Kurz nachdem der Publisher Focus Entertainment einräumte, dass sich „Atlas Fallen“ unter den internen Erwartungen verkaufte, kündigten die Entwickler von Deck13 das umfangreiche „Reign of Sand“-Update an.
Dieses steht ab sofort zur Verfügung und kann von Besitzern des Spiels kostenlos heruntergeladen werden. Mit „Reign of Sand“ möchte sich Deck13 den diversen spielerischen Schwächen annehmen, die seinerzeit zu Abwertungen führten. Zum einen widmeten sich die Entwickler der ersten Stunden des Rollenspiels.
Das von Deck13 verfolgte Ziel: Den Einstieg in „Atlas Fallen“ flüssiger und unterhaltsamer zu gestalten.
Ein neues Gebiet, exklusive Gegner und mehr
Zu den neuen Inhalten gehört das „Die Quelle“ genannte Gebiet. Zu diesem führen die Macher von Deck13 aus: „Erforsche geheimnisvolle Portale, die zur Quelle führen. Einem verworrenen, göttlichen Reich voller neuer Herausforderungen, in denen du mächtige neue Phantom-Fähigkeiten freisetzen kannst.“
Hinzukommen ganz neue Gegner wie Phantome, der massige Transmutant und die flinken Morpher. Auch ein weiterer Schwierigkeitsgrad wird in „Reign of Sand“ geboten. Die neue Stufe trägt den Namen „Nyaals Alptraum“, steht exklusiv im New Game Plus zur Verfügung und richtet sich an alle, die auf der Suche nach einer besonders knackigen Herausforderung sind.
Apropos New Game Plus. Hier wird es euch ermöglicht, die Kampagne nach dem Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen. „Starte mit all deinem Fortschritt, allen Ausrüstungsgegenständen und allen Fähigkeiten neu und entdecke neue Feinde, Mechaniken und Fortschrittssysteme“, heißt es zu New Game Plus.
Neue Essenzsteine und Aktivitäten
Ein weiterer Bereich, den Deck13 überarbeitete, sind die Essenzsteine. Mit „Reign of Sand“ finden laut Entwicklerangaben 25 neue Steine den Weg ins Spiel. Mit den neuen Essenzsteinen könnt ihr euren Helden und dessen Fähigkeiten weiter individualisieren.
Den Schlusspunkt unter die neuen Inhalt setzen dynamische Open-World-Events. Laut Deck13 stellt ihr euch den dynamischen Rissen des Verderbens und schaltet exklusive Belohnungen frei.
Neue Rüstungen, optimierte VFX, Anpassungen an der Nutzeroberfläche, verbesserte Sounds und weitere Korrekturen runden das „Reign of Sand“-Update ab. Den Release des Updates begeht Deck13 mit einem passenden Trailer, in dem das Studio auf ausgewählte neue Inhalte eingeht.
„Atlas Fallen“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Atlas Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
07. August 2024 um 09:40 UhrWerde ich mir irgendwann mal anschauen.
Aber eines muss man loben.
Der Support ist klasse obwohl die Marke ein Flop bis jetzt ist.
Hut ab dafür.
Silbermetallic
07. August 2024 um 09:51 UhrMuss irgendwann nochmal von vorne beginnen…
Björn23
07. August 2024 um 10:23 UhrNe danke das maingame war leider ne Enttäuschung in aller Hinsicht. Das update kommt ein ca 11 Monate zu spät.
Björn23
07. August 2024 um 10:24 UhrEtwa
No_Saint
07. August 2024 um 11:13 UhrTrailer ist epsic zusammen geschnitten…. schön.
Doch ich warte erstmal die ab. Vielleicht gibt es bald einen Nachtest..
Zockerfreak
07. August 2024 um 11:26 UhrHab es noch ungespielt hier liegen, perfekt.Werde das Game nach meinem Urlaub mal in Angriff nehmen
AndromedaAnthem
07. August 2024 um 15:29 UhrAtlas Fallen ~ Reign Of Sand gefällt mir persönlich richtig gut ~ sehr cooles Update! 🙂
chris-ti-an
07. August 2024 um 20:00 UhrIch kann das Spiel sehr empfehlen. Hat mir viele unterhaltsame Stunden bereitet, aktuell 48 Stunden und alles erledigt, bis auf ein paar fehlende Audiologs. Ich mag keine New game plus Modi, aber jetzt wäre der ideale Zeitpunkt zum Starten für alle, die es noch nicht gespielt haben
-Satus-
07. August 2024 um 21:09 UhrIch hatte es angefangen ganz so mies wie die Wertungen impliziert hatten fand ich es nicht.
Bin Mal gespannt wie sich das Ganze jetzt spielt.