Wie Pearl Abyss Ende Juli bekanntgab, wird „Crimson Desert“ auf der Gamescom 2024 zum ersten Mal spielbar sein. Nun haben die Verantwortlichen des südkoreanischen Entwicklerstudios weitere Details mitgeteilt.
Alle Besucher der weltbekannten Gaming-Messe können das Open-World-Abenteuer in Halle 6 anspielen. Das Design des Standes soll euch dabei vom ersten Moment an in die Spielumgebung eintauchen lassen.
Ein actionreiches Tutorial, 4 Bossgegner und exklusive Items
„Intensive Action-Kampfmechaniken“ dürft ihr in der Demo anwenden. Alles beginnt auf den wilden Schlachtfeldern, wo ihr die Grundlagen erlernt. Macht euch mit dem Angriff, Blocken, Ausweichen und Spezialfähigkeiten vertraut, indem ihr euch einer Horde an Gegnern stellt. Zwischendurch bekommt ihr nahtlose Zwischensequenzen zu sehen, die einen Einblick in die Geschichte geben.
Nach der Einleitung der „Crimson Desert“-Demo geht es ab in ein geheimnisvolles Areal, wo ihr euch zwischen vier verschiedenen Bossgegnern entscheiden müsst. Alle Bosskämpfe finden auf detaillierten Terrains in der riesigen Spielwelt statt. Beispiele dafür sind schneebedeckte Berggipfel und offene Grasflächen, die mit ihrem Realismus überzeugen sollen.
Jeder der vier erwähnten Bosse hat ein anderes Design, Tempo und Mechanik. Auch die Angriffsmuster unterscheiden sich voneinander. Nur eines haben alle gemeinsam: Sie fordern euch in einem intensiven Kampf heraus. Um sie zu besiegen, müsst ihr den Kampfstil analysieren und eine individuelle Strategie entwickeln.
Kombos führt ihr aus, indem ihr Kliffs Nahkampfattacken, seinen Bogen und verschiedene Fähigkeiten miteinander kombiniert. Die Erschaffung eines individuellen Kampfstils gilt als „einzigartiges Merkmal“ des Spiels.
Alle Demo-Spieler erhalten exklusive Gegenstände. Welche das sind, bleibt vorerst unbekannt. Zudem dürfen sie eine Umfrage ausfüllen, bei der sie wertvolle Preise gewinnen können.
Auch auf der letzten Gamescom war Pearl Abyss vertreten. Hier präsentierte das Studio einen überzeugenden Trailer zu „Crimson Desert“:
„Crimson Desert“ ist ein Action-Adventure mit offener Spielwelt. Ihr spielt Söldner Kliff, der auf einem riesigen Kontinent namens Pywel ums Überleben kämpft. Dank der Next-Gen-Engine BlackSpace wird eine lebensechte Grafik mit tollen Aussichten geboten.
Weitere Meldungen zu Crimson Desert.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
12. August 2024 um 16:33 UhrBin ich absolut neugierig drauf
Affenknutscher
12. August 2024 um 16:35 UhrEin Titel wo ich sehr gespannt drauf bin.
Junan
12. August 2024 um 16:49 UhrWir warten schon 4 Jahre auf das Game. 🙁 🙁
Aber es soll echt wieder erst im nächsten Jahr erscheinen – so wie jedes Jahr. 🙂 🙂 🙂
Chadder88
12. August 2024 um 17:16 UhrBin auch total gespannt
EdgaFriendly
12. August 2024 um 17:17 Uhrbin genauso hyped wie skepzisch ob die eier legende wollmilchsau dann auch liefern kann.
das ding könnte schon echt fett werden…..oink
EdgaFriendly
12. August 2024 um 17:17 Uhräh skeptisch……sry
proevoirer
12. August 2024 um 18:03 UhrEs sah zu schön aus um wahr zu sein, hoffe da hat sich nicht zuviel geändert
Sveninho
12. August 2024 um 18:07 UhrIch glaube dieses Spiel würde von einer eventuellen Pro richtig profitieren. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei der PS5 immer flüssig bleibt. Der letzte Gameplay Trailer war ja crazy, was da alles passiert ist. Bin da echt gespannt drauf. 🙂
Renello
12. August 2024 um 22:31 UhrMein Most Wanted Nummer 1! Allein für Crimson Desert gehe ich auf die schreckliche Gamescom.
Halle 6, ich komme 😀
StoneyWoney
13. August 2024 um 08:22 Uhr@Junan Hey, dafür wirds sicher gut. So wie als ich bei Biomutant Verschiebung um Verschiebung mitmachen musste, aber dafür war das Spiel am End- oh, nun, schlechtes Beispiel. Äh. Ich wünsche dir viel Glück bei Crimson Desert 🙂
No_Saint
13. August 2024 um 09:12 UhrEin sehr ambitioniertes Vorhaben der Entwickler und ich hoffe inständig die Macher sich da nicht übernehmen und uns am Ende weder Fisch noch Fleisch servieren.
Irgendwie habe ich das Gefühl aktuell bei dem sehr gehypten Stellar Blade.
Versteht mich nicht falsch, im Kern ist es ein gutes Spiel aber nicht mehr .
Warum?
Allen voran gilt meine Kritik der wirklich schlecht geschriebenen langweiligen Nebenaufgaben …die Dialoge sind richtig Käse….und was mir richtig sauer aufgestoßen ist , ist die Tatsache das SB zu gut 80% aus Sidequests besteht.
Das ist ne absolute Ernüchterung. Ich bin fast durch und es gibt keine Highlights ( Prolog ausgenommen).
Die Story? Bisher kaum der Rede Wert. Bis auf ein paar Dialogschnipsel wird die Handlung kaum und vorallem ereignisarm vorangetrieben.
Tolles Gameplay aber das Gamedesign bezüglich Missionen und Sidequests ist unter aller Sau.
Bossgegner werden auch immer wieder recycled und 2 der großen Areale Ödland( ist auch nichts anderes als eine Wüstenlandschaft) und Grosse Wüste ähneln sich zu stark.
Das schlimmste dabei ist, das nicht mal in den lineraren Bereichen die Story bzw die Handlung irgendeine Relevanz hat. Zwischendurch plappert Adam motivationslos ein paar ziemlich belanglose Sätze vor sich hin….das Worldbuilding ist ehrlich gesagt Pfui.
Es ist unglaublich wie leicht die Spieler von heute zu begeistern sind. ….hoffe das das Finale wenigstens packend erzählt ist .
Gameplay wirklich Top, Grafik ist gut, doch das Writing ist totaler M#ll.
Auch wenn das Gameplay im Kern Spass macht , muss ich mich inzwischen durchqäulen. Insbesondere die Sidequests sind ziemlich armselig.
Story: 4.0/10 (bisher)
Questdesign : 4.0/10
Gameplay: 8.5/10
Technik: 8.5/10
Grafik: 8.0/10
Aktuell würde das Game bei mir 7.5- 8.0/10 bekommen. Hart aber fair . (-:
Ich weiß einige feiern das Spiel , nur schaue ich gerne hinter die Fassade und da bröckelts…..