur schlecht, das wird nen Fail mit Ansage.
Hippiekiller
06. August 2024 um 19:57 Uhr@drunkensnow, wenigstens einer der den guten Seabass noch kennt. Was macht der überhaupt? Ist der in Rente gegangen? Auf einmal war er verschwunden und man hat nichts mehr von ihm gehört.
GT5gamer
06. August 2024 um 20:13 Uhr@drunkensnow
Em wann habe ich denn bitte gesagt das PES noch lebt? Ich habe gesagt das es vom selben Publisher ist. Ob PES oder efootball, beides von Konami xd Und damit kommen die mit Sicherheit nicht an PES 6 dran
ZONK
06. August 2024 um 20:16 Uhrrofl. das wichtigste ist das man beim ersten Screenshot gleich irgendwelche coins sieht xD
moody_hank
06. August 2024 um 21:21 UhrWer soll das sein auf dem Titelbild?
No_Saint
06. August 2024 um 22:22 UhrPES war ist die Beste und einzige Fussball-Sim, nur das Konami mit E-Football die Serie in den sicheren Tod geschickt hat….
FIFA ist zugänglicher , hat die Lizenzen,tolle Präsentation und die bessere Grafik . Ganz klar.
Doch auf dem Platz ist PES die Macht.
Anspruchsvoller Rasenschach der Geduld und Können erfordert aber dann ungemein packende Fußball Duelle abliefert. Da gleicht keins den anderen…..
Naja was UFL angeht… bezweifle ich das das Game überhaupt in irgendeiner Disziplin selbst mit EA Sports FC mithalten kann.
drunkensnow
06. August 2024 um 22:45 Uhr@Hippiekiller
Natürlich unvergessen der Mann und dankbar für unzählige Stunden Spielspaß vor allem in Turnieren gegen Freunde bei dem jedes Spiel völlig anders und abwechslungsreich war.
Das waren noch Zeiten…
Davon kann man ausgehen da er jetzt 63 ist, er war beim 2018 u. 19 Teil noch irgendwie involviert und 2020 dann nicht mehr.
Noch zu UFL, das Ziel ist 15 Mio Spieler?
Da sollten sie das Komma setzen, das klingt realistischer.
naughtydog
07. August 2024 um 08:51 Uhr@No_Saint
So ist es. FIFA war immer nur ein Stadion-Simulator. Das hat es gut gemacht, aber spielerisch kam es nicht ansatzweise an PES ran. Hin und wieder spiele ich eine Runde PES6 über Emulation. Einfach grandios.