Suche Login

Borderlands: Trotz Wertungsdesaster - Gebt dem Film eine Chance, meint Take-Two

In dieser Woche erreichten uns die ersten Reviews zu "Borderlands", die verdeutlichten, dass die Verfilmung des Loot-Shooters bei den Kritikern gnadenlos durchfiel. Trotz allem bittet Take-Two Interactive die Community darum, dem Film eine Chance zu geben.

Borderlands: Trotz Wertungsdesaster – Gebt dem Film eine Chance, meint Take-Two

Sind wir einmal ehrlich: Zumindest für die Anhängerschaft stand die Verfilmung des Kult-Shooters „Borderlands“ von Anfang an unter keinem guten Stern.

Stattdessen riefen bereits die Trailer zahlreiche Fans auf den Plan, die verschiedene Aspekte des Films kritisierten. In dieser Woche zeichnete sich leider ab, dass die Skeptiker Recht behalten sollten. Bei den Kritikern fiel die Verfilmung von „Borderlands“ nach dem US-Start nämlich gnadenlos durch.

Auf Rotten Tomatoes brachte es der „Borderlands“-Film zwischenzeitlich auf einen Tomatometer von 0 Prozent. Oder anders ausgedrückt: Keiner der Kritiker versah die Verfilmung mit einem positiven Review. Nach knapp 50 Kritiken stieg das Tomatometer nur leicht auf mittlerweile sechs Prozent.

Take-Two Interactive bittet euch um eine Chance

Trotz der katastrophalen Reviews bittet euch Take-Two Interactive darum, den Film nicht voreilig abzuschreiben. Denn auch wenn das kommerzielle Abschneiden des Films laut Strauß Zelnick keinen spürbaren Einfluss auf das Geschäftsergebnis des Publishers haben wird, ruft der CEO von Take-Two Interactive dazu auf, dem „Borderlands“-Film eine Chance zu geben.



Zelnick in einem Statement gegenüber IGN: „Geben wir dem Film eine Chance. Viele Leute haben wirklich hart daran gearbeitet. Das zugrunde liegende geistige Eigentum ist phänomenal, die Besetzung ist großartig. Ich finde das Erscheinungsbild und die Atmosphäre wirklich großartig.“

„Mal sehen, was das Publikum dazu sagt. Aber um Ihre Frage zu beantworten: Nein, die Performance des Films hätte weder auf die eine noch auf die andere Weise finanzielle Auswirkungen auf uns oder das Franchise“, so der CEO weiter.

Der nächste Borderlands-Titel soll die Community begeistern

Ob es wirklich dazu kommen wird, dass der größte Teil der Spielerschaft dem „Borderlands“-Film eine Chance gibt, darf angezweifelt werden. So machten die Kommentare von „Borderlands“-Fans auf Plattformen wie X oder Reddit deutlich, dass die Community den Film im Prinzip schon abgeschrieben hat und sich stattdessen auf das nächste „Borderlands“-Spiel freut.



Zwar ist weiterhin unklar, wann wir mit der offiziellen Ankündigung des nächsten „Borderlands“-Titels rechnen dürfen. Allerdings versprach Randy Pitchford, der CEO von Gearbox Software, kürzlich, dass die Fans mit den nächsten „Borderlands“-Spiel „sehr glücklich“ sein werden.

Gleichzeitig deutete Pitchford an, dass die Enthüllung des Titels näher rückt. Konkreter wurde der Gearbox-CEO in diesem Zusammenhang aber leider nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

09. August 2024 um 09:27 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

09. August 2024 um 09:27 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

09. August 2024 um 09:29 Uhr
moody_hank

moody_hank

09. August 2024 um 09:31 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

09. August 2024 um 09:42 Uhr
naughtydog

naughtydog

09. August 2024 um 10:04 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

09. August 2024 um 10:05 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

09. August 2024 um 11:31 Uhr
Alistair73

Alistair73

09. August 2024 um 18:52 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

10. August 2024 um 16:04 Uhr