Im März veröffentlichte Ubisoft die Roadmap zum Action-Plattformer „Prince of Persia: The Lost Crown“. Wie aus dieser hervorging, planten die Entwickler von Ubisoft Montpellier unter anderem einen Story-DLC.
Nachdem das Unternehmen bislang nur davon sprach, dass der Story-DLC zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2024 erscheint, kündigte Ubisoft den DLC in dieser Woche offiziell an. Wie der Publisher bekannt gab, trägt der DLC den Namen „Die Maske der Finsternis“ und wird die Geschichte von „Prince of Persia: The Lost Crown“ durch zusätzliche Elemente bereichern.
Des Weiteren bestätigte Ubisoft, dass „Die Maske der Finsternis“ am 17. September 2024 für alle Plattformen erscheint, für die „Prince of Persia: The Lost Crown“ erhältlich ist.
Darum geht es im Story-DLC
Allzu viele Details zum kommenden Story-DLC nannte Ubisoft in der offiziellen Ankündigung noch nicht. Stattdessen führte der Publisher lediglich aus: „Prince of Persia: The Lost Crown – Die Maske der Finsternis wird ein spannendes und düsteres neues Kapitel von Sargons Geschichte hinzufügen.“
„Die Spielerinnen und Spieler werden in diesem originellen Abenteuer auf dem Berg Qaf eine brandneue, miteinander verbundene Welt mit exklusiven Biomen erkunden können.“
Wer schon länger mit einem Kauf von „Prince of Persia: The Lost Crown“ liebäugeln sollte, bekommt im nächsten Monat einen zusätzlichen Anreiz geboten. So kündigte Ubisoft parallel zum Story-DLC eine Complete Edition zum Action-Plattformer an. Das Komplettpaket erscheint genau wie „Die Maske der Finsternis“ am 17. September 2024.
Die folgende Übersicht verrät euch, welche Inhalte in der Complete Edition warten.
- „Prince of Persia: The Lost Crown“
- „Unsterblichen“-Outfit
- „Wohlstandsvogel“-Amulett
- „Warrior Within“-Outfit
- Das digitale Abenteuerhandbuch
- „Die Maske der Finsternis“ und zwei neue Outfits für Sargon, inspiriert von „Prince of Persia: The Two Thrones“
Für Besitzer des Action-Plattformes wird es einen Upgrade-Pfad geben, der den im September 2024 erscheinenden Story-DLC, vier Outfits für Sargon, ein Amulett und den digitalen Abenteuerführer umfasst. Gleichzeitig erscheint „Die Maske der Finsternis“ natürlich auch in einer Stand-Alone-Variante.
„Prince of Persia: The Lost Crown“ ist für den PC (ab sofort auch auf Steam), die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu Prince of Persia: The Lost Crown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
09. August 2024 um 12:33 UhrWie sieht die Complete Edition aus? Ist alles auf Disk oder typisch Ubisoft mäßig nur als Downloadcode dabei?
Verstehe Ubisoft sowieso nicht. Die hauen von einem Spiel zwei bis vier Versionen aber alles auf disc Version, noway. Das sprengt dann das Budget 😀
naughtydog
09. August 2024 um 12:41 UhrGut, dass ich noch gewartet habe. „Complete“ ist genau wie ich meine Spiele mag.
RONSEN85
09. August 2024 um 13:08 UhrDenke mal wie immer nur als Downloadcode. Was aber auch kein Problem ist, zumindest keines was ich dann verstehe^^
Und eine Complete Edition mit allen Extras ist doch ok. Diejenigen, die PoP als Standard Version haben können per Download erweitern (wie üblich), die anderen können die Complete Edition kaufen. Jeder hat also die Wahl, was ich gut finde. Normaler Vorgang an dieser Stelle…
Greifchen
09. August 2024 um 13:10 UhrSolle Ubisoft+ nicht mal für PlayStation kommen? Was ist daraus eigentlich geworden?
Farbod1990
09. August 2024 um 13:22 UhrEcht davon weiß ich gar nichts das ubisoft + für playstation kommen sollte
Farbod1990
09. August 2024 um 13:24 Uhr@greifchen es ging wohl nur um die ubisoft classic Spiele die dann auf ubisoft + kommen für playstation und nicht die neusten Spiele leider hier ist auch der beitrag dazu https://www.play3.de/2024/03/07/ubisoft-classics-ab-sofort-separat-von-ps-plus-extra-premium-abonnierbar/
_YoungAvenger_
09. August 2024 um 13:56 UhrKommt wie gerufen! Hatte gestern schon selbst Recherche betrieben, ob es zum DLC schon handfeste Neuigkeiten gibt. Sehr schön! Ist für mich ein Pflichtkauf, da das Game immer noch mein bisheriges of the year ist, und ich sehe auch nicht, dass sich das nochmal ändert. Richtig starkes Leveldesign, wuchtige Kämpfe und generell ein sehr guter Flow bei allem, was man macht!
Mal gespannt, wo man sich dann preislich einordnet, der Upgrade-Pfad klingt schonmal gut. 🙂
Greifchen hat recht, im Mai 22 wurde per Pressestatement angekündigt, dass das vollwertige Ubisoft+-Programm auf die PlayStation kommt, bisher hat man trotzdem weiterhin nur die Classics. Ist wahrscheinlich unter Verwantwortung des Teams, das das PoP-Remake macht, haha.
Game-art
09. August 2024 um 14:21 UhrWenn’s mit dem Hauptspiel mithalten kann, wirds gekauft
longlegend
09. August 2024 um 15:34 UhrIch hab es platiniert, und hätte schon Bock auf den DLC.
Aber ich Depp hab meinen Spielstand gelöscht. Naja, vllt ein neuer Run wenn es gut wird.
Ryu_blade887
10. August 2024 um 03:24 UhrNe danke der teil war lw
GeaR
10. August 2024 um 19:56 Uhr@RONSEN85
Wenn man eine complette Edition kauft als Disk, dann will man auch alles auf Disk haben… Ich bin auch ein Kunde der bewusst Spiele komplett auf Disk kauft. Beispiel Cyberpunk 2077 habe ich die Ps4 Version durchgespielt und bei einem guten Preis hätte ich die Retail Version nochmal gekauft aber nur die Xbox Version hat alles auf Disk. Ich könnte natürlich es digital kaufen aber ich will es nicht digital haben. Daher wird es nicht gekauft und zu einem digitalen Wert auch gekauft. Verkaufen kann man digitales halt immer noch nicht.
Eine 1000€ digitale Sammlung ist im Verkauf immer noch 0€ Wert und Accounts verkaufen ist ja verboten und auch wenn man das macht, dann kriegt man nie das selbe Geld dafür.
Wer Spiele physisch verkauft, sollte auch alles physisch bereitstellen. Wer digital es im Einzelhandel verkaufen will, der kann doch einfach einen einen Code bei den Gutscheinen hinstellen. Wo ist das Problem also? Ist doch nur transparent, wenn man seine Spiele auch so verkauft. Hab Halo Infinite gekauft und musste erstmal das Spiel laden und vorne stand nichts drauf, dass ich kein Spiel gekauft habe, sondern nur das Recht mit der Disk habe, das Spiel von den Servern zu laden. Und das ist doch das viel größere Problem.
Download Spiele= nur digital verkaufen oder als Gutschein bei den Gutscheinen verkaufen
Physische Spiele= nur physisch vollständig verkaufen
Und ich rede ja von den complette, Gold usw. Edition. Wenn man die normale Edition kauft, dann kann man selbstverständlich nicht wie durch Zauberhand alles auf die alte Disk pressen.
Aber ich kann durchaus als Kunde verlangen, dass man bei solchen Spielen die Complete Edition im Namen haben, auch komplett auf Disk sind.
Auch der Kauf von der Metal Gear Solid Collection habe ich zur PS5 Version gegriffen, weil man bei der Switch alles laden muss. Genauso Bioshock für die Switch muss geladen werden und hab da auch die ps4 Version lieber in meiner Sammlung.