Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Entwickler Wolfeye Studios nach dem Erstlingswerk „Weird West“ fieberhaft an einem weiteren Spiel arbeitet. Bisher waren die Informationen zum nächsten Projekt recht spärlich, ohnehin war es in der jüngeren Vergangenheit etwas ruhiger geworden.
Nun aber meldete sich das Team rund um Arkane Studios-Gründer Raphael Colantonio via X (ehemals Twitter) mit einer erfreulichen Neuigkeit zu Wort.
Woran arbeitet Wolfeye Studios aktuell?
Schon im März dieses Jahres hatte Raphaël Colantonio erklärt, dass es sich beim nächsten Spiel von Wolfeye Studios um eine Art Retro-Rollenspiel mit Science Fiction-Setting handelt, das die Fans aus der Egoperspektive erleben können. Mehr konnte oder wollte Colantonio damals nicht verraten, sodass die wartende Community seit einiger Zeit irgendwie in der Luft hängt. Doch das dürfte sich schon bald ändern.
Wie der Studiogründer via X (ehemals Twitter) verraten hat, wird es in wenigen Tagen endlich handfeste Details zum neuen Spiel der Wolfeye Studios geben.
Interessant dabei: Seinen Aussagen zufolge werden Fans seiner früheren First Person-Spiele mit dem nächsten Projekt angeblich sehr glücklich sein. Ganz explizit nannte er in diesem Zusammenhang sowohl das Stealth-Actionspiel „Dishonored“ als auch den Ego-Shooter „Prey“.
Demnach ist davon auszugehen, dass das neue Spiel entweder thematisch oder hinsichtlich des grundlegenden Gameplays in eine ähnliche Richtung tendieren wird.
Enthüllung bei der Gamescom 2024?
Einen konkreten Termin für die Enthüllung der neuen Details hatte Colantonio in seinem Tweet leider nicht genannt. Es könnte möglicherweise noch im Verlauf dieser Woche passieren. Nicht komplett auszuschließen ist jedoch eine kleine Präsentation im Rahmen der diesjährigen Gamescom in Köln.
Weitere Meldungen des Tages:
Hierbei würde sich unter anderem die „Opening Night Live“ anbieten, für das unter anderem bereits die Weltpremiere von „Civilization 7“ angekündigt wurde. Das Event findet am 20. August 2024 um 20:00 Uhr deutscher Zeit statt. Spätestens dann dürften die Fans der Wolfeye Studios sicherlich schon etwas schlauer sein.
Weitere Meldungen zu Wolfeye Studios.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der Namenlose
07. August 2024 um 19:31 UhrEin kleiner Lichtblick, nachdem Prey und Dishonored auf Eis liegen
Genshira
07. August 2024 um 19:41 UhrHab Weird West zwar nicht gespielt aber auf das neue Projekt bin ich sehr gespannt
chris-ti-an
07. August 2024 um 19:54 UhrIch würde ein prey remake begrüßen
ABWEHRBOLLWERK
07. August 2024 um 20:33 UhrPrey war sooo gut und unterschätzt. Bis heute muss ich hin und wieder an dieses Game denken
Samson86
07. August 2024 um 21:01 UhrDas ist ne mächtige Aussage. Prey und Dishonored leben von ihrer schier endlosen Möglichkeit, die Aufgaben zur erledigen, dazu noch die bisher kaum vergleichbare physics-engine. Ich bin gehypt.
attitude2011
07. August 2024 um 21:02 UhrPrey liegt noch auf dem Pile of shame….
Pr4y
07. August 2024 um 23:20 Uhrvorsichtig abwarten, aber der mann hatte auf jeden fall grandiose visionen und hat bisher einiges geleistest. als gründer von arcane unter anderem erschaffer von arx fatalis, dark messiah of might and magic, dishonored, prey etc… das sind titel… genausolche spiele fehlen heutzutage.
wenn er etwas kleineres, persönlicheres und minimalistischeres mit genau solchen anstätzen, verschiedenen lösungswegen etc… also eine immersive sim, mit guter atmosphäre, setting und einer packenden story hinbekommt, hat der mann gewonnen.
mit glück ankündigung auf der gamescom. schürt auf jeden fall hoffnung 🙂
Hendl
08. August 2024 um 06:51 UhrPrey ist mega, bin kurz vor Platin.
naughtydog
08. August 2024 um 08:43 UhrHoffentlich nehmen sie einen andere Engine, die auf der Playstation nicht so „input-laggy“ ist.
Krawallier
08. August 2024 um 10:26 UhrPrey fand ich bis auf das Monster Design super, Dishonored werd ich irgendwie nicht so warm.
Barlow
08. August 2024 um 11:11 UhrNaughty dog
Welche Engine sollen die denn nicht nehmen?
naughtydog
09. August 2024 um 08:17 Uhr@Barlow
Die, die sie bislang nehmen. Dishonored, Deathloop und vor allem Prey haben sehr heftige Eingabeverzögerung auf Playstation. Steuern sich sehr verzögert. Soll auf der Box tatsächlich kein Thema sein.
naughtydog
09. August 2024 um 08:18 Uhr@Barlow
Habe mir Prey vor ein paar Wochen auf Steam geholt um es nachholen zu können. Bald Urlaub 🙂